I. Klimke - mit Dressurpferd im Busch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

I. Klimke - mit Dressurpferd im Busch

Habe eben bei dem BuCha ein Interview mit I. Klimke gesehen.

Sie nimmt mit Flipper NRW am Finale der Vielseitigkeitspferde teil, obwohl er für eine Dressurkarriere vorgesehen ist. Sie sagt, dass bei ihr alle junge Pferde bis 6 eine vielseitige Ausbildung geniessen. Dann kann man sich immer noch spezialisieren. Das sei gut für die Gesundheit und das Nervenkostüm.

Hut ab!!! Wo sie recht hat, hat sie recht.
  • danny de vito
    • 09.03.2006
    • 530

Ditound das habe ich im leben auch nicht anders erwartet von ihr wenn sie halbwegs auf herrn Papa gehört hat
    leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Habe das Interview auch gesehen. Ingrid kommt nicht nur super sympathisch und kompetent rüber, sondern setzt das, was sie sagt, auch noch pferdegerecht um. Oder umgekehrt.

Ein Genuss, ihr beim Reiten zuzusehen, und ihre Ausbildungspferde dürfen sich wirklich glücklich schätzen, sich in solchen Händen zu wissen.

Wobei wir wieder bei einer meiner Traumkonstellationen für den zukünftigen Beritt von Imperio wären. *wunschdenken*

Kommentar

• Bonni
        • 11.01.2005
        • 280

@Neartic

"Wobei wir wieder bei einer meiner Traumkonstellationen für den zukünftigen Beritt von Imperio wären. *wunschdenken*"

Schließe mich komentarlos an.

Kommentar

• Bonni
          • 11.01.2005
          • 280

Findet man das Interview irgend wo?

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
            Findet man das Interview irgend wo?
            Wahrscheinlich morgen bei den Aufzeichungen im Konferenzkanal bei clipmyhorse.

Edit: Hier ist der Link zum Interview

Zuletzt geändert von CoFan; 08.09.2008, 07:21.

Kommentar

• Bonni
              • 11.01.2005
              • 280

Danke.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

früher war eine vielseitige Ausbildung selbstverständlich......es wurden auch häufig Pferde getauscht zwischen Spring- und Dressurlager...

....dass heute sogar schon bei den Fohlen in Springen und Dressur unterteilt wird, halte ich für sehr bedenklich....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Vielleicht weisen uns die VS-Reiter in die richtige Richtung?
                  Elmar Lesch hatte so eine geile Lycos-Figaro-Stute, die hätte ich gerne mal im Viereck gesehen.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    früher war eine vielseitige Ausbildung selbstverständlich......es wurden auch häufig Pferde getauscht zwischen Spring- und Dressurlager...

....dass heute sogar schon bei den Fohlen in Springen und Dressur unterteilt wird, halte ich für sehr bedenklich....
                    Das halte ich auch für äussert bedenklich. Aber auch reiterlicherseits wird die Spezialisierung ja echt weit getrieben. Bis hin zu richtiger Frontenbildung zwischen Dressur- und Springställen.

Ich erinnere nur an den Thread hier über den Dispens fürs Springen beim Reitabzeichen. Dort kam ja auch teilweise der Spruch "Wenn ich doch so und so nur Dressur reiten will, für was brauche ich dann im kleinen Abzeichen zu springen".

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

das ist doch aber nichts neues, das mach I.Klimke immer schon so. durch diese "Ausbildung " ist auch Damon hill gegangen.
                      In Gahlen .z.B. wurde er auch häufiger über dem Sprung gezeigt.

Kommentar

• Pebbels
                        • 05.07.2005
                        • 919

und der dante läuft auch M dressur und L springen... ich finds super

Kommentar

• AnjaZ
                          • 04.11.2002
                          • 1403

@Bonnie und Nearctic,

was ist an dem jetzigen Beritt von Imperio verkehrt? Finde die beiden passen wunderbar zusammen!!! Es muß nicht immer ein "Promireiter" sein
                          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Donatelli
                            • 24.06.2004
                            • 1101

Zitat von AnjaM Beitrag anzeigen
                            @Bonnie und Nearctic,

was ist an dem jetzigen Beritt von Imperio verkehrt? Finde die beiden passen wunderbar zusammen!!! Es muß nicht immer ein "Promireiter" sein
                            Finde den Beritt bis jetzt erste Sahne

Ich denke, im Falle eines Verkaufs könnten sich Bonnie und Nearctic
                            Ingrid Klimke gut vorstellen, oder?
                            Ich mir übrigens auch

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3158

na aber es ist doch klar, dass imperio nicht in diesem beritt bleiben wird oder? da wär mir eine ingrid klimke auch recht für ihn

Kommentar

• Bonni
                                • 11.01.2005
                                • 280

Hatte doch geschrieben, dass ich den jetzigen Beritt und auch den vom letzten Jahr für das Pferd sehr gut fand.
                                Aber es steht sicherlich fest, dass das Pferd verkauft wird und dann sicherlich ein Reiterwechsel stattfinden wird.
                                Und dafür stelle ich mir I.K. oder M.T halt gur vor.

Kommentar

• pelana
                                  • 17.12.2005
                                  • 854

Ich finde die Ausbildung von ingrid klimke auch mehr als genial, und finde sie auch als Reiterin fabelhaft... Aber es ist auch gut, das für Flipper generell eher eine Dressurkarriere angepeilt wird, weil er doch nicht so das typische Buschpferd ist (allerdings hat er mich in der Dressur im finale ganz schön entäuscht...)

Wen ich absolut gerne öfters im Viereck sehen würde ist Feenzauber Iwest. Der wurde von Michael Jung geritten. Absolut geniale Bewegungen und ein eins A Typ !!!!!!!!!!!!!

Schaden tut den Dressurpferden diese vielseitige Ausbildung bestimmt nicht!!! Die Vielseitigkeitspferden sind im großen und ganzen wirklich sehr gelassen und zufrieden, da können sich einige Dressurler mal ne Scheibe von abschneiden.
                                  Wir hatten auch einen zum Championat mit der in der VS-Tour ging, und hoffen, dass wir ihn im nächsten Jahr auch in der Dressur qualifizieren können !!! Schön wärs...

Kommentar

• AnjaZ
                                    • 04.11.2002
                                    • 1403

Wieso glaubt ihr, daß Imperio verkauft wird? Er gehört auch noch dem Landgestüt Schwaiganger und die wollen ihn auf keinen Fall mehr hergeben (soweit ich gehört habe). Auch Poll verdienen mit ihm als Deckhengst sicherlich noch ne Menge Geld. Er wird mit absoluter Sicherheit in der Taxe steigen.
                                    Mir ist schon klar, daß gute Kaufangebote sehr verlockend sind. Poll ist auch Geschäftsmann. Mein Wunsch: Wenn er doch verkauft werden sollte, wird er hoffentlich in Deutschland bleiben.
                                    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4371

Zitat von monti Beitrag anzeigen

Im Gegenteil - großer Fortschritt! Nun haben doch endlich die Fohlen mit reinen Springabstammungen auf den Fohlenschauen (verbandsmäßig als auch überregional wie Lienen) exterieurmäßig unter ihresgleichen eine reelle Chance.
                                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                        Im Gegenteil - großer Fortschritt! Nun haben doch endlich die Fohlen mit reinen Springabstammungen auf den Fohlenschauen (verbandsmäßig als auch überregional wie Lienen) exterieurmäßig unter ihresgleichen eine reelle Chance.
                                        Jein...
                                        die reinen Springfohlen, bzw. die Vielseitigen haben eine Chance auch mal was abzubekommen gegen die Strampelfohlen....

Aber es gab mal Linien, die haben sowohl als auch gebracht, wenn es aber irgendwann soweit ist, das die Dressurspezialisten kein Vermögen mehr für einen Meter zwanzig haben (L-Höhe, leichte Klasse, das zählt (auch wenn diemeisten Pferde und Reiter die Leichte Klasse nicht erreichen) zur
                                        Grundausbildung), und es eine Sensation ist mit einem Weltmeyer oder Donnerhall Nackkommen in ein A-Springen zu reiten...
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.136 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.451 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48