Rick Klaassen - empfehlenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rick Klaassen - empfehlenswert?

Hallo zusammen,

ist schon ´mal jemand bei Rick Klaassen geritten? € 150,00 für eine Reitstunde ist ja nicht gerade günstig....

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Viele Grüße vom Rosenbaum
  • Night Star

OMG das würde ich nieeee bezahlen....
    vllt gibt es ja günstigere die besseren unterricht machen?
    lg

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Also 150Euro wäre mir dafür zu viel... so toll gibt er m.e. nicht Unterricht, dass es mir 150euro wert sind.
      wir waren vor jahren mal bei ihm auf einem lehrgang,...es war okay, mehr aber auch nicht!

Kommentar

Na ja, ich will ja nicht ne Einzelstunde für € 150,00 haben! Wir teilen uns das dann zu 2. oder zu 3.! Außerdem habe ich mit dem Rauchen aufgehört, das kann ich dann in Unterricht investieren!

Ich habe schon sehr viel Gutes über seinen Unterricht gehört, daher wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob auch hier jemand Erfahrungswerte hat?!

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3965

Eine Freundin von mir ist mehrfach in Lehrgängen beim ihm geritten und war immer begeistert! Leider war ich nie dabei um zuzusehen...

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

Die Geschmäcker sind ja verschieden, insofern wirst du eine Menge Leute finden, die ihn toll finden und eine andere Menge, die ihn nicht toll finden. DAs ist so bei jedem Trainer, Tierarzt Sattler und Schmied.

150 EUR find ich 'ne Menge Geld, ich würd's mir glaub ich vorher angucken, dann hast Du vielleicht schon eine Idee, ob das was für Euch ist oder nicht.

Mein Ding war's nicht - aber wie gesagt: die GEschmäcker sind ja verschieden.....

Kommentar

• talkmaster
              • 27.05.2004
              • 36

Ich habe mal bei einem Lehrgang zugeschaut und fand das ganz interessant.
              Jeder RL hat andere Schwerpunkte und meiner Meinung nach kann man immer was dazu lernen. Er hat viel mit Seitengängen gearbeitet und die Pferde
              (und Reiter) haben das gut angenommen.
              Vielleicht findest Du hier noch weiter Infos: www.rickklaassen.com

Kommentar

Hi

woher hast Du denn die Info das die Reitstunde 150 Euro kosten soll?
                Und wo soll die stattfinden?

Rick ist ein gnadenlos guter Reiter und Ausbilder.Seine Erfolge sprechen für sich.

Flip

Kommentar

• Dori
                  • 16.06.2002
                  • 975

Wieso???????????
                  Ich dachte Rick ist mit seiner Frau nach USA gegangen,ist er wieder in BRD und wenn ,wo ?
                  Ich habe mehrere Pferde mit seiner Art die Pferde zu arbeiten bis S ausgebildet und habe sie hinterher sehr gut verkaufen können.
                  Ist suuuuper nett und ruhig im Unterricht auch noch bei welchen die sehr schwer von begriff sind ( Reiter und Pferde)

Kommentar

Moin zusammen,

meine RL ist mehrere Jahre bei ihm geritten und hat auf ihrer Anlage auch öfters Lehrgänge veranstaltet. Sie steht in gutem Kontakt mit ihm. Die Reiter, die ich kenne, schwören auf ihn und haben sich extrem verbessert, und das ist sehr kurzer Zeit. Zudem soll er es schaffen, dass selbst wenn 2 Leute in einer Stunde reiten, es wie eine Einzelstunde für jeden wirkt. Sie steht in gutem Kontakt zu ihm. Bei einem so rennomierten Ausbilder ist es auch nicht "normal", dass er sich auch mit Reitern auf A-Niveau beschäftigt. Aber das tut er und wohl mit sehr viel Engagemement für Pferd un Reiter. Er ist ja leider in die USA gezogen, kommt aber zu uns wieder auf die Anlage, wenn wir es schaffen, an 3 Tagen 8 Stunden voll zu bekommen. €150,00 ist zwar teuer, aber nach meinem Kenntnisstand auch nicht unnormal. Meines Wissens ist er im April wieder in Deutschland.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Ich habe auch sehr viel Gutes von ihm gehört, aber es gibt noch weitere wirklich gute Trainer, die wesentlich weniger Geld kosten. Aber das sollte man selbst einschätzen.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

warum macht ihr nicht einen Lehrgang, und entscheidet dann, ob ihr das regelmässig wiederholen wollt?
                        Im Endeffekt muss man es ausprobieren, nicht jedes Reiter-Pferd-Paar passt zu jedem Trainer.
                        Hab auch schon beim zugucken bei manchen gedacht, dass mir die Art nicht gefällt, aber aus Mangel an Unterricht einfach mal ne Probestunde mitgeritten.
                        Stuti lief wie nie vorher, auch der gesamte Unterricht war individuell auf meine Stute ausgerichtet, völlig andere Ansätze als bei den anderen, wo ich zugeschaut habe.
                        Kann man also nicht pauschalisieren, und von anderen Erfahrungen sind immer so eine Sache.
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Dori
                          • 16.06.2002
                          • 975

Hallo Rosenbaum

Woher kommst du, vielleicht kann ich jemanden zu dem Kurs schicken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                          26 Antworten
                          3.133 Hits
                          3 Likes
                          Letzter Beitrag Fair Lady
                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                          6 Antworten