Raum Gießen-Kassel Dressurausbilder/Reitlehrer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Pavel ist natürlich bekannt, muß ich aber nicht haben, reitet mir mit zuviel Kraft.
    Habe ich mir gedacht, aber erfolgreich und begehrt als RL ist er, daher hab ich ihn mal genannt

Roland Kressner ist auch bekannt, ganz o.k. aber nichts außergewöhnliches mit aha Effekt
    Ich hatte da schon einige Aha Effekte, arbeitet mit Ruhe und Genauigkeit und ohne Druck und ist vor allem engagiert und flexibel

Ekke von Loesch ist natürlich auch bekannt, war mein erster Reitlehrer vor 30 Jahren und der Stand ist es auch noch.
    Gerade das, ist für mich bei ihm der Pluspunkt! Kein "modernes" Getrickse, sondern einfach korrektes Reiten ohne Gezerre, absolut nach SdA. Auf den würde ich nie was kommen lassen!

Rolf Petruschke kenne ich natürlich auch, ist Ansichtssache.
    Alle die ich kenne (mich eingeschlossen), waren begeistert. Vielleicht hat sich da aber mit den Jahren was geändert... Was genau meinst Du (gerne PN)?

Tassius habe ich schon positives gehört, aber noch keine persönliche Erfahrungen germacht.
    Hab bei dem nicht geritten, aber seine Reitschüler gefallen mir auf Turnier immer sehr gut. Soll sehr streng sein und das scheint sich auszuzahlen .

Carsten Munk gibt normalerweise keinen Unterricht, nur in Ausnahmefällen und ab und an mal ein Lehrgang, ist aber gut.
    Stimmt. Aber wenn man ihn bekommt, ist es der Hammer!

Aber die Wahl eines passenden RL ist halt sehr subjektiv, weshalb ich einfach mal alle genannt habe, die evtl. in Frage kommen könnten.

Meine "Hitliste" wäre
    Lösch,
    Munk,
    Petruschke,
    Kressner...

HB, der ja nun auch genannt wurde. Bei dem hatte ich aus Mangel an Alternativen längere Zeit unterricht, da Pünktlichkeit und Engagement für mich wichtig sind, habe ich mich verabschiedet, außerdem ist mir das zu "Hand-lastig". Früher war ich begeistert, aber das hat sich leider geändert und da war ich bei weitem nicht die einzige Schülerin, die ging...
    Zuletzt geändert von philli; 27.12.2008, 23:40.

Kommentar

• Fanal***
      • 18.08.2008
      • 121

zu Horst Behlen: Das Handlastige kann ich gar nicht bestätigen.Es ging bei ihm immer hauptsächlich um ein aktives Hinterbein und ja nicht viel mit der Hand machen. Aber das mit der Pünktlichkeit kann ich leider bestätigen.Das war auch einer der Gründe warum ich nicht mehr bei ihm reite.Mit dem Unterricht an sich war ich aber zufrieden
      Die Hessen kommen
      Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 748

Hallo Philli,

darf ich dich mal fragen auf welchem Stand du bist und wie lange du schon reitest?
        Ich reite seit 30 Jahren und hatte in der Zeit auch schon einige Reitlehrer von denen ich immer etwas gelernt habe. Aber irgendwann kam der Punkt da habe ich nichts mehr gelernt. Ich suche bzw. habe einen (der aber leider auch sehr wenig Zeit hat) der über den Standard hinausgeht und da wird es in Kassel schwer.
        Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• philli
          • 02.09.2004
          • 531

Bin 27 und reite Dressur und Springen auf L/M Niveau, viele Ausbildungspferde/Jungpferde. Die letzten 2-3 Jahre aber nur noch wenig und seit 5 Jahren so gut wie keine Turniere mehr.

Mir geht es bei nem RL vor allem auf reelles Arbeiten, umfassendes Grundwissen, Einfühlsungsvermögen für´s Pferd, gefühlvolle korrekte Hilfengebung, Arbeit nach SdA und Motivation für Pferd und Reiter.

Kommentar

• katrinchen
            • 26.09.2006
            • 110

Ich muss das Ganze nochmal hoch holen. Kennt jemand den Ausbilder Heinrich Brähler? Der hat wohl einen Stall in Herbstein im VB. Ich meine, ich hätte den mal auf nem Turnier gesehen, und fand das ganz ordentlich...eine Freundin sucht einen Trainer, wo sie ihr Pferd mal für 4 Wochen in BEritt geben kann, zur Festigung der M-Lektionen. Gerne auch andere Tipps in Mittelhessen. (So der Bereich 50km um Gießen). Das Pferd ist nicht ganz leichtrittig und meine Freundin legt sehr viel Wert auf reelle Reitweise! Also keinen Trainer, der zusammenzieht, oder auf Schlaufis steht etc...
            Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.

Kommentar

• katrinchen
              • 26.09.2006
              • 110

Keiner Tipps für uns?

Kommentar

• Fanal***
                • 18.08.2008
                • 121

Ich hole das Thema nochmal hoch
                Mir hat am SAmstag jemand erzählt,wie gut Isabell Grede unterrichten würde.Ich hatte bis jetzt nicht so tolle Sachen gehört.Kennt sie jemand?
                Lg
                Die Hessen kommen
                Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                26 Antworten
                3.133 Hits
                3 Likes
                Letzter Beitrag Fair Lady
                von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                6 Antworten