Hat schon einer einen Lehrgang mitgemacht? Ich frage weil in der Nähe einer angeboten wird und ich mein Pferd gern klassisch ausbilden möchte. LG Ive
Lehrgang Beck-Broichsitter
Einklappen
X
-
Also ich war auch schon zum Lehrgang bei ihm und mir hats gefallen. Wir reiten eigentlich englisch Dressur und auch da wußte er, wovon er sprach. Wir haben auch Handarbeit und Doppellonge von ihm gelernt bekommen und das hat er super gemacht. Also ich kann ihn empfehlen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich habe 2002 meinen Trainer B bei ihm gemacht und ihn als gar nicht so "anders" als wirklich gute FN-Lehrende empfunden. Sehr kompetent, sehr freundlich, ich mochte den Unterricht. Leider ist er mir zu weit weg und der Elb-Tunnel dazwischen.
Kommentar
-
-
-
Ich hatte auch schon einen Lehrgang bei ihm. Fand ihn aber nicht so klasse. Er hatte leider die falsche Methode für unsere Galopparbeit gewählt. Zum Schluss galoppierte mein Pferd in einem wunderschönen Dreitakt. Anstatt, dass man zwischendurch einmal ordentlich Gas gibt und dann wieder vorsichtig zurückführt, sollte ich traverartig superkleine Volten reiten.
Und bei einer Gebühr von 35 Euro erwarte ich einfach, dass der RL dass auch bemerkt.
Das Problem bei Lehrgängen ist oft, dass RL, Schüler und Pferd sich erst zusammenfinden müssen. Das gelingt meistens nicht bei 1-2 Reitstunden.
Kommentar
-
-
Daran kann ich mich auch noch erinnern, an diese kleinen traversartigen Volten. Er hat viele Seitengänge eingebaut, was ja auch richtig ist, wenn diese richtig ausgeführt werden. Man darf halt das vorwärts nicht vergessen. Ich picke mir beim Lehrgang immer das Wichtigste raus, dafür fahr ich zum Lehrgang. Im Großen und Ganzen hab ich schon meine eigenen Vorstellungen, die auch aus eigenen Erfahrungen resultieren.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Alles was mit Longe, Handarbeit, Gelände zu tun hat ist wirklich super. Springunterricht und Gelände macht er vor allem auch für ängstliche Reiter und Anfänger ganz toll.
Was die Dressur angeht muss sich eben jeder selbst was rauspicken, da sind manche Methoden schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich schätze an ihm, dass er immer ruhig bleibt und sehr gut erklären kann. Außerdem bemüht er sich auch bei nicht so talentierten Pferden um das was eben möglich ist. Dauerhaft würde ich ihn nicht für den Dressurunterricht wählen (ich reite auch nicht klassisch-barock, sondern "normal". ;-)), aber für ein paar neue Denkanstöße ist der Unterricht empfehlenswert.іAsí es la vida!
Kommentar
-
-
Ich habe dort meinen Trainer C und B gemacht und fahre zweimal im Jahr regelmäßig zum Unterricht hin. Es ist von mir auch sehr weit, wir fahren ca 4 Stunden, aber ich finde seinen Unterricht sehr gut. Vor allem, dass er mehrere Lösungsvorschläge für ein Problem hat. So war das zumindest bisher immer bei uns. Und bisher half einer der Vorschläge immer bei meinen Pferden.
Vergleichbaren Unterricht gibt es in unserer Region leider nicht. Da wird solange mit ein und der selben Lösung an einem Problem gearbeitet, bis Pferd und reiter frustriert sind.
Also ich kann ihn nur empfehlen.
Zur Zeit planen wir auch einen Lehrgang mit ihm in unserer Region im Sommer.
GrußWir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine natürliche Anmut nicht verleiden-denn diese gleicht dem Blütenduft, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist!
Pluvinel
Kommentar
-
-
Ich kenne etliche Leute, die öffters bei ihm waren. Diese würden es sicherlich nicht auf sich nehmen, wenn sie mit diesem Unterricht nicht zurecht kommen würden. Für mein Pferd hat die Galopparbeit nicht gepasst. Die Schrittarbeit hingegen hatte etliche Passagen, die man auch bei P.K. auf den Videos finden kann. Das hat bisher super gewirkt. Mein Pferd ist danach immer schön fleißig in der Hinterhand und ich muss kaum noch daran arbeiten ihn gesetzt zu bekommen.
Ich habe nun endlich sehr, sehr guten Unterricht zu Hause. Da passt es wirklich ober super gut.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
|
17 Antworten
702 Hits
1 Likes
|