Dressurequipe Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Dressurequipe Windsor

Hallo Leute...

Es wird eng und immer enger:

Dressur-EM: Auch Elvis fällt aus

Immer dünner wird die Anzahl potenzieller Kandidaten für die Dressur-EM in vier Wochen im englischen Windsor. In Verden will Bundestrainer Holger Schmezer ein letztes Mal sichten. Nadine Capellmanns Elvis wird er nicht zu Gesicht bekommen.

Mannschaftsolympiasieger Elvis fehlte schon in Aachen und ist nicht fit. Auch Carola Koppelmanns Le Bo ist derzeit noch nicht voll einsatzfähig. Sie sattelt deswegen in Verden den Trakehner Hengst Insterburg. Einen guten Eindruck auf dem Abreiteplatz machten heute Whisper und Monica Theodorescu. Sie werden morgen zu den Startern im Grand Prix, der ab 16.30 Uhr beginnt, zählen. Ein Fragezeichen steht hinter der Nominierung von Ellen Schulten-Baumer und Donatha S, die noch in Aachen in der deutschen Equipe waren. Schulten-Baumer stürzte von einem Nachwuchspferd, hat sich zwar nicht schwer verletzt, ist aber derzeit indisponiert.

Quelle: St. Georg http://www.st-georg.de/news/detail.p...D=5515&class=6
  • Bajuto
    • 22.05.2003
    • 614

Vielleicht sollte man mal über das Pferde zur Verfügung stellen nachdenken........

Isabells Pferde sind doch wohl nicht mitgesperrt und so einem Hubertus Schmidt traue ich das durchaus zu. . ....

Über Insterburg würde ich mich sehr freuen, der hat mir in Balve sehr gut gefallen.

LG
    Bajuto

Kommentar

• Siebenstein_1979
      • 16.04.2003
      • 117

Kommentar

• Bajuto
        • 22.05.2003
        • 614

Mensch, es muss doch möglich sein unsere besten Reiter beritten zu machen

Oder ist das international nicht so einfach?

Wir sind doch alle eine große Dressurlerfamilie

LG
        Bajuto

Kommentar

• kyrabelle
          • 05.07.2004
          • 689

Steht H.S. denn nicht mit Donnelly auf der Longlist für Windsor?? Aber wahrscheinlich ist der noch etwas zu "grün", wenngleich schon auf dem richtigen Weg.

Kommentar

• FleißigesBienchen
            • 07.12.2007
            • 80

Hubertus Schmidt wird auch nicht starten

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

oh man, wer steht denn jetzt überhaupt noch auf der liste und kann starten? dieses jahr haben wir ja wirklich pech was die dressurreiter angeht.

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

was ist eigentlich mit Helen Langehanenberg? Die war doch letztes Jahr ganz gut, wieso steht die nicht auf der Longlist?

Kommentar

• FleißigesBienchen
                  • 07.12.2007
                  • 80

ich glaub die steht schon auf der liste und der rath

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Nominierung für die Dressur-Europameisterschaft: Susanne Lebek debütiert

Das Deutsche Olympiakomitee für Reiterei hat die für die Europameisterschaften nominierten Reiter bekannt gegeben. Nach dem Wegfall von Heike Kemmer und Bonaparte wird Susanne Lebek mit Potomac erstmals bei einem Championat zum Einsatz kommen.

Neben Lebek wird auch Matthias Alexander Rath mit Sterntaler erstmals in einem Seniorenaufgebot für Deutschland reiten. Monica Theodorescu und Whisper, in Verden Zweite im Grand Prix und Dritte, hinter Susanne Lebek, im Special, werden für die EM im britischen Windsor nominiert. Vierte Reiterin soll Ellen Schulten-Baumer sein. Hinter ihrem Erscheinen ist aber noch ein Fragezeichen. Da Schulten-Baumer sich bei einem Sturz von einem Nachwuchspferd eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, soll in der kommenden Woche eine ärztliche Überprüfung klären, ob sie in der Lage sein wird, mit Donatha an den Start zu gehen. Sollte sie ausfallen, rückt Carola Koppelmann mit Le Bo nach. In Verden ritt sie ihr Nachwuchspferd Insterburg, wurde aber im Special nur Neunte.
                    Bundestrainer Holger Schmezer muss den Ausfall von nicht weniger als fünf championatserfahrenen Routiniers hinnehmen. Isabell Werth (schwanger, Doping), Heike Kemmer, Nadine Capellmann, Ulla Salzgeber (gesundheitliche Probleme der Pferde) und Hubertus Schmidt, dessen Donnelly noch nicht die Reife für ein Championat hat.

Quelle: http://www.st-georg.de/news/detail.p...D=5518&class=6
                    Zuletzt geändert von Arame; 09.08.2009, 16:50.

Kommentar

• Ferdinand
                      • 08.06.2007
                      • 60

Holger Schmezer sagte heute in einem Interview, das er Matthias und Monika T. sieht und noch mit HS reden wird (Pferd wurde wegen geschwollenen Lymphknoten behandelt) und Nadine (ob Elvis wieder fit wird) Carola Koppelmann( leider ist das Erstpferd Le Beau auch verletzt,also Insterburg) Ellen SB da ist die Frage wie schnell sie wieder fit wird?Susanne Lebek jetzt auch im Blickpunkt. Am 14. muß dann die Mannschaft für Windsor genannt werden.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Susanne Lebek konnte sich in der letzten Zeit immer mal wieder nach vorne schieben.
                        Ich bin gespannt.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

Was ist denn mit Helen und Responsible? Schade, Ingrid und Damon sind wohl (noch) nicht so weit....

Kommentar

• dumbledore
                            • 11.04.2006
                            • 1168

Warum gibt nicht jemand mal Dorothee Schneider ein Championatspferd???

Alle beklagen sich über die schlechte Situation bei den deutschen Dressurreitern, aber eine der allerbesten Reiterinnen hat einfach kein Pferd, das ganz oben mitmischen kann. Das ist eine Schande für den deutschen Dressursport und die FN bzw. die Zuchtverbände .

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

@dumbledore
                              na - wenn schon - dann Ellen Bontje.....

das beste Beispiel ist doch Frau Linsenhoff/Rath, die ihrer Freundin M. Theodorescu ihren Whisper zur Verfügung gestellt hat.....ich drück da ganz feste die Daumen für diese beiden....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• wolle
                                • 30.05.2007
                                • 384

Ich finde es gut, dass endlich mal "neues Blut" in die Mannschaft kommt, respketiv kommen muss.
                                Ich würde mir neben Lebek noch Koppelmann und Langehanenberg wünschen, Rath sowieso und schon wärs schön

Kommentar

• pelana
                                  • 17.12.2005
                                  • 854

Das ist natürlich auch ne coole Sache, wenn gleich 2 der eigenen Pferde in einer Mannschaft gehen.

Ich finde frischen Wind in den Mannschaften auch sehr gut !!! Wobei ich befürchte, dass diese Mannschaft kämpfen muss, um die Erwartungen die wohl an sie gestellt werden erfüllen zu können.

Ich fände es aber auch nicht dramatisch, wenn diese Mannschaft es diesmal nicht so weit schaffen würde, wie andere deutsche Mannschaften vorher. Es ist toll, dass es neue Chancen gibt !!!

Kommentar

• Ginella NB

Wer ist Susanne Lebek und was hat sie für ein Pferd?

ich hab von der echt noch nie was gehört.

Kommentar

• dumbledore
                                      • 11.04.2006
                                      • 1168

Potomac.

habe sie in Aachen schon ein paar mal gesehen. Das ist schönes Reiten, aber das Pferd ist halt kein Hannes.
                                      Und so gut reiten wie Doro Schneider tut sie auch nicht *zumontirüberzwinker*
                                      Zuletzt geändert von dumbledore; 11.08.2009, 06:45.

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

war potomac in aachen meines wissens ist der da noch nie gestartet in einer prüfung....

potomac ist ein Halbblüter, mittlere Größe und ein ganz anderes Pferd als Hannes oder andere. er kann enorme Punkte sammeln in der Galopptour, im Schritt und der Passage. tlw. übereifrig und es besteht die Gefahr zur Überhitzung was ihm schon einige Prüfungen vermasselt hat. Geht er die Prüfung durch und kommt seine Pilotin zum Reiten, ist er zurecht im Team. Nicht ganz umsonst hat er dieses Jahr schon Whisper, Elvis, Donatha, Le Beua usw. geschlagen und kam Bonaparte auch in den Punkten immer näher!!

als bekennender Fan von Blutpferden hab ich ihn schon ne gewisse Zeit im Visier....
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.138 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48