Stimmt es dass Marion Engelen jetzt für Isabell Werth reitet und wenn ja welche Pferde und wer tritt ihre Nachfolge bei Simons de Ridder an bzw. wer wird Moosbends Ricardo z.B. fortan reiten?
Marion Engelen bei Isabell Werth?
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (Mona88 @ Mär. 17 2004,19:58)]Ja! Hab das in irgendeiner Zeitung gelesen, wo I. W. interviewt wurde.
"St.Georg: Was tun Sie selbst, um jüngeren Reitern zu helfen?
I.W.: Ich habe im Rahmen der Olympiabewerbung Rhein-Ruhr die Patenschaft für eine Nachwuchsreiterin,für Marion Engelen, übernommen. [...]"
Kommentar
-
-
an isabell: Marion Engelen war Europameisterin in der Ponydressur vor ein paar Jahren und hat inzwischen S-Erfolge.
Kommentar
-
-
Ricardo geht mittlerweile unter Astrid Buer. Der ist nicht gerade einfach zu reiten, aber sieht ganz gut aus. Die beiden waren auch beim BC letztes Jahr. Marion reitet u.A. bei Werth eine Fuchsstute namens Fanthagiro, aber auch noch andere Pferde. In Muenster war sie glaube ich im Januar auch am Start. Ist aber alles schon ein wenig veraltet hier, wenn irgendwer hier ueberhaupt noch meinen Eintrag liest.
Kommentar
-
-
Hab Marion vor kurzem noch im Fernsehen gesehen, da war der WDR auf Besuch in der neuen Werth-Reitanlage.
Kommentar
-
-
Ich meine auch, dass sie noch dort ist. Naja, der Weg von Aachen ist ja auch ziemlich viel laenger als der Weg nach Rheinberg. Man muss bedenken, dass die 2 Jahre mit nem speziellen Fuehrerschein, den man durch den Bundeskader bekommt, jeden Tag nach AC hin- und zurueckgefahren ist. Ganz schoen anstrengend, insofern hat sie es jetzt natuerlich einfacher. Ausserdem war Isabell Werth schon sogar als sie noch Pony-VS geritten ist, ihr Vorbild und somit hat sie sich ja einen Traum erfuellt.
Kommentar
-
-
Sie war mit 12 schonmal Rheinische Meisterin in der Pony-VS, mit unteranderem einem kleinen Braunen namens Lord Liberty, den sie dann als die angefangen hat fuer Boenniger zu reiten, an eine Familie mit kleinen Kindern verkauft hat. Welche Ponies genau sie bei Boenniger geritten ist, weisst du ja sicherlich und welche sie bei de Ridder geritten ist auch, oder!? Ich meine sie hatte auch eine eigene Stute (ihre Mutter reitet oder ritt auch Dressur bis M), die hiess wie eine italienische Stadt...ist mir gerade natuerlich entfallen...entweder Sienna oder ich meine aber, dass es etwas mit G war...! Also gute Frage.Also soviel zu ihren Eigenen.
Kommentar
-
-
Also ich kenne Marion noch als sie einfachen Reiterwettbewerb geritten hat mit einem Schimmel namens Tschutschi? oder so ähnlich. Mit ihm/ihr hat sie auch den Mira-Cup in der Philippshalle Düsseldorf gewonnen. Danach Lord Liberty in E-Springen, war zu der Zeit wo ich auch noch E geritten hab, so ca. 96 oder so. Danach ist sie wohl in die Vielseitigkeit gewechsel, da hab ich von ihr nichts mehr gesehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.137 Hits
3 Likes
|