Hinnemann-Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

Hinnemann-Video

...ist das echt oder reitet da wer anders???
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

???? Und jetzt????? Habe ich jetzt was übersehen???? Soviel bei der schlechten Qualität ersichtlich war, war das Pferd relativ aufgezogen und glotzig - und er hat ihm einmal eine auf dem Po mitgegeben - den möchte ich sehen, der das noch nie gemacht hat. Natürlich ist das kein Paradebeispiel, wie ein Pferd aussehen soll - die notwendige Losgelassenheit hat gefehlt

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... vielleicht ist mir wirklich was entgangen!
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Special-Reitponys.de
      • 01.04.2008
      • 934

...vielleicht ist es dir entgangen, dass ich weder `was macht er denn da mit dem armen tier` noch sonstige wertenden dinge geschrieben habe. ich wollte lediglich wissen, welchen `echtsheitsgrad` das video hat. nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
        ...vielleicht ist es dir entgangen, dass ich weder `was macht er denn da mit dem armen tier` noch sonstige wertenden dinge geschrieben habe. ich wollte lediglich wissen, welchen `echtsheitsgrad` das video hat. nicht mehr und nicht weniger.
        Naja - das Video selbst ist ja eher anklagend als sonst was... kam vielleicht darum falsch rüber. Ob er es selbst ist, ist kaum nachvollziehbar - bei der schlechten Qualität könnte das jeder(mann) gewesen sein....
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Special-Reitponys.de
          • 01.04.2008
          • 934

na ich mein das video ist ne momentaufnahme. ich unterstelle mal jedem dressurausbilder bzw. reiter, dass man ohne probleme dieselben szenen hier und da findet und davon die welt auch nicht untergeht. mich würde viel eher interessieren, wieso `sowas` im netz kursiert - wenn es denn echt ist- und andere videos von avg und co. sofort gelöscht werden, wenn sie denn auftauchen...

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Glaube nicht, dass er es ist!

Kommentar

• BirgitS
              • 05.09.2006
              • 751

Zumindest ist das Video schon älter, wenn man Kleidung und Ausrüstung der anderen Pferde soweit erkennbar beurteilt.

Schön ist es sicherlich auch nicht.

Ansonsten, kann echt sein, muss aber nicht, man sieht ja das Gesicht nicht wirklich deutlich. Ich kann mich weder für noch gegen die Echtheit aussprechen.
              Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Das Video von VHS überspielt ist qualitativ so schlecht - keine Ahnung. Er könnte es sein, Sitz ist klassisch perfekt ..... ist aber auch schon über 25 Jahre her.

Das ist garantiert so eine frustrierte Ami-Mutti, die vielleicht wegen was auch immer mal bei ihm abgeblitzt ist. Vielleicht hat er ja mal was über ihre schlecht reitende und verzogene Tochter gesagt

Und was da zu sehen ist - ich habe auch genügend Blüter geritten ... so führen die sich halt auf wenn sie sich langsam aber sicher aufdrehen. Dafür läft das Ganze aber absolut in Grenzen ab.

Kommentar

• its me
                  • 21.05.2007
                  • 183

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                  Das ist garantiert so eine frustrierte Ami-Mutti, die vielleicht wegen was auch immer mal bei ihm abgeblitzt ist. Vielleicht hat er ja mal was über ihre schlecht reitende und verzogene Tochter gesagt
                  ja, irgendwie so

ob er es ist kann ich auch nicht sagen, aber ich finde auch nix schlimm an dem video
                  und da wir den grund nicht kennen warum er sich da überhaupt rauf gesetzt hat, die reiterin steht jedefalls bedröppelt in der mitte

Kommentar

• gogo-girl1
                    • 30.09.2003
                    • 558

Man kann zwar nichts genaues erkennen, aber sitz- bzw. haltungstechnisch gesehen, könnte ich es mir schon vorstellen, dass es sich bei dem Reiter um Jo Hinnemann handelt.

Kommentar

• Rowi
                      • 09.09.2004
                      • 1286

Das ist der klassische Fall von Korrekturberitt. Nicht schön anzusehen und jeder meint dann immer wie das arme Tier gequält wird. Korrektur ist ne kompromisslose Sache und das gefällt manch "weichem Reiterinnenherzen" so garnicht....
                      Walt Disney I

Kommentar

• danny de vito
                        • 09.03.2006
                        • 530

also bei ner wette von 1-100 würde ich zu 70 % sagen das er es ist
                        leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um J. Hinnemann handelt!
                          Das im Video präsentierte Pferd und der von J. Hinnemann praktizierte Reitunterricht passen meines Erachtens so gar nicht zusammen...

Er steht doch eigentlich für Ruhe und behutsames Reiten. Vergleicht mal seine Unterrichtsstunden bei Vorwerk (www.gestuet-vorwerk.de), die er T. Lammers gibt - GANZ ANDERS!
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Mag ja sein, aber die Aufnahmen sind über 25 Jahre alt!!!

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

und vor allem weiss man ueberhaupt nicht was da los ist.... bevor man sone szene als tierquaelerei klassiert, wie der videoersteller, muss man die ganze story kennen... ich kann in dieser momentaufnahme noch keine tierquaelerei sehen. ich seh nur ein durchgedrehtes pferd und ein reiter der doch relativ die ruhe bewahrt. heutzutage haette man dem pferd den schaedel von links nach rechts gebamselt bis es umkippt....
                              who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

Naja, richtig gerne ansehen tu ich mir das nicht!
                                Er haut dem Pferd auch nicht "mal eins auf den Po" sondern zuerst mal haut er ihm richtig eins auf den Zahn und danach gibts noch eins mit der Gerte. Es ist eine kurze Momentaufnahme und man weiß nicht, was vorher war, aber es ist definitiv kein Positiv- Beispiel.
                                Interessant, dass ihr das Pferd als durchgedreht bzw. überdreht empfindet. Ich finde, dass Tierchen läßt das ziemlich stumpf über sich ergehen und ist weder total von der Rolle noch sonderlich widersetzlich.
                                Guckt doch mal , wie das Pferd am Ende zum Nachgurten (oder so) stehen bleibt.

Kommentar

• mietz
                                  • 22.04.2004
                                  • 978

dadurch dass wir nicht die vorgeschichte kennen koennen wir ja nur mutmassen.
                                  das pferd ist voellig durch bine. wie wuerdest du denn sonst den zustand beschreiben?
                                  who needs reality?
                                  render your own!

Kommentar

Unter "völlig durch" verstehe ich andere Sachen.
                                    Die Momentaufnahme des Videos ist viel zu kurz und in der zweiten Hälfte kann ich gar nicht mehr viel erkennen.
                                    Keine Ahnung, wie sich das Pferd vorher verhalten hat, aber so eine Schraubstock-Reiterei inkl. "eins auf den Zahn geben" finde ich nicht mehr nachvollziehbar und würde es bei meinen Pferden nur akzeptieren, wenn es vorher ganz massive Schweinereien gab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                    26 Antworten
                                    3.133 Hits
                                    3 Likes
                                    Letzter Beitrag Fair Lady
                                    von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                    6 Antworten