Dressursättel von Kieffer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReineFreude

Bin nicht aus BW, aber genau der Hintermayer hat ja schon viel mit Euroriding zusammengearbeitet. Bin aus Südpfalz, also ca 40 min Fahrtzeit zu Hintermayer. So heißt er doch, oder hab ich wieder Probleme mit dem Altersschwachsinn
    Den Anatomic hab ich ausprobiert. Er ist im ersten Moment sehr ungewöhnlich. Durch den wirklich breiten Wirbelsäulenkanal ist der Sattel wirklich breiter im Sitz. Ich denke, dass man diesen Sattel einige Male reiten muss, um ihn wirklich beurteilen zu können. Eine Bekannte hat den Anatomic für eine Stute, die Rückenprobleme hatte machen lassen. Die lief nach einigen Wochen mit diesem Sattel auf Turnier wieder wie'n Lottchen. Tolle Veränderung. Die Frau ist sehr zierlich, kommt aber mit dem Sattel sehr gut zurecht und ist absolut zufrieden. Pauschen etc. sind ja sehr individuell wählbar. Glaube aber es gibt Wartezeiten, da sich das Modell steigender Beliebtheit erfreut. Der Sattler ist schon ein uriger Kerle. Nimmt ja kein Blatt vor den Mund und sieht die Gesundheit des Pferdes im Mittelpunkt. Ich werde mal die Gelegenheit nutzen, um öfetr mal ne Runde auf nem Anatomic zu drehen. Es ist für mich die Alternative zum Luxor und auch preislich vergleichbar.

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (ReineFreude @ Juni 17 2004,14:11)]Bin nicht aus BW, aber genau der Hintermayer hat ja schon viel mit Euroriding zusammengearbeitet. Bin aus Südpfalz, also ca 40 min Fahrtzeit zu Hintermayer. So heißt er doch, oder hab ich wieder Probleme mit dem Altersschwachsinn
      Den Anatomic hab ich ausprobiert. Er ist im ersten Moment sehr ungewöhnlich. Durch den wirklich breiten Wirbelsäulenkanal ist der Sattel wirklich breiter im Sitz. Ich denke, dass man diesen Sattel einige Male reiten muss, um ihn wirklich beurteilen zu können. Eine Bekannte hat den Anatomic für eine Stute, die Rückenprobleme hatte machen lassen. Die lief nach einigen Wochen mit diesem Sattel auf Turnier wieder wie'n Lottchen. Tolle Veränderung. Die Frau ist sehr zierlich, kommt aber mit dem Sattel sehr gut zurecht und ist absolut zufrieden. Pauschen etc. sind ja sehr individuell wählbar. Glaube aber es gibt Wartezeiten, da sich das Modell steigender Beliebtheit erfreut. Der Sattler ist schon ein uriger Kerle. Nimmt ja kein Blatt vor den Mund und sieht die Gesundheit des Pferdes im Mittelpunkt. Ich werde mal die Gelegenheit nutzen, um öfetr mal ne Runde auf nem Anatomic zu drehen. Es ist für mich die Alternative zum Luxor und auch preislich vergleichbar.
      Hi,

ja, genau ...
      bin ursprünglich aus Karlsruhe, wohne jetzt in München ...
      bei mir eilt es nicht mit dem Sattel (Stute kriegt erst Fohlen)
      aber ich überlege echt wie ich das hinkriege ... (wenn es soweit ist)
      habe bisher keinen Sattler hier im Umkreis kennen gelernt den ich nehmen könnte ... zum anpassen.
      Na, ja vielleicht ergibt sich noch was, es haben soweit ich weiß auch nicht alle Sattler den Anatomic (den hat nebenbei auch D.Rittmann mit entworfen, was Ihm doppelt interessant macht)
      Halt mich auf dem laufenden ... was den Anatomic angeht!

Kommentar

• ReineFreude

@sweetwallida: München ? Ja mei, wos is denn mit dem Hennig ? Muss man nur etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.

ups hennig ist aus Berlin - hab gerade mal parallel gegoogelt

Willkommen bei der Sattlerei Hennig. Exklusive Maßanfertigungen aus Meisterhand. Seit 1986 setzen wir mit innovativer Forschung am Pferd neue Maßstäbe im Sattlerhandwerk.

Blick lohnt sich aber trotzdem !

Dachte der Hintermayer verdeal die Sättel ganz alleine aus Bruchsal. Wusste gar nicht, dass man die mittlerweile auch in anderen Fachgeschaften erwerben kann. Wundert mich, dass er das aus der HAnd gegeben hat. Er hat meine ich aber auch gesundheitliche Probleme. Herz oder so. Jedenfalls eine Type der Hintermayer. Was hab ich schon über den gelacht Ich glaube aber mit dem kann nicht jeder. Er hat schon einen szeziellen Humor

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (ReineFreude @ Juni 17 2004,14:58)]@sweetwallida: München ? Ja mei, wos is denn mit dem Hennig ? Muss man nur etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.

ups hennig ist aus Berlin - hab gerade mal parallel gegoogelt

Willkommen bei der Sattlerei Hennig. Exklusive Maßanfertigungen aus Meisterhand. Seit 1986 setzen wir mit innovativer Forschung am Pferd neue Maßstäbe im Sattlerhandwerk.

Blick lohnt sich aber trotzdem !

Dachte der Hintermayer verdeal die Sättel ganz alleine aus Bruchsal. Wusste gar nicht, dass man die mittlerweile auch in anderen Fachgeschaften erwerben kann. Wundert mich, dass er  das aus der HAnd gegeben hat. Er hat meine ich aber auch gesundheitliche Probleme. Herz oder so. Jedenfalls eine Type   der Hintermayer. Was hab ich schon über den gelacht   Ich glaube aber mit dem kann nicht jeder. Er hat schon einen szeziellen Humor  
          Hi,
          oh ja .... seufz ...breites grinsen ... tränen lach... beim Gedanken an die Sprüche  

Doch die gibt es wohl bei ausgewählten Fachhändlern... bin erst hier in M. auf den Sattel aufmerksam geworden ...

Ja, der Hennig ist schon auch echt gut! Ich habe den jetzt schon 2 mal bei dem ... Reiter Forum - in Autohäusern gesehen ... aber -  wenn ich im Lotto gewinn oder so ... dann ist das schon eher ne Idee ...  

Kommentar

• ReineFreude

Ja, genau ! Nur - ich spiel kein Lotto.
            Dann besser noch Hintermayer, da vergeht mir beim Bezahlen nicht ganz das Lachen

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Also ich hab jetzt jüngst einen Malmö und der ist wirkich spitze, ich bin voll zufrieden. Ich finde ihn weder hart noch unbequem, die Pauschen sind super weich. Ich komme mit Kieffer eigentlich am besten zurecht wobei der Lech DL doch der mit den Riesen-Pauschen ist oder? Den hab ich auch mal ausprobiert kam da aber überhaupt nicht mit klar.
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• ReineFreude

Beim Lech gibt's einen mit rießigen Pauschen, der DL. Hab ich nur mal ganz kurz draufgesessen - nicht so positiv in meiner Erinnerung. Und den Lech Profi mit wenig Pausche. Hat eine Freundin von mir. Is o.k. , aber jetzt nicht 'meiner'

Gestern im Verein schwärmte jemand über seine Lusitano von Kieffer. Mir liegt er ja nicht - aber daran sieht man eben jeder Topf braucht sein Deckelchen. Das sind schließlich alles nur persönliche Meinungen, die nicht objektiv gut /schlecht meinen.

Den Malmö kenn ich noch gar nicht. Muss ich mal auf der EuroCheval betrachten

Kommentar

Hallo, ich habe seit längeren den Kieffer Lech Pro (halbtiefer Sitz, weniger Pausche als der DL), wichtig ist wirklich auf die Sitzgröße zu achten (brauch ich halt 18 ), ansonsten bin ich total zufrieden mit Qualität und Komfort, wichtig finde ich generell das man sich im Sattel auf Anhieb wohlfühlt und nicht lang "rumjuckeln" muß bis man sich dran gewöhnt hat, viele Grüße

Kommentar

also, nun will ich auch noch schnell meinen senf dazugeben.
                    ich habe den kieffer wien at, bin eigentlich ganz zufrieden damit, er könnte nur ein ganz kleines bisschen mehr pausche haben. mit dem sitz komme ich super gut zurecht, finde ihn sehr angenehm und hart ist meiner überhaupt nicht. der sattel einer freundin (king sattel) hat eine 10mal härteren sitz mit dem man gar nicht zum pferd durchkommt.
                    allerdings muss ich auch sagen, dass stübben-sättel auch sehr bequem sind und vorübergehend hatte ich auch mal eine hubertus, indem ich, glaub ich, bisher am aller aller besten sitzen konnte, der war wie für meinen hintern gemacht, gehörte aber leider nicht mir :-(
                    generell stehe ich allersings auf dem standpunkt, dass man einen sattel nicht nach namen kaufen sollte. viel wichtiger ist, dass er dem pferd gut passt, damit den vierbeinger mitstreiter ohne schmerzen laufen kann und dass du in dem sattel gut sitzen und auch noch dein pferd fühlen kannst. ich hasse nix mehr, als auf einem pferd wie draufgesteckt zu sitzen!
                    viel erfolg bei der suche!!lg., lissi

Kommentar

Habe 2 Kieffer UDO LANGE. Ich liebe diese beiden Sättel. Sind zwar schon recht fertig, aber ich würd Sie für nichts auf der Welt hergeben. Dann hab ich noch einen Benz Grand Prix, den hab ich nie wirklich gemocht, habe Ihn aber auf Grund dessen, das ein Kunde damals nicht zahlen konnte als Pfand genommen. Der Sattel verleitet einen extrem zum Stuhlsitz..Naja, dann haben wir es halt so gemacht...
                      Dann hab ich noch einen Spireg, das ist so der "Turniersattel". Schwarz, so gut wie neu, dementesprechend hart. Und noch einen Prestige Springsattel, ist auch relativ neu, halbes Jahr oder so. Am wohlsten fühle ich mich in den Udo lange und in dem Springsattel..die andern sind eigentlich "unnütz". Naja, was man mal hat...?
                      Bin am überlegen, ob ich nicht den Spireg verkaufe und mir einen Jaguar Dressursattel kaufe, ein Freund hat den und ich bin echt begeistert, vorallem ist der echt sein Geld wert...2700 Euro hatte er gezahlt...

Kommentar

• Belle
                        • 06.12.2001
                        • 719

mit kieffer habe ich auch angefangen- einem wien dl. von der qualität war ich schon zufrieden, mit dem sitzgefühl weniger. der hat mich auch etwas in den spaltsitz gezwängt. max benz ist toll, doch im vgl. zu anderen maßsätteln richtig teuer. ich hab einen cobra dressage und einen jaguar. auch keine billigsättel, doch sind sie in meinen augen den preis wert. prima sitzgefühl und sehr gute qualität und was ganz wichtig ist- sehr breiter wirbelsäulenkanal. am sattel würde ich nicht sparen.
                        Au revoir!

Kommentar

Ich hab den Kieffer Ulla Salzgeber. Kann aber nichts gegen ihn sagen, bin total zufrieden damit und finde ihn auch nicht hart bzw unbequem. Kann ihn somit nur weiterempfehlen. Natürlich sind die Kieffer nichts im vergleich zu den Hennigs... *träum*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                          58 Antworten
                          4.637 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                          202 Antworten