Preise WM in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Preise WM in Verden

Wir sind soeben von der WM der jungen Dressurpferde zurück und ärgern uns noch immer über die Eintrittspreise. Wir haben an der Kasse 10,- € Eintritt bezahlt und mussten feststellen, mit diesen Karten gibt es keine Möglichkeit von der WM etwas zu sehen. Die Stehplätze waren bereits bei den 4j. Stuten/Wallachen belegt. Wir haben dann noch mal 15,- € pro Karte für überdachte Sitzplätze am WM Viereck bezahlt. Auch durften hier keine mitgebrachten Lebensmittel verzehrt werden

Dann wollten wir uns das Finale der 4j. Hengste anschauen. Auch dort sollten wir dann noch mal 15,- € extra für Sitzplätze zahlen. gehts wohl noch
    Welcher normal verdienende Mensch kann sich soetwas leisten ??

Von Familien ganz zu schweigen
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Wir waren gestern und heute auch das erste Mal dort.

Tolles Turnier, aber nicht gerade besucherfreundlich! Da sind mir die Bundeschampionate in Sachen Sitzplatz doch erheblich lieber!
    Stehen ist ja die eine Sache, aber selbst im Stehen konnte man nichts sehen.

Allerdings haben das Pferdematerial und die Atmosphäre einiges wett gemacht!

Kommentar

Yepp. Bescheuert. Aber da hat wohl die Gastronomie mal mit dem Fuss aufgestampft... Ich weiss nur nicht ob das so gut ist fuer die Besucherzahlen auf die Dauer... Falls es Dich troestet, die teuersten Karten waren auch nicht viel besser. Man sass fuer stolze 150 Oecken pro Nase in der vierten oder fuenften Reihe auf den Zelten hinter den geladenen Gaesten und das WM-Feeling kam auch da fuer mich nicht so richtig auf...

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Ja, bescheuert trifft es gut!

Das Grand Prix Viereck kann man ja vom Wall gut einsehen, aber das andere Viereck ist eine Katastrophe. Heute haben wir dort die ganze Zeit beim Abreiten gesessen, gestern hatten wir Glück in der ersten Reihe auf einem Vitakraft Klappstuhl zu sitzen.

Habe so einen Mist noch nie gemacht, aber für 10,- € gabs von Vitakraft 5 Tüten Leckerlies und einen Klappstuhl mit Hocker gratis dazu. Die Leckerlies brauchte kein Mensch, aber für den Stuhl hat es sich gelohnt. So konnten wir für 10,- € auch in der ersten Reihe sitzen...

Kommentar

• Rotspon
          • 02.04.2008
          • 1236

Wir werden wohl im nächsten Jahr vor dem PC bleiben. Hier können wir sitzen und essen und trinken was wir wollen

Kommentar

• Hardenberg
            • 05.06.2008
            • 70

Zitat von Rotspon Beitrag anzeigen
            Wir werden wohl im nächsten Jahr vor dem PC bleiben. Hier können wir sitzen und essen und trinken was wir wollen
            Genau das habe ich auch gedacht ! Die Krönung sind für mich aber noch die 50 ct für's Klo. Wenn ich schon 25 € pro Tag ausgebe nur für den Eintritt und einen Sitzplatz, dann möchte ich wenigsten gratis das wieder los werden, was ich vor Ort noch on top erwerbe...

Die Gastronomie im Zelt einfach nur grauslich im Angebot. Mittags vor 12 h schon ausverkauft. Keine Quark oder Joghurtspeisen, kleine frittierte Schnitzel mit fettem Salat und das zu gepfefferten Preisen. Die leichten Kleinigkeiten, die man draußen erwarb, durften drinnen nicht verzehrt werden. Was soll denn so etwas ?!?

Kommentar

• LadyLennox
              • 20.01.2003
              • 1265

Wir waren auch gestern da... 10 Euro bezahlt und Glück gehabt früh genug vor dem Finale der 5j einen (Steh-)platz am Einlass zu ergattern.
              Mein Vater (Nicht-Reiter) hat sich tierisch drüber aufgeregt wie dort mit den Besuchern umgegangen wird. Ich finde es auch eine Frechheit überall nochmal 15 Euronen für nen Sitzplatz nach zubezahlen! Das war wohl so ziemlich unser letztes Mal in Verden ( es sei denn es reitet jemand den Man kennt und live anfeuern muss )

Kommentar

Die Gastronomie fand ich auch eine Katastrophe. Droege Wurfente zerstueckelt, eine labberige Paella, null Service bei Getraenken und die Lachsbroetchen hatten mit Sicherheit keine 4 Grad sondern eher mal 14 *grusel*
                Das Einzige was mir da wirklich geschmeckt hat war der Weisswein (danach war ich dann auch gleich viel weniger noergelig...) und nette Tischgesellschaft hatte ich auch.
                Da lob ich mir die Gastro-Buden draussen. Und der Laden mit den tollen guenstigen Fohlenhalftern war auch wieder da, die kommen uebrigens aus Oesterreich.
                Was war doch das Catering in Lingen letztes Jahr schoen dagegen. Da kamen sie auf das Aufmerksamste angelaufen und lasen einem buchstaeblich jeden Wunsch von den Augen ab *seufz*
                Wenn ich schon nur ein oder zwei Mal im Jahr auf eine Grossveranstaltung komme und da Geld lasse ohne Ende dann moechte ich wenigstens auch tolles Turnierfeeling und was leckeres zu Essen.

Kommentar

• katie
                  • 12.08.2006
                  • 425

Ich hatte mir wie jedes Jahr zuvor, eine Dauerkarte besorgt. Diese habe ich mit Sitzen am Abreiteplatz und stehend am WM-Viereck (wenn ich einen Platz ergattern konnte) verbracht. Zwischendurch habe ich mich am Grand Prix-Viereck erholt, um zu sitzen und trotzdem Sport zu sehen...

In den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass beide Seiten des WM-Vierecks von VIP-Zelten gesäumt waren. Es gab immer eine Seite VIP und eine Seite Tribüne für "normale Gäste" ohne Sitzplatzkarten. Und die Seite bei C war in den letzten Jahren auch noch nicht mit Sichtschutz zugestellt (grüne Zäune und Fotografenzelte).

... wie viele Fotografen wurden denn eigentlich erwartet bei insgesamt vier Fotografenzelten(?)... Immerhin haben sie am Samstag das eine Zelt bei A für Zuschauer geöffnet... Wenn man aber in den Zelten gestanden hat und neben der Wand stand, hat man den Kommentar kaum gehört.

Ich habe gestern und heute von mehreren gehört, dass sie sich wirklich überlegen müssen, die Fahrt nochmal auf sich zu nehmen, da sie eben nicht wegen Springen und Grand Prix, sondern wegen der WM nach Verden gekommen sind. Ob ein solches Gebahren gegenüber den Zuschauern nicht eher Zuschauer fern hält, wird sich wohl nächstes Jahr zeigen...

Ich empfand es als echte Frechheit, vor allem weil die "Platzsituation" auch im Vorfeld (beim Kauf der Dauerkarte) nicht komuniziert wurde, so dass man sich auch nicht drauf einstellen konnte. Ich habe zum Glück keine Kosten für Hotel oder so gehabt, dann hätte ich mich noch mehr geärgert...

Kommentar

• katie
                    • 12.08.2006
                    • 425

@ zuckerschnute;

Ich hoffe Dir hats trotzdem gefallen, wenn Du schon extra ein Wochenende dafür richtig "verreist"... die letzten Jahre war das noch nicht so.

... schade, das mit dem Vitakraft habe ich garnicht mitbekommen

Kommentar

• Peppina
                      • 11.06.2007
                      • 491

Wir waren auch gestern da und ich war auch sehr überrascht, dass man von der WM-Arena nichts sehen konnte. Das war auch das erste Mal so, sonst konnte man sich ohne Extra-Karte auf die Tribünen setzen. Die Preise sind echt der Hammer. In diesem Gastro-Bereich am Springplatz sollte man für so einen platten Flammkuchen 7,50€ bezahlen. Total überteuert da alles.
                      See you in your next life.

Kommentar

• katie
                        • 12.08.2006
                        • 425

Hallo,

ich habe eine E-Mail wegen der Zuschauersituation am WM-Viereck an die Organisatoren in Verden geschrieben. Ich bin mal gespannt, ob darauf geantwortet wird. Sicherlich wäre es sinnvoll, wenn dies mehrere der diesjährigen (etwas genervten) "normalen" Zuschauer tun würden, denn nur so werden die Damen und Herren in Verden den Unmut der Gäste wahrnehmen.

Falls jemand diese E-Mail als Vorlage haben möchte, sagt bescheid, ich stelle sie dann gern zur Verfügung (über Mail oder PM).

LG

Kommentar

• FrischerWind
                          • 28.05.2008
                          • 318

Uppps, sorry, ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt. Ich habe mich unter "Unterwegs" zu dem Thema ausgelassen. Das ging ja wohl gar nicht!!!

Schade, in den Vitakraft-Stuhl hätte ich sehr gerne investiert...
                          Zuletzt geändert von FrischerWind; 10.08.2009, 15:55.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                          26 Antworten
                          3.133 Hits
                          3 Likes
                          Letzter Beitrag Fair Lady
                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05