Ich habe momentan ein kleines Problem beim Dressurreiten. Mein Pony soll etwas mehr von hinten antreten/Last aufnehmen - ich habe von meiner RL ein paar Übungen als "Hausaufgabe" aufbekommen. Eine will jedoch nicht so ganz gelingen: Vers. Trab, halbe lange Seite Schulterherein und daraus dann Mitteltrab, kurze Seite wieder vers. Trab....
Heute bin ich das ein paar Mal geritten, aber mein Pony wird davon so heiß, dass er sich nach einigen Minuten an der kurzen Seite kaum noch versammeln lässt, muss ihn dann mit einer (in meinen Augen) etwas groben Parade wieder zurückführen, damit er reagiert. Ich will das aber lieber etwas harmonischer hinbekommen. Bin für eure Tipps dankbar!
Heute bin ich das ein paar Mal geritten, aber mein Pony wird davon so heiß, dass er sich nach einigen Minuten an der kurzen Seite kaum noch versammeln lässt, muss ihn dann mit einer (in meinen Augen) etwas groben Parade wieder zurückführen, damit er reagiert. Ich will das aber lieber etwas harmonischer hinbekommen. Bin für eure Tipps dankbar!
Kommentar