BSV - jetzt schiefer Sitz. Hat jemand Ideen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aikenasou
    • 13.03.2008
    • 540

BSV - jetzt schiefer Sitz. Hat jemand Ideen?

Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, hatte/habe ich eine Bandscheibenvorfall im Bereich L4/L5.

Seitdem höre ich im Unterricht, dass ich schief sitze. Ich sitze wohl immer nach rechts. Jetzt sag mir meine RL immer wieder, dass ich nach re sitzen soll. Mehr Gewicht in den re Bügel bringen soll...aber irgendwie funktioniert das so nicht.

Hat jemand Ideen, wie ich das in den Griff bekommen könnte?

Zur Physiotherapie gehe ich schon, aber da sind wir immer mit anderen Problemen beschäftigt. Ende des Monats werde ich mich noch ostheopathisch durchchecken lassen, aber das dauert eben noch.

Gruß,
    Imke
    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
  • Funkenmarie
    • 18.03.2009
    • 120

Hallo!

Hab manchmal selber ähnliche Probleme, bzw. merke elbst das ich manchmal schief sitze.

Hatte unfallbedingt einen gebrochenen Lendenwirbel L1 und die darunter liegende Bandscheibe geplatz.

Bei mir ist dieses Problem muskulär bedingt, da die Rückenmuskeln jetzt verstärkt arbeiten um die bandscheibe "zu entlasten"

Ich gehe immer wenn ich dieses Problem hab zu meiner Physiotherapeutin die mich auf die seite legt und mir dir in ein paar sitzungen hinter einander die seitlichen muskeln im oberkörper speziel hüfte und taille streckt. Hilft mir sehr, ich sitze wieder gerade und das fühle ich auch...

probiers mal und sprich deine physios drauf an, die müssen doch was machen, auch wenn sie lieber an der bandscheibe rum werkeln wollen...........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
    59 Antworten
    4.691 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
    202 Antworten