ina saalbach-müller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlchen
    • 23.06.2003
    • 11

ina saalbach-müller

hallo, ich habe lange wenig von i.s.-m. gehört. startet sie weniger und treibt stattdessen nachwuchs-förderung? madeleine winter-schulze hält die pferde doch nach wie vor?
    wäre schade, war eine echte bereicherung aus den neu-5-ländern.
    l.g.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Sie ist noch voll im Gange, keine Angst. Ihr Mann hat sich leider einen Bruch zugezogen und somit muß sie jetzt die komplette Arbeit übernehmen. Daher war sie in der letzten Zeit auch nicht auf Turnier. Sie reitet ansonsten den Deckhengst "Drakdream" v. Donnerhall große Tour. Mit Johnny M hab ich sie auch lang nicht mehr gesehen, weiß net, ob sie ihn aus dem Sport genommen hat. Den Winter über macht sie, glaub ich, turniermäßig auch nicht so viel. Ende Oktober war sie auf alle in Bobersen zum Turnier und hat dort ein Korrekturpferd geritten, mit dem sie auch platziert war.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Non Stop
      • 30.12.2003
      • 540

@Oppenheim.
      Du sag mal ,ist der Drakdream nicht in Besitz von Jürgen Laue aus Gerbstedt.Mir ist nur bekannt,daß dessen Schwager aus Moritzburg den Hengst reitet.
      P.S.Bist Du in der Löbnitzer Ecke beheimatet?
      "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Jau. Net ganz Löbnitzer Ecke, aber ich kenne Familie Müller, war da auch schon zum Training. Mag die beiden total.

Ich weiß net, aber der Drakdream, den ich meine, der gehört inzwischen und das schon seit ner Weile Herrn Dr. Karl-Heinz Belke. Dieser hat ihn aber nicht privat aufgestellt, sondern er wird über das LG Moritzburg vertrieben.
        Züchter ist W. van Arkel, Dronten ( Niederlande ), daher ist Drakdream KWPN v. Donnerhall a. d. Gareina v. Sultan - Exkurs xx.
        HLP: 1997 GI: 144,26 SI: 137,34 DI: 142,78
        Ich find ihn jetzt nicht als den Kracher, wäre mir etwas zu viel Mickey Mouse und eher etwas unscheinbar. Aber ich würde sagen, er ist 100 % rittig und leistungsbereit. Der Dr. Belke reitet den Drakdream zu Hause und bereitet ihn auf die Prüfungen vor. Er bringt ihn dann zum Turnier mit und Ina reitet ihn erst dort. Ab und an fährt sie auch mal hin. Aber in der Regel läuft es schon so, daß sie ihn erst auf dem Turnier reitet und das funktioniert, da können sich andere ne Scheibe abschneiden. Ina ist immer mit ihm vorn.

Er wird halt von Ina Saalbach-Müller vorgestellt in Dressurprüfungen der Klasse S (ich persönlich hab ihn nur bis Inter I laufen sehen, weiß nicht was sie noch mit ihm reitet). Der Dr. Belke ist selbst ein begnadeter Reiter, inzwischen geht er allerdings schon auf die 70 zu. Er reitet ihn zwar auch noch in diversen S-Prüfungen, aber ich denke, daß seine Zeit vorbei ist. Die Vorstellungen sind alle ganz sauber und lektionssicher, aber es fehlt einfach der Kick. Ich bewundere ihn für seinen Mut, aber das ist einfach nicht mehr das Bild wie vor 10-20 Jahren. Daher hat er ihn auch der Ina zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein Bild von Drakdream unter Dr. Karl-Heinz Belke

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Non Stop
          • 30.12.2003
          • 540

@Oppi!
          Danke für deinen ausführlichen Bericht.Kenne den Hengst noch als er in Gerbstedt für die HLP vorbereitet wurde.HH j.Laue verkaufte ihn also an seinen Schwager Dr.Belke.
          Kennst Du Fohlen von dem Hengst?In SA müßten doch schon einige Fohlen bzw 3-4j.Pferde existieren.
          Drakdream ist übrigens ein toller Springer.Habe ihn früher öfter bei Laue im Freispringen gesehen.
          Gruss in den Osten v.Dtschl.
          "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Echt? Na er wird halt nur noch in Dressuren vorgestellt. Er ist noch nicht so lang da. Billig ist er auch nicht gerade mit 500,- EUR im Gegensatz zu den Landgestütshengsten. Ich weiß nicht, ich habe noch keine Fohlen von ihm gesehen. Zumindest hier in Sachsen waren im letzten Jahr keine beim Sachsenchampionat vorn. Ich weiß gar nicht, ob er erst letztes oder schon vorletztes Jahr gekommen ist.

Danke für den Tip mit Herrn Laue. Hab gesehen, daß er auch noch bei ihm auf der HP ist. Da steht auch daß der Dr. Karlheinz Belke, Moritzburg Besitzer ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
            202 Antworten