Reitabzeichen Kl.4
Einklappen
X
-
Ist immer noch so - in Absprache mit dem Lehrgangsleiter und den anderen Teilnehmern sucht man sich die Aufgabe aus...aber man muss sich schon einigen, es darf nicht jeder ne andere Aufgabe reitenNicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
@ angel36: Das ist jetzt nicht war, oder? Dreifache Komplikationen werden doch gemeinhin erst bei fortgeschrittener Ausbildung geritten...
Oder wars eher ne Reihe? Schreib mir doch mal per pm, welcher Richter das abgenommen hat, ein paar kenne ich ja bei euch...
*sichgeradekringeliglach*
Kommentar
-
-
Moonlight, das ist kein Witz.
Es war so: wir keine Ahnung, erstes Mal Reitabzeichenprüfung. Fehler: wir hatten keinen Parcour aufgebaut. Dann kamen die Richter, Dressur fand statt, Gelände (Reiterpaß), dann sollte es ans Springen gehen. Und dann grummelte ein Gewitter in der Ferne (oder doch schon Nähe...)- Richter wollten nicht naß werden. Also, was geht am schnellsten? Richtig: wir bauen eine dreifache Kombination. Wenn ich mich recht entsinne, wars Steil- Kreuz- Oxer, wenn man will, kann man es von mir aus auch als Reihe bezeichnen, es war auch nicht hoch (70cm). Jeweils ein Galoppsprung dazwischen. Ich war jedenfalls tierisch aufgeschmissen, mein Pferd hatte da überhaupt sehr wenig Springerfahrung und nur einmal eine Reihe mit drei Kreuzen gesprungen- und fand das sehr suspekt. Mit viel Kschksch von allen Leuten, die drumrum standen, gings dann aber durch und das RA wurde im Springen mit 5,3 doch bestanden (peinlich, peinlich...). Eine andere ritt an und der Richter sagte dann zu ihr: machs nochmal, aber diesmal reitest Du ruhiger hin! Woraufhin das Pferd stehen blieb. Er hatte es nämlich ironisch gemeint, was aber in dieser Situation natürlich bei der Reiterin absolut nicht ankam...
Nachher waren wir immer schlauer und haben schon einen Parcour hingebaut. Das kann man dann auch vorher üben. Ist doch viel cleverer.
Kommentar
-
-
Also, wenn man aus dem Galopp so eine (Mini-)Dreifache anreiten sollte, finde ichs ne absolute Frechheit. In Klasse E (und nach den Anfoederungen richtet sich das kleine Abzeichen ja) sind nur zweifache mit zwei Galoppsprüngen dazwischen erlaubt, und das hat ja schließlich auch einen Grund!
Kommentar
-
-
An eine Vorgabe der Gangart erinnere ich mich nicht- aber eigentlich macht sich sowas im Galopp ja bald noch besser als aus dem Trab. Heute wärs ja auch kein Problem mehr, aber damals... total unerfahren etc... wars halt echt heftig.
Wir waren wohl eigentlich auch alle noch nicht A-fertig, um ehrlich zu sein. Aber das RA war auch ein Ziel, auf das man hinarbeitete und für das man trainierte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.591 Hits
0 Likes
|