Turnierjacket für viel Oberweite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilie_1991
    • 30.04.2015
    • 211

Turnierjacket für viel Oberweite

Hallo Zusammen,

ich suche ein Dressurjacket für "weibliche Rundungen" Problem: Taille habe ich Konfektionsgröße 36, obenrum passt oft nichtmal die 40.

Pikeur Saphira habe ich zB in 38 und 40 probiert, sieht obenrum aber arg gequetscht aus und meine Schultern werden dadurch nach vorne gezogen. Größer sieht es unterhalb der Brust leider aus wie ein Sack..

Könnt ihr etwas empfehlen oder wird es doch auf eine Maßanfertigung hinauslaufen?
  • Terk
    • 18.08.2009
    • 538

Ich hab entweder das Harrys Horse St Tropez, das sitzt ganz gut und geht an der Tallie zusammen und ein Shires Sloan über Horze, das sitzt traumhaft und hat unter den Knöpfen einen Reissverschluß verdeckt. Damit spannt es bei der Oberweite nicht auf.

Ich hab festgestellt dass ich mit Tallie und oberweite also Kurven eher in Holländische oder Englische Marken passe als in deutsche.
    Vielleicht hilft dir das
    The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Lilie_1991
    • 30.04.2015
    • 211

Vielen Dank, die sind ja auch noch sehr erschwinglich, werde ich mal zur Anprobe bestellen. Hast du eine Info, wie die Größe etwa ausfällt?

Kommentar

• Terk
      Terk kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      also bei Harry Horse habe ich ne L bestellt. also 40-42. Tallie sit aber da und schlägt auch bei der Hüfte wo es wieder breiter wird keine Falten.
      Shires muss ich nachsehen aber ich meine auch 40.
      also meine reguläre größe was Oberweite betrifft. Tallie ist eher 36/38 hinter wieder 40. ;

• Lilie_1991
      Lilie_1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Terk, ich bin anscheinend sehr "verbaut" 40 geht bei den meisten nicht ohne starke Spannung über meinen Brüsten zu, Taille ist 34/36 und Hosen auch 36, Animo 34...
  • Ginetto
    • 21.03.2012
    • 13

Hallo,

Hast Du einen guten Schneider an der Hand?
    Ich habe dasselbe Problem und bin damals dann mit einer Auswahl an Jackets, die mir gefallen haben und die obenrum passten, zur Schneiderin. Sie hat sich dann alle angeguckt und geschaut, welches sie am besten anpassen kann. Das Anpassen hat dann allerdings knapp 80 € gekostet, das Resultat war aber sehr gut :-)

Kommentar

• Lilie_1991
      • 30.04.2015
      • 211

Leider nein... Habe nun die oben erwähnten und noch einige andere, die ich noch nicht probiert hatte, bestellt, vielleicht ist ja etwas dabei, was anpassbar wäre...

Mein Problem ist auch: Wenn die dann oben gut zugehen, sind die im Schulterbereich viel zu weit, Bauch sowieso, Ärmel zu weit und zu lang... Ob man das hinbekommt, ohne das Jacket vollkommen zu versauen. Habe einige Seiten genannt bekommen, die auf Maß schneidern, die haben natürlich auch ihren Preis.

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

In solchen Fällen kann auch die Schneiderin des Vertrauens Wunder vollbringen.
        Jacket groß genug für die Büste kaufen ... und dann weiter "südlich" Abnäher reinsetzen lassen.

Kommentar

• Lilie_1991
          Lilie_1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Groß genug für Brüste" heißt bei mir aber leider auch nen halben Meter zu weit an den Schultern, Ärmel zu weit etc Daher dachte ich, wenn geht nur auf Maß. Werde die aktuellen Bestellungen noch abwarten und ansonsten einen guten Schneider suchen
      • Fife
        • 06.02.2009
        • 4401

ich kann ja die gut leiden:
        https://beta.companieshouse.gov.uk/c...61338/officers

Zuletzt geändert von Fife; 30.01.2018, 17:20.

Kommentar

• Lilie_1991
          Lilie_1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, schaue ich mir an
      • Ginetto
        • 21.03.2012
        • 13

Zitat von Lilie_1991 Beitrag anzeigen
        Leider nein... Habe nun die oben erwähnten und noch einige andere, die ich noch nicht probiert hatte, bestellt, vielleicht ist ja etwas dabei, was anpassbar wäre...

Mein Problem ist auch: Wenn die dann oben gut zugehen, sind die im Schulterbereich viel zu weit, Bauch sowieso, Ärmel zu weit und zu lang... Ob man das hinbekommt, ohne das Jacket vollkommen zu versauen. Habe einige Seiten genannt bekommen, die auf Maß schneidern, die haben natürlich auch ihren Preis.
        Das Problem war bei mir auch, daher dann auch die 80 € Kosten, sie musste das ausgesuchte Jacket komplett auseinandernehmen und wieder passend zusammensetzen, also Schultern kürzen, Abnäher im Taillenbereich etc ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.133 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Fair Lady
        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
        6 Antworten