Blue Hors Matinee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laurareiten
    • 22.09.2008
    • 9

Blue Hors Matinee

Hallo zusammen,

weiß hier irgendjemand was aus der Stute geworden ist? Hab schon wie wild gegoogelt aber konnte nichts finden.

LG

Habe gelesen sie soll sich wohl einen Sehnenanriss zugezogen haben und nicht mehr im Sport laufen.
    Stand allerdings nur als Kommentar unter einem Video bei Youtube.
    Wer weiß, vorstellen kann ich es mir.

Kommentar

• Sarah-Marie
      • 13.07.2009
      • 418

Hier sind noch mehr Infos!
      Allerdings auch nur älteren Ursprungs...
      Zuletzt geändert von Sarah-Marie; 21.07.2009, 06:56.

Kommentar

• Schimmelchen29
        • 20.04.2009
        • 47

Blue Hors Matiné

Jetzt ist's raus: Matiné kommt nicht in den Sport zurück. Hab's gerade gelesen http://www.equi-news.de/?p=1834#more-1834

Schade, ich hab immer noch gehofft, dass sie sich wieder erholt. Aber besser für sie ists so allemal.

Kommentar

• Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 836

Hi !
          Das ist zwar scchade für den Sport aber wenn man 2 Jahre alles versucht hat und es nicht geklappt hat dann soll es halt so sein.
          Ich wünsche der Stute das es ihr gut geht und sie noch viele schöne Fohlen bekommt.

LG
          Chrissi
          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Superidee [Ironiemodus aus]. Vielleicht züchten sie auch gleich noch ein paar passende Ausbilder und Reiter dazu damit die Viecher auch heilbleiben bei dem Geochse das ihnen zugemutet wird *Naserümpf*

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

“Wunderstute” Blue Hors Matiné, mit der Andreas Helgstrand bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006 Vizeweltmeister in der Kür wurde und die sich beim Ausladen zum Worldcup Finale in Las Vegas im Frühjahr 2007 böse verletzte, wird nicht mehr in den Sport zurückkehren... (Quelle equi-news.de)

Ist da der Ausbilder / Reiter daran schuld????
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Schimmelchen29
                • 20.04.2009
                • 47

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                “Wunderstute” Blue Hors Matiné, mit der Andreas Helgstrand bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006 Vizeweltmeister in der Kür wurde und die sich beim Ausladen zum Worldcup Finale in Las Vegas im Frühjahr 2007 böse verletzte, wird nicht mehr in den Sport zurückkehren... (Quelle equi-news.de)

Ist da der Ausbilder / Reiter daran schuld????
                Nee, wohl nicht. Bei der EM in Turin hat uns jemand, der in Las Vegas dabei war, erzählt, dass Matine von der Laderampe gerutscht ist. Der Boden war wohl naß, und da hat sie wohl so ne Art Spagat gemacht. Das hat der Fesselträger wohl nicht überstanden. Schade!

Kommentar

• FrischerWind
                  • 28.05.2008
                  • 318

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  Superidee [Ironiemodus aus]. Vielleicht züchten sie auch gleich noch ein paar passende Ausbilder und Reiter dazu damit die Viecher auch heilbleiben bei dem Geochse das ihnen zugemutet wird *Naserümpf*
                  Da muss ich Kareen uneingeschränkt Recht geben:

Auch wenn es wirklich ein bedauerlicher Transportunfall war, bei der Beanspruchung in jungen Jahren hätte sie wahrscheinlich ohnehin nicht viel länger durchgehalten. Ich war bei der WM in Aachen fasziniert von dem Pferd als solchen, aber auch gleichermaßen entsetzt, was man ihr (schon) zugemutet hat. Wenn ich mich alleine an das übermäßige Schaupassagieren in der Ehrenrunde erinnere...

Schade, sehr schade!

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Also ich persönlich denke mir, dass es legitim ist, diese Vermutung (!!) anzustellen. Denn die Belastung in diesen jungen Jahren gerade für die Bänder und Sehnen ist doch schon enorm. Das kann (!!) natürlich auch die Auswirkungen des Unfalls verstärkt haben.

Aber die Tatsache, dass sie der Stute jetzt den ET ersparen, spricht dafür, dass sie da jetzt etwas anders an die Sache rangehen und die Stute nicht auf Teufel komm raus weiter belasten wollen.

Wer weiss, vielleicht hat dieses extreme Bsp mit Matinee einem anderen jungen Supertalent ein ähnliches Schicksal erspart. Zumindest will ich da gerne an die Lernfähigkeit der Menschen allgemein glauben

Und wenn sie jetzt wirklich den Rest ihres Lebens als Mutterstute auf der Wiese geniessen kann, freut mich das für sie.

Kommentar

Ja da hätte das Karriereende dann sein Gutes.

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Bei mir bleibt auch der Nachgeschmack, dass diese Stute verheizt wurde, und das Unfallproblem nur das I-Tüpfelchen war. Ich habs aber auch schon lange vermutet, dass die Stute nicht mehr im Sport laufen wird.
                        Anders geritten hätt ich die gern weiterhin auch auf Turnieren gesehen. Aber für sie selbst ist es wohl auch zehnmal schöner als Zuchtstute ein pferdiges Dasein zu haben. (Ich hoffe doch, dass sie nicht irgendwann doch auf die Idee kommen, noch ETs zu machen). Da könnte man glatt an das Gute im Menschen glauben, vorallem, dass Menschen lernfähig sind, und nicht nur das Geld eine Rolle spielt, sondern eben auch das Lebewesen an und für sich.
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Ich war auch sehr fasziniert von diesem Pferd.
                          Losgelassen war sie aber nicht, denn der schweif ging wie ein Propeller, vor allem wenn die Sporen mehr eingesetzt wurden.
                          ich denke auch, dass sie diesem Druck auch ohne Verletzung nicht lange Stand gehalten hätte und hoffe für sie, dass sie ihre Fohlis selbst zur Welt bringen darf!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rosuhama
                            • 15.03.2007
                            • 194

Ich habe die Stute in Aachen gesehen und sie hat mir richtig leid getan, ein verkrampftes Pferd mit Augen voller Angst und Panik. Mal ganz subjektiv: ich habe das als Tierquälerei empfunden.

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

Da hat doch mal tatsächlich einer ein Einsehen gehabt ... und gibt ihr die verdiente Ruhe ... freut mich für die Stute. Wäre ja für uns Züchter auch ganz interessant zu erfahren, wie sie ihre eigenen Fähigkeiten an ihre Nachkommen weiter geben kann. Lohnt sich auf jeden Fall zu beobachten.

Kareen "Geochse" ist das richtige Wort, weiss auch nciht was man an diesem H. so toll finden soll.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                              26 Antworten
                              3.134 Hits
                              3 Likes
                              Letzter Beitrag Fair Lady
                              von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                              6 Antworten