Dressurlehrgang bei Heike Kemmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolle
    • 30.05.2007
    • 384

Wenn sie Helen versteht wird sie Heike Kemmer wohl auch verstehen.
    Wobei ich Helen Langehanenberg dann jederzeit vorziehen würde. Gerade weil Heike Kemmer mir reiterlich sehr gegen den Strich geht. Das ist ja manchmal nicht mehr mit anzusehen. Aber das sagt natürlich noch nichts über den Unterricht aus.

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Naja, Helen hat nur halt mehr Erfahrungen mit Kindern, Heike Kemmer glaube ich eher nicht.
      Daher denke ich, ist es für die Kinder leichter Tipps von Helen umzusetzen als wohlmöglich von Heike Kemmer.

Kommentar

• Lillybel
        • 05.02.2008
        • 477

Bin ich mal gespannt. Ich wollte auch mal einen Lehrgang bei uns organisieren.
        Nun ist es nicht so, daß Frau Kemmer pro halbe Stunde 250 Euro nimmt.
        Sie hat einen Komplettpreis, den sie pauschal nimmt, und es sollten nicht mehr als 10 Teilnehmer sein. Das Niveau ist eindeutig ab M-Dressur, und für qualitätvolle junge Pferde.
        Wenn dann der Organisator E und A Reiter zuläßt, dann kann ich schon verstehen, daß das nicht so gut ankommt. Hier geht es ja nicht um allgemeinen Unterricht, sondern um einen besonderen Lehrgang, zu dem man gewisse Vorraussetzungen mitzubringen hat. Ist ganz klar vorher angesagt.
        sigpic
        www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Zitat von Lillybel Beitrag anzeigen
          Bin ich mal gespannt. Ich wollte auch mal einen Lehrgang bei uns organisieren.
          Nun ist es nicht so, daß Frau Kemmer pro halbe Stunde 250 Euro nimmt.
          Sie hat einen Komplettpreis, den sie pauschal nimmt, und es sollten nicht mehr als 10 Teilnehmer sein. Das Niveau ist eindeutig ab M-Dressur, und für qualitätvolle junge Pferde.
          Wenn dann der Organisator E und A Reiter zuläßt, dann kann ich schon verstehen, daß das nicht so gut ankommt. Hier geht es ja nicht um allgemeinen Unterricht, sondern um einen besonderen Lehrgang, zu dem man gewisse Vorraussetzungen mitzubringen hat. Ist ganz klar vorher angesagt.
          Wieviel wir zahlen, weiß ich nicht genau. wir bezahlen pro stunde 50euro. den rest übernimmt unser stallbesitzer, weil wir so umstände wegen dem ganzen umbau bei uns hatten.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas blamabel, dass Leute auf E/A Niveau reiten...aber das muss ich ja gott sei dank nicht entscheiden

Kommentar

• gelberFerrari
            • 10.11.2008
            • 340

Natürlich kann ich es verstehen, wenn ein Ausbilder aus dem GP-Bereich keine Lust hat, zehn Leute am Stück auf E/A-Niveau zu unterrichten. Allerdings empfinde ich es als echtes Armutszeugnis für solche Ausbilder, wenn sie sich bei solchen Reitern dann nicht zusammenreißen und jeder ihnen anmerkt, dass sie keinen Bock darauf haben. Die Leute haben auch bezahlt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es viel mehr Spaß macht mit engagierten "Anfängern" zu arbeiten, als mit weiter ausgebildeten Reitern die eh schon meinen, dass sie alles bereits können, alles besser wissen und sich keine Mühe geben neue Ideen umzusetzen.
            іAsí es la vida!

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Zitat von gelberFerrari Beitrag anzeigen
              Natürlich kann ich es verstehen, wenn ein Ausbilder aus dem GP-Bereich keine Lust hat, zehn Leute am Stück auf E/A-Niveau zu unterrichten. Allerdings empfinde ich es als echtes Armutszeugnis für solche Ausbilder, wenn sie sich bei solchen Reitern dann nicht zusammenreißen und jeder ihnen anmerkt, dass sie keinen Bock darauf haben. Die Leute haben auch bezahlt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es viel mehr Spaß macht mit engagierten "Anfängern" zu arbeiten, als mit weiter ausgebildeten Reitern die eh schon meinen, dass sie alles bereits können, alles besser wissen und sich keine Mühe geben neue Ideen umzusetzen.
              Dein letzter Satz trifft gott sei Dank nicht auf alle zu! Und bei uns ist es keinesfalls so. Sonst würden wir alle nicht bei heike kemmer reiten

Wer weiß, wie sie am Wochenende ist. Vielleicht ist sie ja auch freundlich und bemüht sich bei den "weniger" ausgebildeten Reitern. Das weiß man ja alles nicht!

Ich werde berichten!

Kommentar

• gelberFerrari
                • 10.11.2008
                • 340

@JudyM: Das war jetzt auch nicht so gemeint. Ich gehe nicht davon aus, dass alle etwas erfahreneren Reiter "beratungsresistent" sind.
                іAsí es la vida!

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Also kurzer Bericht vom ersten Tag des Lehrgangs!

Super! Ohne Mist!

Es war richtig gut. heike Kemmer ist sogar richtig gut auf die Kiddies eingegangen. Hat toll erklärt und viel gelobt.
                  Klar, ist auch ein paar mal bei dem ein oder anderen "lauter" geworden, aber dennoch immer super nett.

Sie hat tolle Tipps gegeben, wie man manche Sachen verbessern kann. Auch solche, auf die man an sich nicht gekommen wäre...und sie haben geholfen!

Leider konnte unsere GrandPrix Stute nicht gehen, da sie sich gestern in der Box eine Macke gehauen hat und nun einen dicken Einschuss hat !
                  Unser große Braune durfte dann gehen. Ist auf dem Weg zum Grand Prix und ging super!

Ich habe leider grade wenig zeit. Werde die Tage noch mehr berichten

Kommentar

• JudyM
                    • 24.01.2009
                    • 1572

Sooo...
                    interessiert es noch jemanden, wie der lehrgang war?
                    dann schreibe ich noch etwas dazu
                    brauche nur kurzes feedback und n paar fragen von euch

Kommentar

• Bonita
                      • 24.06.2005
                      • 249

klar, erzähl mal wies noch war

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• dumbledore
                        • 11.04.2006
                        • 1168

Klar, immer her damit

Kommentar

• kazenoko
                          • 29.02.2008
                          • 556

huhu,

jupp immer her mit genauen Berichten...und gibts Foto- bzw. Videomaterial??

glg
                          kazenoko
                          HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Würde mich auch interessieren, bitte schreib doch mal.

Kommentar

• Legolas
                              • 08.04.2008
                              • 451

Mich würde vor allem interessieren, worauf Heike Kemmer besonders wert legt (Pferd sowohl als auch Reiter).

Kommentar

• JudyM
                                • 24.01.2009
                                • 1572

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hier geht zur Zeit alles etwas drunter und drüber

Also, Fotos habe ich nicht gemacht, dafür aber 3 oder 4 Videos von meiner Schwester. Ich werde die später mal bei YouTube einstellen und hier die Links posten.

Zum Lehrgang: Als sie kam und durch die Ställe lief, dachte ich erst: "na das kann ja was geben." Kein "Hallo", kein "freundliches Gucken"...immer ein Gesichtszug, immer etwas unfreundlich. Die 2Mütter der Kinder, die mitreiten sollten, dachten erst so:"Ooops.Ob das gut geht mit unseren Kindern"

Naja, was solls. Stunde war bezahlt und somit gings los
                                Meine Schwester war direkt als Zweites dran. Pferd also schick gemacht und ab in die Halle.
                                Jeder hatte eine 3/4Stunde, um bei ihr zu reiten. Bei den Jungen Pferden wurde meist etwas verkürzt, bei manchen, wo am Ende noch kleinere Probleme waren auch mal ein paar Minuten überzogen. Da unsere halle sehr groß ist, sollte das Nächhste Paar immer schon 15Minuten vor Beginn der Stunde Schritt reiten. Sie hat sich dann bei Beginn Pferd und Reiter angeschaut, gefragt, was beide können, wo die Probleme liegen und und und.
                                Dann gings los. Heike Kemmer konnte sich sofort auf die jeweiligen paare einstellen. Hat von Anfang an erkannt, was ggf. das Problem war. Sie hat sehr,sehr gut erklärt und das auch gerne 3-4mal, bis man es richtig umgesetzt hat
                                Im Unterricht und auch nachher in der Pause war sie sehr nett. Hat Späße gemacht etc. Auch bei den Kindern, gerade da, war sie super nett.

Sie hat sehr viel auf den Sitz des Reiters geachtet und das Pferd viel gelöst. Viel ohne Hand gearbeitet und super Tipps gegeben. Kleine Handgriffe, auf die man so nicht gekommen wäre und die einfach super geklappt haben.

Die meisten pferde gingen am zweiten Tag deutlich besser!!!
                                Unser Wallach zum Beispiel lief Sonntag einfach genial! Lockerer, zufriedener denn je.
                                Er hat das Problem, dass er zwar loslässt, aber sich nicht so gerne komplett strecken will. Wir sollte zwischendurch mit ganz langem Zügel, fast ganz ohne, locker durch die Gegend traben. "Joggen" nannte Heike Kemmer es, damit alle Muskeln wieder durchblutet werden und sich das Pferd "frei" machen kann. Dann viel lockern über seitwärts. Schulterherein, mal auf 3, mal auf 4Hufschlägen, Volte, Travers, Renvers, Traversale... alles Hintereinander...
                                Dann viele Tempounterschiede. Also ganz viel Arbeit an der "basis". Unser Wallach lief am Ende und dann wieter am Sonntag super. Er hat sich schon mehr fallen lassen und seine Kruppe senkte sich mehr und mehr(hat manchmal etwas hohe Kruppe).

Also, ihr könnt euch ja mal die videos anschauen, wenn sie drin sind Manchmal versteht man Heike Kemmer auch ganz gut

Wenn noch jemand Fragen hat und was wissen will, immer her damit

Kommentar

• Online Ixes
                                  • 02.12.2007
                                  • 971

uiui supi hört sich ja nach einem Erfolgreichen Lehrgang an. Schön wenn es bei euch so supi geklappt hat.

Hatte letzte Woche bei HK Piaffe und Passage Trainer unterricht. Herrn Hinrichs, falls jemanden bekannt ?
                                  Hat mir auf jedenfall auch sehr gut gefallen und werde wohl nächste woche wieder hinfahren
                                  LG
                                  www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Hier ist schonmal Teil 1

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

der nächste link

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                      58 Antworten
                                      4.597 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                      202 Antworten
                                      25.362 Hits
                                      0 Likes