WM junge Pferde in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

WM junge Pferde in Verden

Anfang Juli findet ja in Verden wieder die WM der jungen Dressurpferde statt. Ich könnte mit meinem 5-jährigen Wallach an der Qualifikationsprüfung der Schweiz für die WM teilnehmen. Es wäre ja schon genial, wenn er sich qualifizieren würde und wir hinfahren könnten.
    War denn schon mal jemand von euch allenfalls mit einem Pferd dort? Oder vielleicht auch als Zuschauer? Wie ist denn das Niveau und worauf wird grossen Wert gelegt?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Hi Deonda,
    also wenn Du Dich qualifizieren kannst, fahr bloß hin...mir gefiel es dort sehr sehr gut..bin da mal ne Reitpferde für 4 jährige vor 2 Jahren mitgeritten...zwar nicht weiter gekommen aber es hat einen riesen super Spaß gemacht... super Platz Bedingungen...ganz ganz viel Zuschauer...echt Klasse...
    Aber das Niveau ist natürlich hoch ...oder sehr hoch...der Name sagt es ja WM... Nehmen lassen würde ich mir das nicht...
    Und wenn Du weiterkommst... dieser Platz gilt auch gleichzeitig als ein großer Vermarktungsplatz für junge Dressurpferde...dort trifft sich schon wer Rang und Namen hat... und man kann dort auch vieles lernen...
    als ich da war hab ich auch zufällig ein paar Aufnahmen von Rubels in meinem Apperat gehabt.. gg...ich wunder mich manchmal schon wie tief so junge Pferde eingestellt werden....
    Die Amimaus

Kommentar

das niveau ist logischerweise sehr hoch denn es kommen ja nun die besten pferde aus allen ländern zusammen. in deutschland mußt du, um überhaupt auf eines der beiden auswahlterminen reiten zu dürfen, schon fürs bucha qualifiziert sein. was für anforderungen werden denn an die pferde gestellt die in der schweiz an der qualie mitgehen dürfen?

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Wir haben in der Schweiz auch sowas wie das Bundeschampionat. Es nennt sich Promotionsfinal oder neu ganz einfach Schweizermeisterschaft der CH-Pferde. Mein Wallach hat sich letzte Woche dafür qualifiziert.
        Damit die Pferde überhaupt für die Quali zugelassen sind, müssen sie 2 Klassierungen mit mindestens 65 % in solchen Promotionsprüfungen oder in der Kategorie L haben. Mein Wallach hat 4 solcher Klassierungen.
        Mal sehen, wie er sich an der Qualifikation macht....
        Mir ist schon klar, dass das Niveau sehr hoch sein wird, aber es wäre bestimmt ein tolles Erlebnis.
        Verkaufen möchte ich meinen Wallach eigentlich nicht. Aber er könnte für seine jüngeren Geschwister etwas Werbung machen. Für den kleinen Stedinger, der nächstes Jahr zur Welt kommen sollte, wäre das verkaufstechnisch bestimmt nicht schlecht.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

zumindest ist verden schon eine reise wert. die stimmung dort ist immer sehr gut ( letztes jahr allerdings war das wetter fast zu heiß). außerhalb der wm ist es auch super interessant die quali fürs bucha der drei und vierjährigen zu sehen. also ich drücke dir und deinem pferd auf jeden fall die daumen, dass ihr es schafft. das wäre wirklich ein toller erfolg

Kommentar

• jeannine
            • 20.10.2003
            • 271

Hi Deonda,

setz' Dich doch mal mit Anna-Mengia Aerne in Verbindung. Sie war letzes Jahr auf der WM der jungen Pferde. Was Sie so erzählt hat, hat's Ihr viel Spass gemacht!

Gruss, Jeannine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38