Im Sommer findet nicht unweit von mir ein Kurs mit ihr statt. Was meint ihr, soll ich die Gelegenheit nutzen oder ist es eher nicht so das tolle?
Helen Langehanenberg
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Kommentar
-
-
Da müsst ihr euch noch gedulden, der Kurs ist erst im August.Meine Homepage:http://sklement.jimdo.com
Kommentar
-
-
Helen hatte bei uns im RV unterricht gegeben und meine Freundin fährt immer noch fleißig zu ihr.
Im Moment habe ich noch super Unterricht, aber sollte der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr sein, wäre Helen meine 1. Wahl!
Ich würde an deiner Stelle nicht lange überlegen...der Unterricht ist genial! Falsch machen, kann man damit nichts!
LG nic
Kommentar
-
-
-
Hallo Steffi,
H.L hat vor zwei Wochen bei einem Nachbarverein einen Kursus gegeben. War einen Nachmittag dort zum zuschauen. In dem Kursus sind jeweils 3 Leute unterschiedlichen Ausbildungsstandes (E-M) in einer Stunde geritten. Ging gar nicht. Die auf M-Nievau hat am meisten abbekommen. Der Rest fast gar nichts. Überhaupt kein Stundenaufbau. Die Reiterinnen ritten was sie meinten u. H.L. korrigierte hier ein bischen und dann da ein bischen. Soweit ich weiß kostete eine Stunde 120,00 €, d. h. 40,00 pro Reiter. Besteht auf jeden Fall auf Einzelstunden. Drei Reiter in einer Stunde bekam sie jedenfalls nicht gebacken. Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht war, es gab da auch noch ein paar andere Sachen, die mir nicht gefielen. Halte H.L. an sich für eine hervorragende Reiterin.
Gruß Waidme
Kommentar
-
-
Also in einer Reitstunde 3 Reiter vernünftig zu unterrichten, ohne daß zwei zu kurz kommen, halte ich für unmöglich! Man muß sich doch auf jedes Pferd/Reiter-Paar individuell einstellen und wer kann sich in ner dreiviertel Stunde auf 3 Reiter/Pferd-Paare einstellen und dann soll noch was Gescheites rauskommen. Ich halte von sowas gar nix, wer das zahlt ist selber schuld. Ich hab das 1 x mitgemacht und ich hatte das Glück, daß ich von uns Zweien diejenige war, auf die er sich mehr konzentrierte. Ich würde mich nur auf Einzenunterricht einlassen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Naja, nicht jeder kann sich eine Einzelstunde für 120 Euronen erlauben. Meint Ihr nicht, dass es den Reitern da auch ums Sparen ging? Dass bei einer Einzelstunde intensiver unterrichtet werden kann als bei drei Leuten ist doch klar und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man nicht einfach vor Ort den Mund aufmacht wenn man mit dem Unterricht nicht zufrieden ist.
Was den Ausbildungsstand angeht denke ich sehr wohl, dass man E-M in derselben Stunde weiterhelfen kann sofern der E-Reiter in der Lage ist, sein Pferd richtungs- und tempomäßig zu beherrschen. Man ist heutzutage auch einfach sehr verwöhnt. Früher war es Gang und Gäbe, bis zu sechs Reiter in einer Abteilung zu unterrichten und kein Mensch nahm da Anstoß dran.
Klar ist es optimaler, wenn Reiter und Pferde in etwa denselben Ausbildungsstand haben, weil man dann Übungen auch synchron durchführen lassen kann. Das lehnen aber heute viele Reiter ab oder können es auch gar nicht mehr umsetzen. Heute meint ja auch jeder, dass es völlig normal ist, dass ein Dressurpferd nicht in der Abteilung läuft und dass jeder der sich einigermaßen auf dem Pferd halten kann, höchstqualifizierten Einzelunterricht haben muss
Der Herr gab Euch einen Mund, warum nicht solche Kritik erstmal da anbringen wo sie hingehört?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.133 Hits
3 Likes
|