Verbesserung der GGA??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbesserung der GGA??

Hallöchen!
    Ich wollte mal so wissen, ob ihr öfter erlebt habt, dass sich die GGA im Laufe der Ausbildung erheblich verbessern?
    ich hab mir Videos von meinem Pferd und mir angeguckt und ich merke es ja so beim Reiten nicht so wirklich, aber er hat sich total verändert.
    Video I: Mai 2002, Pferdi 3 Wochen unterm Sattel, seit 4 Tagen in meinem Besitz (=1. Mal Reiten):
    Schritt: super
    Trab: nicht super, kein bisschen spektakulär, die Vorderbeine einern, die Hinterhand macht quasi nichts
    Galopp: sehr ohne Rücken, auf der Stelle, nicht durch den Körper, dafür hohe Kruppe
    gesamt: ein total dünnes, schmales Pferd, was überhaupt nicht beeindruckt und total klein wirkt

Video II: Juni 2003, Turnier
    Schritt: super, ganz klarer 4-Takt, schöne Anlehnung
    Trab: ordentlich, er trabt von mehr von hinten, allerdings ist es immer noch nicht spektakulär
    Galopp: gut bergauf, aber noch recht flott und kaum gesetzt
    gesamt: ein ganz schickes Pferd, kommt brav und sympathisch rüber

Video III: vor drei Wochen in einer Reitstunde
    Schritt: super, auch Schenkelweichen gut, Anlehnung wie immer schön im Schritt
    Trab: Wow! Das ist nicht mein Pferd...total er Schub von hinten, er bewegt seine Vorderbeine irgendwie viel eleganter, die Trabverstärkung sieht schon sehr ordentlich aus
    Galopp: echt gut, bergauf, relativ gesetzt, sehr gerelgt, guter Durchsprung und er springt echt supergute fliegende Wechsel
    gesamt: Boah, mein Pferd ist ne Kante geworden...er wirkt sehr groß (obwohl nur ~2cm gewachsen und jetzt 1,62m groß) und fleißig und hat eine schöne Ausstrahlung.

Ich bin total begeistert. Eigentlich dachte ich immer, dass die GGA da wären oder halt nicht, aber kann man doch ein bisschen daran arbeiten?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

hi!
    ich ähnlich erfahrungen gemacht, zwar nicht so revolutionäre, wie du sie geschildert hast, aber doch erkennbare!der schritt meiner stute war schon immer super gut, aber dem trab fehlte ein quäntchen schwung und dem galopp die bergauftendenz.das war vor fast 3jahren, heute zeigt sie einen trab,phänomenal- im gegensatz-vom mitteltrab ihrerseits können einige großpferde nur träumen!der galopp hat auch von den 3jahren arbeit profitiert, zwar könnte er meiner meinung nach, noch schöner sein, aber nun ja, meine trainerin ist begeistert von der kleinen und hat schon oft bedauert, dass sie ein pony ist , sonst würde sie sie gerne reiten, und das will was heißen!(sie reitet s-dressur).richtiges reiten macht pferde eben schöner, mit seitengängen hab ich viel verbessern können.zur zeit kommt einmal die woche jemand zum training zu uns, der meine stute vor 4 jahren kaufen wollte und er hat sie bis heute noch nicht wiedererkannt ;-), dabei fand er sie damals so toll!tja...lg. lissi

Kommentar

• Orchidee
      • 20.02.2003
      • 250

also,ich weiß nur das es oft so ist, das ein guter schritt und guter galopp da sein muss,am trab kann man immer noch am meisten tun. wenn der schritt schlecht ist,kann mans von anfang an vergessen,weil man am schritt kaum etwas verändern kann.den galopp´kann man zwar mehr als den shritt verbessern aber auch nicht wirklich weltbewegend...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
      59 Antworten
      4.691 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
      202 Antworten