Offene Hand...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euronymous
    • 20.04.2003
    • 86

Offene Hand...

Hallo,

ich habe mir beim reiten ein großes Problem angewöhnt! Ich mache meine linbke Hand immer auf. Demnach ist die Anlehenung auch nicht konstant genug!
    Rechts geht es. Auch wenn ich z.B. in die Prüfung reinreite nehme ich mir vor die Hand gut zu zumachen. DAs klappt auch die ersten 30sek aber dann ist wider alles beim alten!

Kennt ihr das? Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich es weg bekommen könnte?

Liebe grüße

Reitest du mit Gerte? Ich hatte teilweise rechts so eine bescheidene Handhaltung (eingedreht und offen), deswegen hab ich dann die Gerte eine ganze zeitlang rechts gehalten (bin Linkshänder) und es wurde besser.
    Vielleicht kannst du auch andere Zügel einfach besser halten? Es gibt ja ziemlich dicke Zügel, so Gummizügel, stelle mir das ganz praktisch vor, wenn man dann "was zum Anfassen" hat.
    Ansonsten...weiß ich auch nicht.

PS: ich hatte früher eine ganz schreckliche Fußhaltung. Hab mir dann eine Kassette aufgenommen (denk an deine Füße, denk an deine Füße, denk an deine Füße...) und bin mit Walkman geritten.
    Es hat geholfen!

Kommentar

dann tu dir doch einfach mal was wichtiges in deine hand oder so,was nich runterfallen soll oder irgendwas ein geldstück oder ein faden nur ,dass du einen anhaltspunkt hast!!!

Kommentar

ja, am besten nen 500 euro schein dann machste die hand bestimmt nich mehr auf

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Den Daumen nicht flach auf das Zügelende legen sondern abknicken, so dass er dachförmig aufliegt. So rutscht Dir der Zügel nicht durch und Du kannst trotzdem weich im Ringfinger bleiben.
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Was hilft ist ist auch ein Stück Schwamm.

Man hält die Hand geschlossen und wenn man "ans schwamm ausdrücken" denkt hat man gleich fein Paraden (wenn der rest auch noch dran ist)

Ist eigentlich ein Trick für "Anfänger" steigert aber auch bei besseren Reitern das Bewußtsein.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
            202 Antworten