Kür reiten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantastic Floribot´s

Kür reiten!

So, da wär es wieder mein Problem: Jedes Jahr das selbe! Kür steht an- aber welche Besonderheit wie, wann und wo reinsetzen? Habt Ihr ne Idee?
    Musik? Choreographie? Irgendwas besonderes!
    22

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Fantastic Floribot´s

L Kür- Lektionen sind soweit ja klar- mir fehlt nur noch die Besonderheit

Kommentar

• Hubertusherz
      • 20.04.2008
      • 167

Volte im Außengalopp ist gut und sehr schwer...oder halben Zirkel im Außengalopp...reitest du alleine? Oder Pas de deux?
      Mittelgalopp durch die ganze Bahn wechseln,auch sehr schwer, weil man schon sehr am Ende bremsen muss!
      Wenn du zum Schlußgruß reitest im Mitteltrab auf die Richter zu...musst du dein Pferdi nur gut bremsen können am Ende. ;0)
      Weißte was?...ich scheiß auf den Prinzen!...Ich nehme das Pferd!!!!!

www.paashof.de

Kommentar

• Julez
        • 24.07.2006
        • 385

Wie wäre es mit ausgefallener Musik? Je nach Geschmack vielleicht mal was Rockiges oder auch eine andere Richtung? Kenne ja Deinen persönlichen Geschmack nicht und zusätzlich kommt es ja auch auf das Pferd an.
        Schön finde ich es auch, wenn man mit der Musik Akzente auf einzelne Lektionen setzt; z. B. für einen Mitteltrab oder ein Halten... Das setzt natürlich ein gutes Timing voraus!

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Was haltet ihr Grundsätzlich von Musik mit Gesang? Nimmt eigentlich keiner- steht aber niergends geschrieben

Kommentar

• Julez
            • 24.07.2006
            • 385

Klar, warum nicht Musik mit Gesang? Vielleicht findest Du da auch was passendes für Dich und/oder Dein Pferd? Man könnte auch ein bisschen mit dem Text spielen...

Kommentar

• Hubertusherz
              • 20.04.2008
              • 167

Hi! Ich finde mit Gesang persönlich auch toll,aber ich habe schon oft gehört das die Richter lieber bei der alten Klassischen Musik bleiben.
              So ein zwischen Ding find ich ganz toll! Z.B. rondo veneziano! Kannst du mal bei youtube ein geben...dazu reiten wir jetzt wahrscheinlich eine Mannschaftskür!
              Weißte was?...ich scheiß auf den Prinzen!...Ich nehme das Pferd!!!!!

www.paashof.de

Kommentar

• LovelyLife
                • 07.02.2002
                • 11188

Schlangentour in 3 Bögen im Galopp

angaloppieren aus dem RWT
                falls RWT dabei sein muß

Mittelgalopp schritt
                That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Was sind denn die Stärken deines Pferdes?
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Sehr gute Versammlungsbereitschaft- tolle Trabverstärkung- Kurzkehrt auf beiden Seiten- sichere Galopptour- schritt kann schon mal etwas problematisch sein- läuft sich recht schnell heiß!
                    @ Julez: Mit dem Text spielen- wie meinst du dass?

Kommentar

• Julez
                      • 24.07.2006
                      • 385

Du könntest ein Lied suchen, was z.B. vom Namen zu Deinem Pferd passt. Ich denke da an die Kür Für Elvis von Nadine Capellmann. Ich hatte auch schon mal die Idee fürs Rückwärtsrichten einen Song zu suchen, in dem man dann quasi zwischendrin "zurückspult", wenn man rückwärts richtet. Verstehst Du, was ich meine? Ist ziemlich blöd zu erklären. Es gibt da ein Lied von den Black Eyed Peas, da kommt sowas drin vor; ich such mal!
                      Sowas ist allerdings schon sehr ausgefallen, wenn Du Richter hast, die nicht so auf neue Sachen stehen, kann das auch voll nach hinten losgehen!

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Ich weiß genau was du meinst! Das mit dem RR hat ich auch schon vor allerdings ist das alles echt gewagt- aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie war das nochmal? Hatte bei meiner letzten Kür zum einreiten Ma Baker von Boney M- hab auf den Spruch " I´m Ma Baker- put your hands in the air- give me all your money" gegrüßt- die Richter haben sich tot gelacht- ist aber ganz gut angekommen!

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Die Klassik Zeiten sind doch vorbei, oder?

Kommentar

• Ninjask
                            • 02.09.2008
                            • 173

Hab´ vor Jahren in einer S-Kür gesehen, dass die Reiterin nicht -wie von allen erwartet- zur Grußaufstellung durchparierte, sondern unmittelbar vor X abdrehte und eine Volte ritt. Erst wunderte man sich, dann kam ein Text zur Musik im Sinne von: "Soll ich oder soll ich nicht?" und das passte wie Faust auf´s Auge...
                            Keine Ahnung, aus welchem Lied die Textzeile stammte.

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Du meinst bestimmt : Should i stay or should i go" oder???
                              Super Idee-das kann mann auf alle Fälle einbauen! Danke!
                              werd dann auf die ML abwenden- bei X Volte links und volte Rechts und dann bei G halten zum Grüßen! :-) Einreiten steht somit schonmal

Kommentar

• Ninjask
                                • 02.09.2008
                                • 173

Es war eine Zeile in Deutsch, aber den englischen Text dürfte man auch als älterer Ri verstehen

Kommentar

• sandysgigolo
                                  • 05.05.2008
                                  • 79

Zitat von Fantastic Floribot´s Beitrag anzeigen
                                  Du meinst bestimmt : Should i stay or should i go" oder???
                                  Super Idee-das kann mann auf alle Fälle einbauen! Danke!
                                  werd dann auf die ML abwenden- bei X Volte links und volte Rechts und dann bei G halten zum Grüßen! :-) Einreiten steht somit schonmal
                                  Na dann werd ich das ja wohl live erleben dürfen

Da ich meine letzte Kür leider nicht mehr finde, werd ich mir auch noch eine neue zusammen zimmern. Hab ja schon große Übung darin.
                                  Ideen stehen, Musik eigentlich auch schon. Wird mal wieder passend zum Pferd sehr peppig. Muss nur im Turnierstress mal einen Tag finden um alles mal zu reiten und Zeiten zu nehmen.

LG Sandra
                                  Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• concetta
                                    • 05.03.2009
                                    • 1

Finde Küren mit passenden Gesangseinlagen spannend und eigenwillig. Nach Erfahrung sprechen sie aber das Publikum mehr an als "einige" Richter. Richtig gut angekommen war mal eine Vorführung zu "goldeneye" von Tina Turner. Versuch doch einfach mal was!- Nur Mut! Bin gespannt!

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Sache hat sich leider erledigt- Stute hat sich verletzt und kann jetzt erstmal nicht mehr vorgestellt werden! Soll dem Thema hier aber kein Abbruch machen! Denke auch dass Gesangeinlagen was Besonderes sind!

Kommentar

• sandysgigolo
                                        • 05.05.2008
                                        • 79

Das ist aber schade, dass Du nicht starten kannst.

Habe jetzt mal wieder das Problem, habe mehrere Titel zur auswahl, mit Motto und nun weiss ich mal wieder nicht was ich nehmen soll.

Aktuell würd ich gerne ein Kür nur mit Michael Jackson machen (hatte ich schon vor ein paar Jahren mal vorbereitet, aber nie genommen)

Als zweites wäre da ein Mix aus
                                        Lady Gaga - Pokerface
                                        Peter Fox - Alles neu
                                        mal sehen was zu solch einer Musik (ist schon ziemlich hart) noch so passt. Aber ich glaube, dass diese Musik super zu meinem Pferd passt.
                                        Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.229 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...