Von Knotenhalfter wieder zu Trense

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiane_36
    • 22.03.2022
    • 37

Von Knotenhalfter wieder zu Trense

Hallo,
    mangels Angebot würde ich wohl eine Reitschule wählen wo man viel Bodenarbeit lehrt und mit Knotenhalfter reitet. Ich finde den Ansatz nicht schlecht, aber mein Traum wäre noch die Dressur. Ich denke man kann da schon leicht wieder umsteigen oder seht ihr das anders?

Und noch eine Frage: Es gibt keine Halle und ich kenne nur Halle. WIe ist das denn im Winter? Ich stelle mir da Reiten lernen am Platz schwer vor. Bisschen Schritt vielleicht. Oder machen das viele von Euch so wie in der Halle?
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Hallo Tiane, ....du hattest doch neulich mal für kurze Zeit einen Link zu einer Reitschule/ Trainerin eingestellt. Da dachte ich, "fein, jetzt hat die Tiane eine schöne Möglichkeit zum Reiten lernen gefunden".
    Auf mich machte das Werbe- Video von dem Hof einen sehr guten Eindruck, und da es eben ein bisschen " Alternativ" daherkommt, kann ich mir vorstellen, dass du mit dieser Trainerin mehr Schnittstellen hast, als mit einem "konventionellen" Reitlehrer.
    Knotenhalfter gibt es dort auch, --- also nix wie hin .

Wegen deiner Hallen- Frage:
    Echte Cowgirls brauchen keine Halle ---- außerdem: es kommen jetzt noch rund 4 Monate lang Sommer. Nutze die! Was kümmert dich jetzt ein mögliches Winterproblem?? Reiten ist eine einfache Geschichte; um von A nach B zu kommen, brauchst du normalerweise keine jahrelange Ausbildung. Wenn du dir über den Sommer ein bisschen Routine angeritten hast, und du Spaß an dem Ganzen gefunden hast, wirst du auch den Umstieg/ Weiterbildung in die Dressur locker packen. Du wirst dann einen Weg dafür finden.

Also nicht zu viel drüber grübeln, sondern einfach machen.

Kommentar

• Tiane_36
      • 22.03.2022
      • 37

Hallo Schimmeltier, ich habe noch eine Frage (hoffe das Rumgestänker geht nicht gleich wieder los)

Ich hatte eine Probestunde und nur paar Minuten reiten und sonst Pferd einfangen von der Koppel und putzen und sowas. 90min für130€ und
      wenn man sich 1 Jahr verpflichtet (muss man sowieso nach paar Stunden) dann 115€

Ist das realistisch oder eher wieder Abzocke. Danke.

Kommentar

• Neuzüchter
        Neuzüchter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        es ist offensichtlich Realität, 30 min Reitstunde für 60€ sind hier auch nicht selten. Die Frage ist doch ob es eine preiswertere Alternative gibt und ob es Dir das wert ist und auf was Du verzichten musst um das Geld für diese Art Reitstunde auszugeben.
    • Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Liebe Tiane ,

1. Ich stänkere NICHT! hier rum.

2. Man verpflichtet sich bei der Bundeswehr, aber NICHT! bei einer Reitschule für 1 Jahr.

Ich bin, da langjähriger Halter& Züchter, nicht mehr Up to date in Sachen Reitschulpreise und Co. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, das von dir geschilderte Angebot werden wohl die wenigsten Reitschüler mit Freuden annehmen.
      Das Angebot deiner (Western-) Trainerin halte ich nach wie vor für gut. Da du den Link rausnahmst, vermute ich, dass es nicht in deine Auswahl kam.

Versuch es weiter, du wirst die passende, bezahlbare Reitschule noch finden. 100 tausend andere Reitanfänger schaffen das auch!!

Kommentar

• Tiane_36
        • 22.03.2022
        • 37

Mit dem 1 Jahr verpflichten war die Westerreitschule ;(

Ich finde die Konditionen leider auch inakzeptabel. 10er Karten sind noch ok, aber 1 Jahr das passt nicht.
        Und für 130€ war es leider viel zu wenig Input...

Ja irgendwann kommt was passendes für mich..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.133 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Fair Lady
        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
        6 Antworten