Gemeinsame Anlage helgstrand und werth
Einklappen
X
-
Gemeinsame Anlage helgstrand und werth
Stichworte: -
-
😡 2
-
-
Angeblich hat er finanziellen Schwierigkeiten
Ich verstehe nicht, warum sie sich das antut
Der ist einfach, völlig zu Recht, verbrannt
Wo er reitet kriegt er shitstorm
Niemand will das mehr sehen, keine will damit in Verbindung gebracht werden und sie holt ihn ins Haus
Wirklich, ich verstehe nicht, warum sie das tut
-
👍 5
Kommentar
-
Wer weiß… Madeleine Winter Schulze ist bereits 84 Jahre alt.
Schlimm finde ich, dass I.W. sicherlich weiterhin im deutschen Oympiakader sein wird und so Helgstrand durch ihre Entscheidung nicht nur rehabilitiert erscheint, sondern an Reputation gewinnt und wieder salonfähig wird.
Was sagt eigentlich die FNSpitze dazu, wenn sich eines ihrer Aushängeschilder auf ein moralisch so bedenkliches Arrangement einlässt? Immerhin ist Helgstrand die Person, die in den Augen der Öffentlichkeit für alles steht, was der viel propagierten Social licence entgegensteht.
-
-
-
Sie war immer Fürsprecher von Helgstrand - leider. Ihre Reiterei ist genauso sch... Ich kann diese Leute nicht mehr ertragen!! Sie steht auf Helgstrand und sie teilen dasselbe Netzwerk.
-
👍 3
Kommentar
-
-
The Danish newspaper Nordjyske has announced that Maik Kanitzky, owner of Gestut Famos where Helgstrand Germany is based, has broken the lease contract.
Das mit dem mehrjährigem Miet - Vertrag auf Famos hat ja nicht geklappt , ...Fristen ....nun hat er ja jemanden gefunden.
Vielleicht soll Helgstrand ja heimlich unheimlich " umgeschult " werden , damit er bei den zuzukünftigen strengen Kontrollen und dem doch nun "angedachten Neuaus - Richten " nicht dauernd im Mittelfeld oder abgewunken wird .
IRONIE AUS
-
👍 1
Kommentar
-
-
@Nickelo
Was sagt eigentlich die FNSpitze dazu, wenn sich eines ihrer Aushängeschilder auf ein moralisch so bedenkliches Arrangement einlässt?
Gar nichts, hinter den Kulissen werden sie es vermutlich feiern und nach außen für die Wendys den Ball flach halten bis sich die Wogen glätten.
Was ist mit Sandbrink? Spricht auch keiner mehr drüber...aussitzen und weiter machen wie vorher auch.
Wir schaffen u seren Sport einfach ab.
Ich habe in einem PM Talk mal den Chef vom Ganzen gefragt, wie es sein kann, dass ein A.H. mit einem furchtbaren Ritt gewinnen kann, was unsere Richter denn da gesehen haben usw. Eigentlich hat er nicht auf meine Frage geantwortet, sondern erklärt, dass das für einen Laien schwer zu beurteilen ist. Totschlagsargument.
Gott sei Dank weiß ich, was ich kann und was ich nicht kann und ich sehe definitiv, ob ein GP schön oder eben grausam geritten ist, auch wenn ich es nicht reiten kann. Ich bin auch kein Koch und kann beurteilen, ob Essen schmeckt oder eben nicht.
-
👍 6
Kommentar
-
-
Und ich muss mich outen, ich war eigentlich immer ein großer I.W. Fan, ich habe sie wirklich bewundert, ihre Bücher gelesen und an vielen Stellen gedacht: ja, genau so ist es. Sie war so bodenständig, zugänglich, volksnah und ich fand sie wirklich toll über diese ganzen Jahre. So viele Pferde so weit ausgebildet und erfolgreich gemacht. Eine Ikone des Reitsports. Wahrscheinlich war ich da schon zu naiv, die Geschäftsfrau bzw. den Ghostwriter hinter dem Pferdemenschen zu sehen, den ich sehen wollte. Es macht mich fast ein wenig traurig, wenn sie sich jetzt so demontiert und ich sie so anders wahrnehmen muss. Nein, nicht nur fast, es macht mich wirklich traurig. Dass man Pferde nicht zum Grand Prix kuscheln kann, keine Frage, aber doch bitte in pferdefreundlichen und engen Grenzen und keine WG mit solchen Menschen....
Kommentar
-
Isabell Werth ist eine unbestritten eine großartige und sehr beliebte Dressurreiterin. Warum solltest du nun nicht mehr Fan von ihr sein??
Nur weil sie eine Entscheidung gefällt hat, die nicht deine Zustimmung findet, heißt das doch nicht, dass sie einen Fehler macht!
Bleib locker und schaue dem Abenteuer wertfrei entgegen. Vielleicht wird dich das Ergebnis positiv überraschen, das diese Zusammenarbeit dieser beiden Parteien am Ende hervorbringt.....
-
👍 1
-
-
-
Vielleicht bleibe ich lieber locker werthfrei, weil mein inneres Fangirl tatsächlich Grenzen kennt?
Du glaubst also wirklich, dass das dazu führt, dass etwas Gutes und Großes dabei herauskommt, dass A.H. von I.W. bekehrt wird und ein tierliebender Pferdemensch wird, der Umgang und schonende pferdegerechte Ausbildung vor den schnöden Mammon stellt? Ich glaube viel , aber das sicher nicht...
Und: ob sie einen Fehler macht, hängt ja von der Sicht des Betrachters ab, finanziell und erfolgsorientiert betrachtet, macht sie für sich gesehen sicher keinen Fehler.
Ich habe nur für mich bei meiner eigenen moralischen Bewertung Grenzen, das sind ja sicher nicht die von I.W. .....
-
👍 1
Kommentar
-
-
Es ist die dritte – und es ist die letzte Chance in diesem Jahr, sich eine herausragende vierbeinige Zukunftshoffnung über die Talentplattform der Schockemöhle Helgstrand International Online Jumping and Dressage Foal Auction zu sichern. 18 Youngster stehen zur Auswahl, die allesamt das Prädikat „superior“ verdienen. Im fünfköpfigen Dressurlot steht der dunkelbraune Bewegungskönig Exposé (#8), dessen Vater Extreme U.S. gerade erst wieder überlegener Sieger des renommierten Pavo Cups der Sechsjährigen wurde und diese höchste Trophäe in den Niederlanden nun bereits zum zweiten Mal gewinnen konnte. Die 13-köpfige Springfraktion eröffnet der Casallco-Sohn Clasco (#1), der sich den Stamm mit Christian Ahlmanns gekörtem 1,60 Meter-Crack Asca Z und Gregory Wathelets 1,60 Meter-Parcours-erfolgreichem Clarity teilt. Ein besonderer Augenmerk liegt natürlich auch auf den Fohlen aus den Debütjahrgängen der Youngstar-Vererber Casco Blue PS (#4 Corrie), Dourking Hero Z (#6 Diamond Hero) und True Hope PS (#10 True Dalou). Diese deutlich gestempelten Fohlen belegen eindrucksvoll die Vererbungskraft ihrer bereits im Sport brillierenden Väter. Den Schlusspunkt der diesjährigen Fohlen-Online-Auktionssaison setzt mit der Katalognummer 18 die Drako de Maugre-Tochter Drakos Kaiserin. Ihre Mutter Ceres brachte in Anpaarung an All Star mit Alarich bereits den Reservesieger des westfälischen Freispringfinals der Vierjährigen. Die Schockemöhle Helgstrand International Online Jumping and Dressage Foal Auction startet am 10. August. Bis zum 12. August, dem Schlusstag, haben Interessenten die Qual der Wahl. Gerne steht ihnen das versierte Auktionsteam Bernhard Thoben (Tel. +49 160 93255717), Christoph Rowold (Tel. +49 170 9026759) und Esben Möller (Tel. +45 5224 8515) beratend zur Seite.
Die Symbiose Schockemöhle - Helgstrand , ...blöde Frage ...warum gibt es dort kein Dressur- Platz - Asyl ,...30 x 60m müsste doch irgendwie, irgendwo zum 31.12.25 machbar sein . McPom kurz abbiegen hinter HH ....
Den Rest per online - Schulung ....duck und weg .
Kommentar
-
-
https://eqwo.net/helgstrands-queenparks-wendy-ab-sofort-unter-isabell-werth-jovian-zu-patrik-kittel/Dressur – Spannende Pferdewechsel im Olympiajahr! Nachdem Andreas Helgstrand (DEN) aufgrund des Skandals im eigenen Haus für 2024 aus dem dänischen Team ausgeschlossen wurde, übergibt er seine Grand-Prix-Pferde an andere…
Defacto hat der Skandal die Wendy zu IW gebracht ,
Danke, Helgstrand ...für den Skandal...?!
-
👍 1
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
|
24 Antworten
886 Hits