Turniersport aufgeben??? :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Turniersport aufgeben??? :-(

Hallöchen,

ich bin im Moment etwas in der Zwickmühle wegen meiner Stute. Sie ist jetzt 13 und ich hatte viele Erfolge in den letzten Jahren mit ihr. Sie ist Dressur bis zur Klasse L gelaufen mit mir.

Jetzt kommt mein Problem. Seit eineinhalb Jahren ist irgendwie die Luft raus. Hatten 2-3 platzierungen und das wars.
    Zuhause läuft das Training richtig gut und fühlt sich gut an, aber sobald ich aufs Turnier mit ihr fahre und wir ins Viereck einreiten, kommt nichts mehr. Sie reagiert auf keine Hilfen mehr genau, sondern macht das alles nur noch so halbherzig.

Habe sie dann letztes Jahr decken gelassen und da hat sie 3 Monate auf der Koppel gestanden, weil ich dachte sie wäre sauer. Nun gut, hatte leider resorbiert, also fingen wir wieder mit dem Training schritt für schritt an. Klappte auch zuhause wieder richtig gut alles. Erstes Turnier....lief noch ok, aber dann war jedes Turnier für die Katz!

Wie gesagt, sobald ich einreite kommt einfach nichts mehr. Sie macht sich fest und ist zäh wie Kaugummi.
    Weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. Soll ich aufhören mit dem Turniersport, was ich eigentlich nicht so gerne möchte, weil ich nur das eine Pferd habe. Aber andererseits, ich hab alles erreicht was ich erreichen wollte mit dem Pferd.
    Aber mein Ehrgeiz ist noch nicht begraben....

Was meint ihr? Was könnte das sein, ist sie wirklich sauer oder steckt was anderes dahinter?
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Vielleicht verkrampfst du wenn ihr einreitet und das überträgt sich dann auf die Stute?!

Reitest du sie ganz alleine? Sonst lass sie doch mal mit jemanden anderen aufs Turnier gehen!

Kommentar

• Ive
      • 01.08.2008
      • 1006

Was machst du sonst so mit ihr? Reitest du auch aus, oder springst? Ich würde Abwechslung reinbringen, einen Geländekurs mitmachen oder Trail. Ein kleines E Springen auf dem Turnier oder ein E gelände wirken wie muntermacher auf die Pferde

Kommentar

• Warree
        • 29.05.2009
        • 309

Ist das dasselbe Pferd, was angefangen hat zu stolpern? Dann lass da erst mal den Tierarzt ran. Möglicherweise hat dein Pferd ja schon länger ein gesundheitliches Problem, dass sich nun beim Reiten deutlicher zeigt.

Kommentar

• Lara150
          • 01.05.2008
          • 651

Warree: ja genau das ist meine Stute die auch angefangen hat zu stolpern.
          Wie gesagt, irgendwas stimmt nicht mit ihr. Ich weiss ja wie sie gehen kann und das da ist nicht meine alte wie sonst.

Das ist echt deprimierend. Heute mittag kommt eine Freundin von mir die ist Physiotherapeutin für Pferde, die wollte sie sich mal anschauen.

Aber nächste woche soll der TA kommen.
          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1859

Was hat denn die Physiotherapeutin gesagt? Und war der TA schon da?
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

Hi,

also am Samstag war die Physiotherapeutin da und ich muss sagen, mein Pferd ist seitdem nicht mehr gestolpert!
              Sie hatte 3 Halswirbel draussen, einen Rückewirbel und die Hüfte schief.
              Heute darf ich sie das erstemal wieder reiten. An der longe ist sie schon viel frischer vorwärts als sonst. Bin mal gespannt wie das reiten sich anfühlt....
              TA lass ich aber trotzdem mal noch wegen den Zähnen kommen. Sicher ist sicher...
              Grüsschen Kathi

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6639

Lass den mal auf die Rolle gucken!

LG HIke
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                202 Antworten