Suche für eine Bekannte in diesem Raum einen guten Ausbilder.....
Raum Gießen-Kassel Dressurausbilder/Reitlehrer gesucht
Einklappen
X
-
Hi Monti,
im Raum Kassel suche ich auch schon seit Jahren, ist aber leider sehr schwierig. Ich habe nun jemand, der aber zeitlich sehr eingeschränkt ist, weil er es nur nebenbei macht und auch leider nicht regelmäßig kommen kann. Falls du jemand findest im Raum Kassel sag mir Bescheid.
Viele Grüße
Birgit
-
-
ok - bis jetzt hab ich:
Brückmann - Eschwege
S. Burg
Knud Danzberg
Dr. Klaus Widdra, Ebsdorf
vielleicht fällt Euch noch jemand in der Ecke ein - Brückmann ist glaub ich ausgebucht....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
von rumfahren hat ja keiner was gesagt - ich hab nur alles weitergegeben was ihr mir gesagt habt - probieren und entscheiden muss sie selber....wenn es nicht zu weit, ist fährt sie natürlich auch....
....bitte weitere Vorschläge - die S. Burg hatte ich als Fremdreiterin in Alsfeld auf der Monti - wie sie Unterricht gibt - keine Ahnung.....
schreib einfach alles was ihr wißt - das Gebiet ist sowieso dünn besiedelt.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Homepage einen Einblick in das bunte Geschehen unseres Hofes geben zu können. Egal, welche Wünsche und Ansprüche Sie haben, ob Anfänger, Freizeit- oder Turnierreiter, bei uns sind Sie richtig. Durch unsere eigene Leidenschaft zum Reiten, unsere Liebe zum Pferd und unsere Erfahrung und Ausbildung sind wir stets ein kompetenter und verlässlicher Partner. Wir unterrichten Kinder, Jugendliche und Erwachsene und unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Daru?ber hinaus versorgen wir Ihr Pferd, bilden es auf Wunsch aus und bewegen es. Nicht zuletzt stehen wir Ihnen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie uns kennenlernen möchten, schauen Sie doch einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
laut Routenplaner 19 min von Kassel entfernt. Kenne zwar nur den Sohn, aber die Eltern reiten angeblich sehr gut. Falls das entfernungsmäßig geht einfach mal anfragen?!
Kommentar
-
-
@fanal, wen meinst Du denn?
Pvel wäre mir jetzt auch eingefallen...
Rolf Petruschke (Herborn) ist spitze.
Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ? Günstige Preise ? SSL-Zertifikat & ? 100 % deutsche Server bei freenet.de.
Oder Carsten Munk? Der ist doch aus Kassel und jedenfalls als Richter spitze.
Oder Rolf Tassius/Vöhl? Macht guten Unterricht bis S.
Oder Eckhardt von Loesch (Staufenberg/Niedersachsen, nicht so weit von Kassel)
Hatte auch mal bei Roland Kressner, hat mir gut gefallen, weiß aber nicht, bis zu welcher Klasse der unterrichtet, der ist auch mobil:
Kommentar
-
-
Dann hatte ich das falsch verstanden mit dem Rumfahren, sorry
Knut ist Spitze, bei Sabine war eine Freundin 4 Wochen zu Beritt/Unterricht. Sie war auch sehr zufrieden. Sonst wäre vielleicht noch eine genauere Eingrenzung hilfreich. Zwischen Kassel und Gießen liegen immerhin auch über 100 km auseinander.
Kommentar
-
-
Ich suche auch noch jemanden, der guten Unterricht gibt, und nicht nur für Turnierambitionierte, sondern für Leute, die gern gut reiten möchten.
Sabine Burg kenne ich nur als Reiterin von Pasopferden und vom Telefon.
Herr von Lösch, gibts den noch? Gibt der noch Unterricht, der ist doch schon sehr alt und war auch sehr krank.
Ich hatte ne tolle Reitlehrerin, ist bis St. Georg auf selbst ausgebildeten Pferden geritten und wohnt in Kassel. Ich weiß allerdings nicht, ob sie noch Unterricht gibt.
Wer Interesse hat, kann mich ja per PM erreichen.Zuletzt geändert von Elke; 26.12.2008, 22:11.
Kommentar
-
-
Rolf Petruschke! War früher in Dillenburg uns soll sehr korrekten Unterricht geben in dem er sehr individuell auf Pferd und Reiter eingeht. Habe bis jetzt nur sehr Gutes von ihm gehört!
Achso: und er fährt wohl auch rum...Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
Kommentar
-
-
In Bad Arolsen meine ich Horst Behlen.Es ist ein bisschen her,dass ich bei ihm geritten bin,aber damals hat er sehr guten reellen Unterricht gegeben.Übrigens fährt er auch rum.Telefonnummer gerne per PM
Hier in Waldeck-Frankenberg schwören auch noch einige auf Andrea Koecke und in Korbach gibt es wohl noch jemanden.Aber da muss ich nochmal nachfragen.
LgDie Hessen kommen
Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)
Kommentar
-
-
philli und moonlight,
Pavel ist natürlich bekannt, muß ich aber nicht haben, reitet mir mit zuviel Kraft. Unterricht ist auch darauf ausgerichtet. Roland Kressner ist auch bekannt, ganz o.k. aber nichts außergewöhnliches mit aha Effekt und Ekke von Loesch ist natürlich auch bekannt, war mein erster Reitlehrer vor 30 Jahren und der Stand ist es auch noch. Rolf Petruschke kenne ich natürlich auch, ist Ansichtssache. Tassius habe ich schon positives gehört, aber noch keine persönliche Erfahrungen germacht.
Carsten Munk gibt normalerweise keinen Unterricht, nur in Ausnahmefällen und ab und an mal ein Lehrgang, ist aber gut.
Viele Grüße
Birgit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.135 Hits