Cosmo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4134

Cosmo

Ich habe noch kein Pferd mit Tildren behandelt, trotzdem sind mir die Nebenwirkungen bekannt
    da jetzt zu klagen....
    Gonnelien Rothenberger verklagt Tierklinik wegen möglicher Fehlbehandlung von Cosmo. Gefahr von Nierenprobleme. Schadensersatz: acht Millionen Euro.
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

ja, spannende Geschichte... und die Pferde, die ich kannte, die Tildren bekommen hatten, waren keine, die ich sportlich nutzen wollen würde die liefen wirklich krumm daher...

Kommentar

• Bohuslän
      • 26.03.2009
      • 2442

Eine Frage an die juristisch Versierten unter Euch: kann man auf Schadenersatz klagen, wenn (noch) kein Schaden entstanden ist? Es wird ja betont, dass Cosmo in Ordnung ist.
      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Jingle
        • 07.08.2018
        • 45

Die Frage ist, wann tritt der Vermögensschaden ein: Wenn das Pferd wirklich erkrankt oder wenn zu befürchten ist, dass das Pferd erkrankt... Hier geht es ja scheinbar um die Versicherungssumme: wenn der Versicherer jetzt also eine weitere Versicherung ablehnt, bzw. eine höhere Prämie verlangt oder nur noch einen geringeren Wert versichert, wäre der Vermögensschaden bereits eingetreten.

Kommentar

• peabody
          • 05.01.2011
          • 1480

Browny Vorher oder nachher?

Ich frage mich, ob die Klinik nicht durch die "Aufklärung" sowieso raus ist? Letztlich ist das doch ein Behandlungsrisiko, was man eben eingeht oder nicht.

Kommentar

• xLostx
            • 24.05.2010
            • 69

Irgendwo stand, dass Tildren zusammen mit NSAIDs verabreicht wurde, was schon grob fahrlässig ist.

Tierarzt Performance scheint auch immer Tagesform abhänig zu sein, als privater Pferdehalter hat man da normalerweise keine Chance, bleibt spannend was dieser Fall bringt.

Auch erstaunlich welche Tierarztwahl so getroffen wird Karthaus Dülmen ist jetzt ja nicht so "berühmt" für herausragende Leistungen im Orthopätischen Bereich, da wären mir für mein Top Grand Prix Pferd andere Adressen eher eingefallen, waren das nicht auch die, die Girasol wegen nicht Bezahlung von Rechnungen beschlagnahmt haben?

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

Zitat von xLostx Beitrag anzeigen
              Irgendwo stand, dass Tildren zusammen mit NSAIDs verabreicht wurde, was schon grob fahrlässig ist.
              nein, das stand nirgends. Außerdem wäre es nicht grobfahrlässig, sondern die Nierenfunktion wäre intensiver zu überwachen.
              Zuletzt geändert von Drenchia; 01.08.2019, 14:50.

Kommentar

• Cosmo2015
                • 21.06.2016
                • 8

Bei Dressage News steht zumindest:
                The suit alleges there were errors by the veterinarian in the administration of Tildren and mixed with other drugs to deal with negative effects in 2018 that caused acute renal problems for Cosmo.

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

was macht eigentlich Cosmo?

Seit der EM 2019 in Rotterdam kein Erfolg mehr eingetragen (ok, zugegeben ich habe nur bei FN Erfolgsdaten geschaut wo man bekanntlich nur Erfolge findet - aber trotzdem...)

Ist übrigens Zufall dass ich das aktuell in diesem Topic poste (die Suchfunktion ist quasi nicht existent). Andererseits könnte es vielleicht doch einen Zusammenhang geben?

Davon abgesehen Sönke 2021 und auch 2020 nur sehr wenig unterwegs. Evtl. hat er auch aktuell andere Prioritäten?

Vielleicht hab ich auch irgendwas nicht mitbekommen? Es gibt ja so viele Meldungen...

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4285

Auf jeden Fall sind sie züchterisch aktiv. Dann war ja die Anlage abgebrannt...
                    Ich würde mich allerdings auch freuen, von diesem außergewöhnlichen Pferd wieder etwas zu hören oder noch besser, zu sehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                    26 Antworten
                    3.133 Hits
                    3 Likes
                    Letzter Beitrag Fair Lady
                    von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                    6 Antworten