Hallo, ich brauche mal eure Hilfe ich brauche ganz dringend spanische musik für eine Barockkür. Leider befindet sich nichts auf meinen Pc. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hilfe Spanische Musik gesucht
Einklappen
X
-
Achso (:
weißt du was eine gute idee wäre ?
du kannst dir ein Program downloaden mit dem du erstens die videos von youtube downloadest und dann den ton rausschneidest.
hört sich ein bisschen kompliziert an geth aber einfach, musst ein bisschen googlen. Ansonsen hab ich auch ein bisschen was aus einer alten kür.
Kommentar
-
-
wenn du es ganz autentisch haben willst- also spanisch
solltest du folgende musikarten wählen
rumba bolera
sevillana
flamenco
wobei letzteres für mich keine Musik ist
( erzeuge ich jedes Mal wenn ich meinen Katzen auf den Schwanz trete)
ansonsten würd ich Sommerhits abklappern,
wie Macarena, traktor amarillo, ketchup, gipsy kings, volare etc...
lg SabiEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
sonst sag ab Montag bei mir Bescheid
dann Liste ich dir ein paar youtubes auf
mach nämlich gleich Feierabend
lg sabiEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Ähm Tango ist argentinisch, soweit ich weiß...
typisch spanisch sind:
Paso Doble
Fandango
Flamenco
Chaconne
Passacaglia
Jota
Die Sevillana ist ein aus Sevilla stammender, in Südspanien verbreiteter Volkstanz, der zum Flamenco gezählt wird. "Rumba" ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl historischer und gegenwärtiger Tanzformen auf Kuba.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Passacaglia = italienisch
keine Ahnung was das ist, aber die Schreibweise ist nicht spanisch, catalan oder euskadi...
***GLIA ist eine typisch italienische EndungEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
Kommentar
-
-
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
passacalle ja, aber das ist nicht spanisch sondern ein in den Anden, genauer gesagt in Peru beheimateter Tanz - also genauso spanisch wie der TANGO
passaglia .... dat ist kein spanisch sondern "eingeitalienischt"
Oppenheim pass auf, denn Wikipedia hat FEHLER !!
passa/ pasa calle.... ist definitiv spanische Sprache, wobei das erstere südamericanisch ist, hier wird pasar ( überschreiten, kreuzen) mit einem S geschrieben
passa glia ?? no no
wenn du im spanischen Netz PASSAGLIA + DANZA eingibts, kommt garnichts raus
nur wird ein argentinischer Herr Ismael Passaglia erwähnt....grinsZuletzt geändert von Geisha; 11.07.2008, 09:33.Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
Kommentar
-
-
Wenn wikipedia schon nicht die Wahrheit spricht, dann vielleicht die hier:
oder:
oder liegen alle falsch? Abgeleitet ist das Wort "Passacaglia" ja aus dem spanischen Wort "Passacalle" und da der Tanz dann in Italien im 17. Jahrhundert als Vor-, Zwischen- und Nachspiel in Arien und Tänzen, auch in der Bühnenmusik, verwendet wurde, bekam er wahrscheinlich auch seinen zweiten Namen "Passacaglia".Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
hallo, ich hab das sonst immer mit Nero gemacht aber mein Schatz war damit nicht zufrieden und hat sich mit seinem DJ Programm eingemischt und damit haben wir dann alles geschnitten. Ich muss aber gestehen das ich mit Nero sehr zufrieden war und das ging auch so schön einfach
Kommentar
-
-
Oppenheim....
ich schmeiss dir mal die spanische Version deines Wikipedia rüber und übersetz dann mal ( Ratte soll dir den Text bestätigen, oks)
Der pasacalle ist ein Genre musikal de Equador und Peru. Genau wie der pasillo ,el pasacalle ist im Original europäisch ( nicht SPANISCH) und bekam seinen Namen nach dem italienischen passacaglia. Der pasacalle ist eine Komposition intrumental, wo ein kurzes, von Bässen dominiertes Thema, das wiederholt wird in seinen Variationen, machmal mit aguden Sektionen.
In Equador werden die pasacalles von 2 Gruppen gespielt, und kommen dem Spanischen Pasodoble sehr nah in Rhitmo, Kompás und Struktur, behalten allerdings den typischen Nationalcarackter bei.
Die representativste Version der pasacalle ist die Melodie der Chulla Quiteño der Kompositor ist Sr. Alfredo Carpio ( Equador, meine Anmerkung), der Name des Stückes ist inspiriert in den eleganten energischen Schritten ( elegant, angeberisch= chullo/a), die man benutzt um auf den Strassen zu tanzen, sie wird in vielen Koreografien benutzt auf Strassenfesten oder Strassenumzügen.
Fast alle Städte Equadors haben eine eigene Komposition des pasacalles extra für sich, die berühmtesten sind: Ambato Tierra de Flores, Ambateñita Primorosa, El Chulla Quiteño, Romántico Quito Mío, Mi Chola Cuencana, Soy del Carchi,
In España, sind die pasacalles ein Musikgenre, für eine Marschkapelle, während diese durch die Strasse zieht.
Obtenido de "http://es.wikipedia.org/wiki/Pasacalle"
.....
Typisch ist die pasacalle also für SUEDAMERICA...
hier wird sie kaum verwendet.
LG SabiZuletzt geändert von Geisha; 11.07.2008, 11:19.Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
57 Antworten
4.539 Hits
0 Likes
|