Rotterdam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Rotterdam

Die deutschen haben wieder Gold
    schade, dass escolar nicht dabei ist, hätte mir besser gefallen
    Mount st John freestyle leider disqualifiziert...
    blut an der Flanke
    sehr Schade
    Ein Wahnsinns Pferd, läuft mit ihren 10 Jahren schon 80%
    die wird mMn im Einzel unschlagbar werden, tolles Pferd
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

Hat jemand generell Mal eine Pferdeliste zur Euro?
    Ich konnte nirgendwo etwas finden.
    Mich würden die Springer interessieren.

Gesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk

Kommentar

• Mona88
      • 01.01.2004
      • 508

Anbei die Starterliste für morgen

Kommentar

• Mona88
        • 01.01.2004
        • 508

...oder auch nicht...

Die EM auswählen, nach unten scrollen bis die erste Springprüfung auftaucht und da ist sie.

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1864

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Ara
            • 01.10.2018
            • 749

Cordalmé, hast du die Liste gefunden? Ich bin anscheinend zu blond.

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1864

Zitat von Ara
            Cordalmé, hast du die Liste gefunden? Ich bin anscheinend zu blond.
            Eine konkrete Liste, wie man das von anderen Veranstaltungen kennt, habe ich nicht gefunden. Du musst halt wirklich das Starterfeld durchschauen. Eine schöne Auflistung nach Zuchtgebiet wäre schön gewesen...muss man aber selber machen.

Kommentar

• Ara
              • 01.10.2018
              • 749

Cordalmé, ja das muss man so einzeln durchgehen.

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1864

... ohne Rahmenspringen...

Kommentar

• wilabi
                  wilabi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Tja @cordalme , da oben postest du den Offenbarungseid der deutschen Pferdezucht und niemand reagiert. So ist das eben mit der neuen Generation Züchterschaft.
                  Und die OS/OLer brauchen auf ihre 8 Köpfe auch nicht stolz sein. Davon stammen 5 aus der industriellen ET-Produktion der Lewitz - das hat mit normaler PFerdezucht nichts zu tun.
                  Und wenn man die Starterliste des GrandPrix durchzählt ist das in Anbetracht der hier im Lande seit Jahren stattfindenden Überproduktion der 2. Offenbarungseid. Aber feiern wir uns weiter auf Fohlen- und Hengstschauen ab und bauen weiter die Selektionsschwellen ab.. Da macht kein Verband in D eine Ausnahme.
                  Zuletzt geändert von wilabi; 22.08.2019, 09:37.

• Ara
                  Ara kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wilabi, wir sind uns doch einig und die paar, die das wissen und wahrhaben wollen, müssen sich doch nicht ständig selbst agitieren. Es gibt sie aber trotzdem noch die kleinen Züchter, welche ohne viel Tamm-Tamm einfach mal richtig gute Pferde züchten. Hier Dorette gerade von H. Wulschner an Cian O'Connor gewechselt. https://www.horsetelex.de/horses/ped...52/dorette-197
                  Das ist ein ganz kleiner Züchter aus Brandenburg. Er züchtet mit 2-3 Stuten.
                  Zuletzt geändert von Ara; 22.08.2019, 11:25.

• Kraut
                  Kraut kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @wilabi: sollte der Hochleistungssport überhaupt noch das Ziel deutscher Pferdezucht sein? Auf das Geziehe holländischer Reiter und das Gestrampel ihrer Pferde wie heute in der EM-Kür in Rotterdam zu sehen (erstaunlicherweise aber auch dankenswerterweise mit Nicht-Medaillen-Rängen abgestraft): Darauf kann ich verzichten. Das ist nicht mehr mein Sport, und mir damit auch ziemlich "latte", ob da deutsche Pferde mitgehen oder nicht. Nur zu Klarstellung: Ich mag die Niederlande, und deutsche Reiter haben an dieser Reitweise in der Vergangenheit mindestens genauso mitgewirkt.
              • Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

Weiß einer was bei Charlotte Dujardin und Freestyle passiert ist das die ausgeschieden sind?

Weiß einer wo Regine Mispelkamp in der Paradressur gelandet ist?

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

Zitat von Sabine2005
                Weiß einer was bei Charlotte Dujardin und Freestyle passiert ist das die ausgeschieden sind?

Weiß einer wo Regine Mispelkamp in der Paradressur gelandet ist?
                Blut an der Flanke.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2977

Die Startliste für den GP spezial heute : http://dressage-news.com/2019/08/21/...aC4Z0o6CQKZU6Y
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Ara
                    • 01.10.2018
                    • 749

Cordalmé, kannst du die Kommentare überhaupt lesen. Letztens waren diese bei dir nicht sichtbar.

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1864

Zitat von Ara
                      Cordalmé, kannst du die Kommentare überhaupt lesen. Letztens waren diese bei dir nicht sichtbar.
                      Oh ... nein- die Kommentare sind über Handy Tapatalk nicht sichtbar und über PC geh ich so gut wie nie rein.

Kommentar

• Ara
                        • 01.10.2018
                        • 749

Cordalmé

Hier der Kommentar von wilabi:
                        Tja @cordalme , da oben postest du den Offenbarungseid der deutschen Pferdezucht und niemand reagiert. So ist das eben mit der neuen Generation Züchterschaft.
                        Und die OS/OLer brauchen auf ihre 8 Köpfe auch nicht stolz sein. Davon stammen 5 aus der industriellen ET-Produktion der Lewitz - das hat mit normaler PFerdezucht nichts zu tun.
                        Und wenn man die Starterliste des GrandPrix durchzählt ist das in Anbetracht der hier im Lande seit Jahren stattfindenden Überproduktion der 2. Offenbarungseid. Aber feiern wir uns weiter auf Fohlen- und Hengstschauen ab und bauen weiter die Selektionsschwellen ab.. Da macht kein Verband in D eine Ausnahme.

Hier meiner:
                        wilabi. wir sind uns doch einig und die paar, die das wissen und wahrhaben wollen, müssen sich doch nicht ständig selbst agitieren. Es gibt sie aber trotzdem noch die kleinen Züchter, welche ohne viel Tamm-Tamm einfach mal richtig gute Pferde züchten. Hier Dorette gerade von H. Wulschner an Cian O'Connor gewechselt. https://www.horsetelex.de/horses/ped...52/dorette-197
                        Das ist ein ganz kleiner Züchter aus Brandenburg. Er züchtet mit 2-3 Stuten.

https://www.st-georg.de/news/springe...-cian-oconnor/

Der Pferdehof Leue in Rottstock ist Ihr Pferdehof im Fläming und Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Pferd, im landschaftlich schönen Naturpark zwischen Magdeburg und Potsdam. Wir bieten Verkaufspferde, Pferdehaltung, Pferdeausbildung, Pferdepension, Pferdezucht und Reitpferde und betreiben eine kleine Dexter Rinderzucht.

Ein Pferd aus dem Video gehörte mir.
                        Zuletzt geändert von Ara; 22.08.2019, 14:33.

Kommentar

• Kraut
                          Kraut kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          @ara: Glückwunsch zu Deinem Pferd

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Kraut, das ist leider nicht mein Pferd. Mir gehört nur ein Pferd auf der Seite des Züchters.
                      • MeEr
                        • 12.04.2016
                        • 241

Kurze Frage: wie soll ich als Kleinstzüchter reagieren? Wohl sehe ich das Problem, aber wie soll ich das lösen mit meinen 1-2 Stuten? Solange die Verbände nicht in die Pötte kommen und die Zuchtpolitik mehr auf den Sporterfolg den auf Schau- und Stampelerfolg auslegen, kämpfe ich gegen Windmühlen. Meine paar NK werden die deutsche Pferdezucht nicht retten, egal wie super toll meine Pferde gezogen sind. Da muss eine genereller Richtungswechsel erfolgen, -passiert aber erst, wenn es so gut wie zu spät ist- wie immer.

Kommentar

• Mona88
                          Mona88 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich finde diese Statistiken immer sinnbefreit. Da wird SF mit DSP verglichen. Wenn überhaupt wäre es an der Stelle sinnvoll die Starter von SF mit allen Zuchtverbänden in der Bundesrepublik zu vergleichen. Dann sind wir plötzlich wieder vorne mit dabei ?

Inwiefern kommen denn die Verbände nicht in die Hufe? Ich bin nur Käufer, kenne aber einige Züchter. Es wird keiner dran gehindert einen Wunschhengst zu wählen, notfalls eben nicht mit H auf dem Fohlenhintern. Dieses dann aufzuziehen und in entsprechenden Beritt für die Vermarktung zu geben muss auch nicht zwingend verbandsintern geschehen.

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Liebe Mona88, versuche das doch mal bitte selbst. Deutsche (Spring)Pferde stehen einfach nicht mehr hoch im Kurs bei den Spitzenreitern und daher ist es auch für kleine Züchter schwer, ein gutes Pferd früh (bis 4-5 Jahre) in vernünftige Hände zu bekommen. Selbst die ländlichen Reiter, fangen jetzt an, nur noch Belgier kaufen zu wollen. Kleine Züchter haben doch selten das Geld, ein Pferd bis S auszubilden und dann gut zu verkaufen. Der Züchter der obige Dorette hatte das Glück, dass M. Fricke (Reiter vor Wulschner) bei ihm gelernt hat, da gab es Sonderkonditionen für den Beritt. M.Fricke ist ein sehr guter Reiter und daher kam auch der Kontakt zu H. Wulschner zustande, der das Pferd nur ein Jahr hatte. Der Züchter hatte die Stute 9 Jahre lang als Fresser im Stall und wenn man dann noch fünf Jahre davon als Beritt rechnet. Für dich mal in einer Zahl ausgedrückt circa 54.000 Euro (für ein Pferd). Einfach mal nachrechnen. Wenn die Zuchtverbände es nicht schaffen, durch Förderung von Leistungszucht außerhalb der Lewitz die Züchter wirklich zu unterstützen (und nicht nur ihre Seilschaften), dann wird das nichts mehr. Selbst im Anhang der PS Konzern-Bilanz wurde beschrieben, dass sich Pferde nur noch gut verkaufen lassen, wenn sie bereits sehr erfolgreich im Sport laufen. Also Fohlen mit Topphengst züchten, reicht nicht mehr.
                          Zuletzt geändert von Ara; 22.08.2019, 17:35.
                      • Ara
                        • 01.10.2018
                        • 749

Its Showtime und ich hoffe, dass das Paar diesmal an IW vorbeizieht. Ich bin begeistert von diesem Pferd.

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

Das war ein großartiger Ritt von Showtime, aber es hat doch nicht ganz gereicht. IW ist ein Phänomen, nur ein kleines bisschen dieser Nervenstärke hätte ich gerne!
                          Insgesamt gab es aber schöne Ritte!

Wie war das nochmal hier im Forum mit Sandro Hit und er kann keine Dressurpferde???? Showtime hat sich unglaublich entwickelt, mir gefällt er auch sehr!

Kommentar

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Die Frage hatte ich such gestellt
                            Antwort: und wer außer DS kann die handeln?
                            Wer außer ihr ist mit SH im großen Sport unterwegs- mir ist keiner eingefallen...
                            Wobei stedinger und st moritz die 2 sind, die man schon im GP öfters liest in der Abstammung ( also wenn überhaupt SH, natürlich nicht in der breite)

• fanniemae
                            fanniemae kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            SH hat weit über 4tsd nachkommen, von denen die meisten im GPfähigen alter sind.
                            da darf man das ein oder andere highlight erwarten, meinst du nicht?

inetressant in zusammenhang mit showtime der beitrag von wilabi in dem topic sandro-hit-fanclub (s.archiv, ca 2 jahre her)
                        • Casi
                          • 29.05.2007
                          • 268

Aber Cosmo?! Ein Schatten seiner selbst. Gut dass er keine Kür mehr gehen muss

Kommentar

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hab es leider nicht gesehen, aber sorry, den fand ich schon immer überbewertet...

• Cosmo2015
                            Cosmo2015 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ein Schatten seiner selbst trifft es gut. Bis Hagen 2019 fand ich die gezielten Einsätze und das Management vorbildlich. Balve mit der Kolik war Pech. Aber jetzt in Rotterdam im GP und noch viel mehr im GPS kam mir dann doch diese Sache mit der Tildren-Behandlung in den Kopf. Vor allem bei der Passage-Starker Trab-Passage Tour, die Cosmo sonst immer toll gemacht hat.
                            Wirklich schade, das Paar hat für mich auf diesem Championat deutlich an Glanz verloren.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                        59 Antworten
                        4.691 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                        202 Antworten
                        25.446 Hits