Tannenhof´s London Swing wirklich zur Auktion nach Verden dieses Jahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Tannenhof´s London Swing wirklich zur Auktion nach Verden dieses Jahr?

Hallöchen!

Weiss jemand davon was? Hab das auf der Tannenhof seite gelesen im Gästebuch.
    Wäre ja wirklich schade, wenn London Swing über die Auktion gehen würde.
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

und dann unter Vorkatalog, da steht (er meine ich) auch drin.

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Der hat wohl in der Zucht seinen Hafer nicht verdient. Für mich ist das überfällig, dass der gehen muss. Nach meinem dafür halten fehlt dem "Riß und Kadenz", in den Linien sehr knapp und die GGA, im besonderen der Trab sehr normal.

Aber nur meine Meinung!

Kommentar

• Annika
        • 20.02.2008
        • 610

@ coeur
        deine Aussage deckt sich auch mit meinen Bepbachtungen. Fohlen hatten wenig Bewegungen im Schnitt. kurze Linien, einfach nicht so das was sich einige so erhofft haben.
        Meine persönlich Meinung.

Kann man nur hoffen dass er bei der Auktion auch die gewünschte Summer bringt. Wurden ja schon öfter gekörte versteigert und nicht immer zu REkord-Preisen alla London Time
        www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

Nach den ersten 2 Zuchtjahren fallen oft die Entscheidungen.

1. Was brachte die Nachzucht
          2. Wie ist die Frequentierung

Im Landgestüt Redefin läuft das wie folgt:

Ein guter junger Hengst wird dem Landgestüt für 2 Jahre verpachtet.
          Das Gestüt übernimmt die "Betriebskosten" und die Ausbildung.

Ist der Hengst richtig gut, dann ist er weg und kostet das Jahr darauf in Hannover oder Holstein (Carricco, Cento) das doppelte.

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

Achso, das wusste ich nicht, dass das so läuft. Gut, überdymensionale GGA hatte er wirklich nicht. Meine Stute hat leider (zum Glück..??) resorbiert. War nämlich tragend von London Swing.
            Also würde er dann theoretisch nicht mehr nächstes Jahr zum Deckeinsatz kommen?
            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

da ich ja Neuling in dem Gebiert züchten bin, kann ich dazu nix sagen, weil ich kein plan hab :-)
              Aber wenn die Fohlenjahrgänge net so besonderst waren und er nicht wirklich Bewegung mit gibt, dann kommt mir das ehrlich gesagt grad recht....weil meine Stute auch nicht die tollsten Bewegungen hat.
              Könnt ihr was zu dem Hengst Don Corazon was sagen? oder zu dem Hengst Florentianer?
              Grüsschen Kathi

Kommentar

• Lilly go lucky
                • 01.03.2008
                • 626

@ Lara: da deine Stute resorbiert hat, solltest du im nächsten Jahr fürs halbe Geld decken können, mußt aber bei der gleichen Station bleiben.
                Also überprüf mal die anderen dort stehenden Hengste, welcher am besten zu deiner Stute paßt, bzw. lass dich beraten.

Kommentar

• Lara150
                  • 01.05.2008
                  • 651

ich habe mir damals den hengst angesehen und war echt überzeugt von ihm. Und mir wurde auch bestätigt das die Anpaarung gut passen würde. Leider war das alles etwas kurfristig im Sommer, weil meine Stute sich am Bein verletzt hatte und ein halbes Jahr stehen musste. Deswegen musste die Wahl schnell gehen.
                  Naja, freuen tue ich mich nicht darüber gerade....aber jetzt muss ich mir halt eine neuen suchen....
                  Grüsschen Kathi

Kommentar

• Flaemmli
                    • 30.07.2007
                    • 1521

Hi Kathi,
                    wie war Deine Stutie nochmal gezogen (Vater, Muttervater etc.) und bei welchem Zuchtverband ist sie eingetragen (ZW?)?
                    www.flaemmli.de
                    ------------------------------------------------
                    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                    ------------------------------------------------
                    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

ich hab ihn bereits 3jährig gesehen - läßt sich sehr gut arbeiten.....sehr brav - aber der typische R (seine Mutterseite).....wenig Power hinten....

er muss Stuten haben, die etwas nervig/knackig sind mit aktivem Hinterbein und großrahmig genug....wahrscheinlich hat er die ganze Zeit nur "reine" Dressurstuten bekommen....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Mein Gott, so langsam wundere ich mich wirklich, dass überhaupt noch Pferde zur Auktion vorgestellt werden. Gibt es auch irgendein Pferd auf Erden zu dem nicht gleich 10 Neunmalkluge aus dem Gebüsch springen und wissen, was für eine minderwertige Möhre das ist? Der Aussteller wird sich freuen, dass hier so ein Müll verbreitet wird. Macht doch das bitte nach der Auktion - wenn es denn sein muss?! Wenn er Euch nicht gefällt: Einfach nicht drauf bieten und keine Stute hinbringen. Geht ganz einfach und schadet niemandem. Jedenfalls lange nicht so wie dieses echt bösartige Geläster.

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2969

Also böses Geläster ist finde ich etwas Anderes!

Und wenn jeder Hengst ein Optimum wäre, würde auch jeder auf jede Stute passen und diese verbessern!

Es werden genauso viele positive Dinge genannt!

Es gibt sowohl positive als auch negative Kritik. Beide Sorten werden hier genannt und ich finde das auch OK!
                          Eine Schwäche zu haben oder auf bestimmte Stuten nicht zu passen heißt noch lange nicht schlecht zu sein.
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                            Der hat wohl in der Zucht seinen Hafer nicht verdient. Für mich ist das überfällig, dass der gehen muss. Nach meinem dafür halten fehlt dem "Riß und Kadenz", in den Linien sehr knapp und die GGA, im besonderen der Trab sehr normal.
                            Meine Stute hat leider (zum Glück..??) resorbiert. War nämlich tragend von London Swing.
                            Viel vernichtender kann man sich über einen Hengst wohl kaum äußern als sich öffentlich - wenn auch mit Fragezeichen - darüber zu freuen, dass die eigene Stute resorbiert hat. Quak-Experten, was anderes fällt mir dazu nicht ein (auch 'nur meine persönliche Meinung') *LOL*

Kommentar

• Lara150
                              • 01.05.2008
                              • 651

Naja, wollte eigentlich keine Lästereinen hier hier ausarten lassen zu diesem Thema! Wollte mich nur einmal informieren!

Karee@: Zu meinem Kommentar ( zum Glück????) war alles andere als negativ gegen den Hengst, aber wenn ich lese, dass er nicht so tolle Fohlen machen soll und keine so gute Bewegung vererbt. Weiss ich auch nicht was ich davon halten soll ob das jetzt gut oder schlecht war.
                              Die Nachricht das meine Stute resorbiert hat war ein Schlag ins Gesicht für mich und die Enttäuschung war riesen groß!
                              Finde es etwas blöde das man nicht seine Meinung hier äußern darf ohne direkt böse Antworten zu bekommen.
                              Ich finde den Hengst nach wie vor toll. Fertig!

Also Leute wir haben uns alle wieder lieb, lasst uns normal drüber reden und fertig, jeder hat seine Meinung das ist richtig und wichtig.
                              Grüsschen Kathi

Kommentar

• Walesca
                                • 15.04.2008
                                • 452

Sagt mal wie ist das überhaupt wenn solch gekörte Hengste über die Auktion gehen. Damals bei London Time war ich dabei, da ist auch eins unserer Pferde versteigert worden. Geht so einer wieder auf ne Station oder nur noch im Sport und evtl. Natursprung? Gibts da Beispiele für?

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Hallo Coeur,

dann wundert es mich aber, dass die London Swing Fohlen auf dem Tannenhof Championat sehr weit vorne waren und sehr chice meiner Meinung nach dabei waren.
                                  Meine Stute hat einen Sohn von London Swing bei Fuß, der einen sehr guten Eindruck macht....und mit 7,7 bewertet wurde.
                                  Deine Bemerkung kann man sicher über sehr viele gekörte Hengste machen, aber vielleicht ist es sinnvoll, wenigstens so lange zu warten, bis auch Reitpferde der Hengste zu sehen sind....
                                  Übrigens hatte sie bei Carabas nicht aufgenommen, trotz etlicher Versuche, bei London Swing beim 1. Versuch!!!
                                  Zuletzt geändert von Elke; 18.09.2008, 04:29.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Hallo Lara,
                                    Dir hat doch unser Lanthano auch gut gefallen, ich finds schade, dass Deine Stute resorbiert hat.
                                    Aber ich würde an Deiner Stelle auch dem Vorschlag von ganz vorn folgen und mich vom Tannenhof bzgl. einer Alternative beraten lassen.

Kommentar

• Lara150
                                      • 01.05.2008
                                      • 651

Ja die london Swing Fohlen gefallen mir nach wie vor auch gut. Wie gesagt, steh schon mit dem Gestüt in Kontakt für evtl nä jahr. Mal abwarten was wir weiter machen mit meiner Stute.
                                      Grüsschen Kathi

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Hallo Lilly,
                                        da Lara's Stute nach dem 1. Juli erst gedeckt wurde, dürfte sie normalerweise im nächsten Jahr keine Gebühr bezahlen müssen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...