Und das war heute bei unseren Nachbarn los !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 26.07.2025

Und das war heute bei unseren Nachbarn los !

Ich habe mal ueber dieses Thema geschrieben,gestern und heute konnte man in Windsor sehen,was bei unseren hollaendischen Nachbarn los ist - ich brauche wohl dazu nichts mehr sagen.

Viele Gruesse,

carlo
    Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 04:19.
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

das die gute Pferde haben, darüber braucht man überhaupt nich zu diskutieren !

Das was wir anprangern sind deren AUSBILDUNGSMETHODEN !

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Oh Mann, was soll das denn carlo?

Klar, hätte auch eine deutsche Mannschaft in Bestbesetzung da wohl kein Gold geholt. Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass der Grund dafür das mentale Training der Holländer ist.

Dieser Rekordsieg der Holländer lässt mich ehrlich gesagt eher unberührt (wenn man vom negativen Beigeschmack bzgl Ausbildungsmethoden bzw Bewertung einiger Vorstellungen absieht). Die Entwicklung bei der englischen Mannschaft finde ich da schon sehr viel bemerkenswerter.

Und im deutschen Lager muss man sich meiner Meinung nach kein Konzept zum mentalen Training der Dressurreiter überlegen, sondern wohl eher mal was in Richtung Nachwuchsförderung tun. In dem Punkt waren die Holländer deutlich besser, und damit meine ich nicht die reiterliche Ausbildung, sondern die "Vermittlung" von Pferden an die entsprechenden Reiter.

Kommentar

• Ginella NB

Meiner Meinung nach ist das Abschneiden der Deutschen das konsequente Ergebnis davon , das seit JAHREN unsere besten Pferde (und auch Trainer) ins Ausland abwandern und wir uns auf I.W. & Co. zu sehr ausgeruht haben.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Genau das.
          Und spätestens bei der und den nächsten Wms wird das Problem so weitergehen.
          Das kann man bei den Niederländern auch lernen: Da wird konzertiert gehandelt und so eine EM zur Chefsache erklärt, ob man die Janzensche Abrichterei und die Gehirnwäsche/mentales Training nun gutheisst oder nicht.
          Ansonsten sollte man einfch sagen: Bronze ist unter den Umständen eine Super-Leistung!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

....und ich freu mich einfach über unser junges Team....das ist eine große Chance....und die Engländer werden auch jedes Jahr besser.....

wenn es keinen Wechsel geben würde, würde dieser Sport keinen Spaß machen....

@Carlo
            stell dir mal vor:
            im Rennsport wäre jahrelang nur immer Amerika (oder ein anderes Land vorne).....

oder bei den Rennen immer nur dieselben Pferde vorne.....wer würde da noch wetten ??? der ganze Sport würde zusammenbrechen !!!

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              ....und ich freu mich einfach über unser junges Team....das ist eine große Chance....und die Engländer werden auch jedes Jahr besser.....

wenn es keinen Wechsel geben würde, würde dieser Sport keinen Spaß machen....

@Carlo
              stell dir mal vor:
              im Rennsport wäre jahrelang nur immer Amerika (oder ein anderes Land vorne).....

oder bei den Rennen immer nur dieselben Pferde vorne.....wer würde da noch wetten ??? der ganze Sport würde zusammenbrechen !!!

Ich lach mich einfach schief !!!

Man setzt einen dummen Satz ins Internet - und alle werden wie die Motten ans Licht angezogen,quatschen etwas dazu - ohne sich zu fragen,was meint der eigentlich !

Ich hab' naemlich in erster Linie gar nichts gemeint ! Sondern der Teufel hat mich geritten,mal zu sehen,was fuer ein Aufschrei wird mal wieder losgehen.

Aber Monti der groesste Witz ist,dass Du meinst mir erklaeren zu muessen,es kann mal eine andere Nation gewinnen,darauf warte ich seit wenigstens 15 Jahre - mal gespannt,was dieser nicht nationale ,nicht " UNSRE ,sind doch die Besten !! - Satz hervorruft !

Natuerlich ist es langweilig,wenn immer Deutschland gewinnt - aber freut Euch doch auch einmal,wenn die Hollaender gewinnen - neuer Sturm ??

Merken tut Ihr ueberhaupt nichts - oder ?

Ganz liebe Gruess diesmal,

carlo

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1876

Carlo, vielleicht solltest Du lieber mit deinem Gummbibaum reden, der hat sicherlich mehr Verständnis für Dich......

Kommentar

• gelberFerrari
                  • 10.11.2008
                  • 338

@carlo: Du bist einer, den die Welt nicht braucht...
                  іAsí es la vida!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@Carlo
                    leider ist dein Schuss ins Leere gegangen....obwohl du so superintelligent bist, sind wir dummen User nicht auf dich reingefallen....

:

stell dir vor - ich hab schon gegrinst, als ich nur die Überschrift deines Beitrages gelesen hab und wußte genau was los war.....carlomäßig halt.....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von gelberFerrari Beitrag anzeigen
                      @carlo: Du bist einer, den die Welt nicht braucht...
                      Endlich mal einer,der den Mund auf macht !
                      Aber vielleicht - falls Du Deine Gehirnzellen einsetzen willst/kannst - kannst Du mal die Vorgechichte lesen und dann etwas mit Gehalt bringen.

Aber natuerlich nicht notwendig,warum nicht mal seinen Senf zu etwas dazugeben,ohne versuchen zu wollen,ob man es versteht.

Moechte allerdings doch klar sagen,dass ich eine bestimmte Gruppe hier im Forum nicht meine,wenn ich " respektlos " bin.Es gibt doch eine Zahl, die ich voellig respektiere,eben die,die ihr Gehirn benutzen.

Wenn hier im Forum jemand etwas sagt und ich es nicht verstehe,oder ich mich beleidigt fuehle,dann tue ich etwas ganz einfaches:

Ich stelle eine Frage,um herauszufinden,ob ich den/diejenige richtig verstehe.Erst dann ist es intelligent etwas dazu zu sagen.

So jeder,der dies nicht getan hat,benutzt fuer mich nicht sein Gehirn.

Und das ist fuer mich - meine persoenliche Ansicht - respektlos,ja fast beleidigend !!

Nun schau mal,wer dies in Bezug auf mein urspruengliches Thema getan hat.
                      Aber das ist typisch fuer unsere oberflaechliche Zeit,man sagt etwas zu einer Aussage,von der man glaubt man habe sie verstanden,man koennte eine Minute ueberlegen,vielleicht wuerde man feststellen,dass man die Aussage auch verschieden verstehen koennte - vielleicht koennte man dann nachfragen,wie es gemeint war.

Aber nein, man quatscht besser daher,spricht erst und denkt ...... dann immer noch nicht.

Ich koennte mich entweder aergern oder meinen Spass mit manchen von Euch haben; da entscheide ich mich ab und zu doch fuer den Spass.

Mit freundlichstem Gruss,

carlo

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1876

Zu intelligent für diese Welt, ja ja, das sagen sie alle.

Eine schlimme Kindheit als weitere Entschuldigung ist noch nicht erwähnt worden.

Diskussionen leben davon, dass man auch zuhören kann und bereit ist die andere Seite zu verstehen, ich glaube nicht, dass Du dazu bereit bist. Dann hilft auch mentales Training nicht.

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@Carlo
                          es gibt verschiedene Arten von Intelligenz und Menschen, die einseitig begabt sind, sind oft nicht sehr glücklich:

fachlich/intellektuelle Intelligenz - soziale und praktische Intelligenz....

die Menschen, die davon eine gute Mischung besitzen, kommen meist auch gut durchs Leben....

ich kann von dieser "Einseitigkeit" ein Lied singen.....bin ein Einzelgänger, mag lieber Pferde als Menschen und bin auch nicht übermäßig sozial.....und hab doch irgendwann gemerkt, dass man die anderen Menschen braucht, dass jeder Mensch einen aus einem jeweils anderen Blickwinkel sieht und einem den Spiegel vorhält....gänzlich ohne Spiegel existiert man nicht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                          59 Antworten
                          4.691 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                          202 Antworten