Farbenfroh......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbenfroh......

dieses pferd gibt sich mit seiner doofen schreckhaftigkeit noch selber gar den rest......

ob das noch mal was wird mit einer olympiateilnahme??
  • karlchen
    • 23.06.2003
    • 11

ach, hat er sich selbst verletzt? wollte n.c. nicht in dortmund auch ihre(n) neuen vorstellen ?l.g.

Kommentar

N. C. wurde in Dortmund interviewt und hat erklärt, das er sich beim training in der reithalle vertreten hat, weil er (...mal wieder...) erschrocken und zur seite gesprungen ist und dabei hats "knacks" gemacht.

so ein erfahrenes pferd sollte eigentlich genug routine und gelassenheit haben um nicht bei jeder kleinsten kleinigkeit rumzuspinnen. aber der scheint ja im allgemeinen etwas kirre im kopf zu sein, was man so hört.
      ich glaube nicht, das ein pferd charakterlich so sein "muss", um ein championatspferd werden zu können.

kann sein, dass sie dort auch junge pferde vorgestellt hat.
      das ist aber für die medien uninteressant und hat im interview keine erwähnung gefunden. da ging es nur darum ob sie sich noch eine chance für olympia ausrechnet.

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Na das wird dann ein interessanter Olympiakader.....
        Martin Schaudt fällt Weltall (er hofft ja sicherlich auch auf eine Olympia Nominierung) aus dem LKW-und das auf der Autobahn.

Und Farbenfroh vertritt sich.......

da bleibt ja alles offen

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Donata @ Mär. 14 2004,17:22)]Martin Schaudt fällt Weltall (er hofft ja sicherlich auch auf eine Olympia Nominierung) aus dem LKW-und das auf der Autobahn.
          bitte??

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Das stand doch mittlerweile überall drin...Unfall mit Lkw, Rampe ging auf, Weltall und Loriot haben sich losgerissen und sind auf der Autobahn unterwegs gewesen(zum Rest gibts dann verschiedene Aussagen-einmal nicht viel passiert(den Pferden) Weltall musste genäht werden-
            oder: Pferde sind verletzt TA-Kosten belaufen sich auf mindestens 10000euro...)

Fakt ist, das der LKW einen Unfall hatte(Stauende) und die pferde auf der Autobahn waren.
            Offensichtlich hatten alle viel Glück, das hätte richtig übel ausgehen können!
            Hoffentlich sind bald alle wieder fit!!!!!
            Toll übrigens: eine zweiter LKW Fahrer hat die Szene beobachtet und seinen LKW quer gestellt, um die Pferde zu schützen!!!!

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Überall dringestanden? Naja, ich habs immerhin nicht gelesen gehabt...

Kommentar

• UnescaLisa

Cool von dem anderen LKW Fahrer!!

Kommentar

• Carole
                  • 04.06.2002
                  • 1674

Kleiner Boxenmissbrauch

Ich hab auch so ein schreckhaftes Tierchen.

Wird jetzt Ende April 8 und erschreckt sich sobald sie Lärm und Geräusche hört

Kucken tut sie überhaupt nicht, aber der böse Lärm und die bösen Geräusche.

Ich hab schon so vieles versucht, doch ........

Jetzt am Wochenende haben wir unser 1. Turnier deswegen wieder komplett in den Sand gesetzt

Abreiten : total gelassen und jeder hat uns bestaunt.

In der Prüfung war dann schon ein niesender Zuschauer, ein weinendes Kind oder ein bellender Hund Grund genug um den Kopf hochzureissen und mit mir quer durchs Vierreck zu schiessen

Peinlich, peinlich.
                  Und je älter Stuti wird umso schlimmer wird es  

Mein 1. Pflegepferd war auch schon so ein heisser Offen.
                  Mit 20 noch genau so blöd wie mit 4.

Es gibt halt einfach Pferde die sind so und die werden auch im Alter nicht ruhiger und nicht abgeklärter.

Grüssle,

Carole
                  * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

soweit ich weiß ist weltall nichts dramatisches passiert und sollte für athen fit sein. nadine capellmann und farbenfroh ist nicht im engen olympiakader aufgestellt. sie kann sich nur reinreiten, wenn siue sich auf den sichtungen brilliant zeigt. aber die vorbereitungsphase ist doch zeitlich sehr eng und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nominiert wir. oder eine ulla salzgeber nimmt ihre zweimonatige sperre in der zeit august ein hühnerhaufen die dressurreiter wirklich

Kommentar

@carole

ich sag´s ja --- es geht einfach nichts über ein echt cooles Pferd, das aber deswegen trotzdem noch lange keine Schlaftablette ist.

Die meisten wissen das aber leider erst dann zu schätzen, wenn sie auch mal mit einem anderen Exemplar zu tun hatten.

Kommentar

• Carole
                        • 04.06.2002
                        • 1674

Stimmt Ginella

Mein 1. Pferd war noch schlimmer als eine Schlaftablette !
                        Was auch dann der Grund für den Verkauf war.

Bei der Suche von meinem neuen Pferd hab ich dann drauf geachtet, dass es nicht nochmal so eine Schlaftablette wird.

Tja und jetzt hab ich das totale Gegenteil
                        Ist besser, aber Stuti könnte dann doch einen Tick gelassener sein.

Ich bin also von einem Extrem ins Andere gefallen.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass mir das andere Extrem jetzt lieber ist als eine Schlaftablette.
                        Auch wenn die Ausbildung bei einem so heissen Offen nicht immer einfach ist und auch mal das Eine oder Andere Turnier in die Hose geht.

Grüssle,

Carole
                        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Diana1309
                          • 10.03.2004
                          • 685

Hallo mal ne ehrliche Frage denkt ihr das Wird für Nc noch was mit Athen? Da Farbenfroh´s Comeback ja schon wieder verschoben wurde!Ich finde ganz ehrlich Farbenfroh ist ein tolles Pferd aber jetzt wirds langsam wirklich Knapp für Olympia gruss diana
                          Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Hornestly, ich glaube wirklich nicht, dass nadine cappellmann sich noch wird qualifizieren können. in jerez war farbenfroh ja gerade auf einem niveau angelangt(was die konzentration und einstellung betrifft), das ihn sicher noch sehr viel weiter gebracht hätte. aber nach der langen pause, ich weiß nicht...
                            aber auf der anderen seite ist farbenfroh ein wahnsinnig talentiertes pferd, dass sicher gegen die bestehenden olympia-kandidaten konkurrieren könnte.

aber es ist schon merkwürdig, dass der start in olfen schon wieder abgesagt wurde... da muss doch mehr dahinter sein, als ein "minimaler Trainingsrückstand", oder?

lg Jan

Kommentar

• Diana1309
                              • 10.03.2004
                              • 685

Sehe ich genauso! Mal sehen ob er nochmal nach vorne kommt!Ich mag dieses Pferd wirklich aber ich denke nicht das er nach Athen fliegt aber wir haben ja noch so viele andere tolle paare Ich drücke ann kathrin linsenhoff feste die daumen für einen Platz und Heike Kemmer auch und für die USA muss einfach lisa wilcox mit
                              Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Warmblutfan
                                • 03.04.2004
                                • 82

ich würde es für nadine capellmann und farbenfroh hoffen, das sie mitkönnen - auch weil ich farbenfroh einfach beeindruckend finde. wie gesagt, ich hoffe. aber glauben tu ichs ehrlich gesagt nicht. die zeit ist zu kurz.

Kommentar

Ich glaube auch, der Zug für Olympia ist abgefahren. Schade - ich mag diesen bunten Fuchs besonders gerne leiden.

Weiss eigentlich einer, wie gross Farbenfroh ist? Im Fernsehen wirkt der eigentlich nicht so gross (ich hätte den auf knapp 1,70 geschätzt). Jemand der das Pferd kennt, behauptete heute der wäre so ca. 1,80 (ich kann es gar nicht glauben).

Kommentar

neee, farbenfroh ist kleiner... (glaub ich)
                                    nc is ja nun auch nich sooo groß.

rusty is groß. passend uzur großen reiterin.

aber was ihr alle an farbenfroh gefressen habt
                                    is mir n rätsel. okay, farbe is kein kriterium
                                    (ich mag keine bunten füchse, schon gar nicht
                                    in diesem hellrotton) aber auch ansonsten...

was is an diesem pferd so bewundernswert?
                                    gerade weil ihm alles in die wiege gelegt is, da brauch er doch nix weiter zutun. und in den verbesserbaren bereichen scheitert er. und gerade eine tolle einstellung, souveränität und kampfgeist sind doch bewundernswerte sachen, oder?
                                    also schmissige gänge (von natur aus)und so sind toll und ein großes glück, aber kein besonderer verdienst (ausser vielleicht für den züchter)

naja, schlagt mich
                                    aber so seh ich das

lg

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

Dasselbe frage ich mich auch die ganze Zeit.
                                      Mir gefällt bei Farbenfroh die Kruppe nicht und die immer mehr oder weniger verspannten Tritte im Trab (abgesehen vom Nerv). Im Gegensatz z.B. zu Rusty schwingt er nie ehrlich durch den ganzen Körper.
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Denke mittlerweile Athen könnte ein Fiasko für die deutsche Dressurmannschaft werden...

Das 1. mal seit '72 ohne Gold???

Wie Stehts z.Z. mit U.Salzgeber? Darf sie starten? (DOKR Kriterium Kein positives Dopingergebniss seit den letzten Olympischen spielen)
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.226 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...