Reitstiefel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitstiefel

Hallo.

Muss mir nun neue Reitstiefel kaufen, nachdem mir meine alten nicht mehr passen    

Hat jemand diese Stiefel hier, wie sind die so vom Tragen usw.

hIER DER URL :

wEBPAGE MODEL ISABELL

Beschreibung :

Stiefel DRESSUR Modell ISABELL
    Stiefel DRESSUR Modell ISABELL von KÖNIGS Dressurstiefel aus bestem vollnarbigem Rindbox, daher außergewöhnlich strapazierfähig. Der Schaft ist durchgehend ledergefüttert , mit Fischbeinversteifung, Lefahinterkappe, Ledersohle und echt rahmengenäht. Erläuterung zur Maßtabelle: Bei der Bruchzahl ist der obere Wert= die Schafthöhe außen Der untere Wert= Schafthöhe innen Die große Zahl nach dem Bruch = Wadenweite Alle Maße sind in cm angegeben

Findet ihr die okay. Kosten halt schon ihren Preis 299, aber ich meine wenn diese hier zu empfehlen sind dann wäre dass ja kein Problem.

Oder was haben die Dressurreiter unter euch den für Reitstiefel?

Liebe Grüße
    und Danke schon einmal für eure Antworten !wEBPAGE MODEL ISABELL
  • AlkeLohmann

Hallo, ich habe auch immer Königsstiefel, ist wohl das gleiche Modell, allerdings noch mit einer extra Außenschaftverstärkung. Bin super zufrieden mit Königsstiefeln, kann ich Dir nur empfehlen.

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Ich habe Petrie Stiefel, die sind am Anfang zwar richtig hart doch das gibt sich ja mit der Zeit.

Von der Belastungsfähigkeit kann ich nichts sagen - ich zieh sie höchstens 1-2x im Monat an, da ich meistens mit Docs und Jodhpurhose reite. Kenne allerdings Leute die den Petrie täglich tragen und die sind bestens zufrieden
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Hallo La Belle! (Lieben Gruß an Alke an dieser Stelle *grins)

Bin wahrscheinlich auch bald wieder in der blöden Situation neue Stiefel haben zu müssen *würg. Hatte früher immer Königs und war ebenfalls mehr als zufrieden, kosten zwar etwas mehr aber sind echt jeden Cent wert.

Kannst Du mir bitte schreiben, woher dieser Katalog ist, weil ich finde 299 Euro zwar ne Menge Geld, aber im Geschäft sind die, hier bei uns, alle noch teurer. Würde mich echt freuen.

Gruß
        Beginner

Kommentar

Hallo,
          ich habe auch Königs und muss sagen dass es wirklich ein sehr schöner Stiefel ist. Wobei er auch sehr empfindliches Leder hat, wenn man also mal irgendwo gegenstößt, ist auch schnell eine Schmarre drin. Ich wundere mich etwas über den günstigen Preis, soweit ich mich erinnere haben die zu DM-Zeiten schon 800 DM gekostet (ist allerdings auch ein Maßstiefel). Du musst halt probieren ob du dich wohl fühlst und ob er passt und wie er dir optisch gefällt.

Kommentar

Hier einfach draufklicken

Klar sag ich euch gerne woher ich den Katalog habe.

Danke für eure Tipps.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Ich hatte sowohl Königs als auch 2 x Cavallo Stiefel, fand die Königs besser
              Und von vielen hab ich gehört das die Cavallo besser als die Petrie sein sollen.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Ich habe ein paar Euroriding Dressurstiefel. Die haben zu DM-Zeiten mal um die 700 DM gekostet. Ich habe sie schon seit ca. 7 Jahren. Obwohl ich viel reite, halten die wie Atze. Sie sind auch aus Büffelleder. Meine Lieblingsstiefel!

Ich hab noch ein paar Petrie, die ich leider so gut wie noch nie angehabt habe, ich glaube die passen inzwischen gar nicht mehr. Ich werd mir da jetzt mal einen Reißverschluß reinmachen lassen. Die sind so hart, das nervt.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                202 Antworten