Hallo , hat von euch einer Grosso Z Nachkommen im Dressursport ? Ich interessiere mich für einen solchen und kenne aber keinen der einen Nachkommen hat, wie sind die so ?
Gosso Z Nachkommen
Einklappen
X
-
Goethe ist doch auch von Grosso Z!?
Ansonsten kenne ich eine Stute (10) einer Freundin, die von ihm abstammt. Allerdings war die Mutter nicht so der Knaller (um es mal milde auszudrücken). Die Stute läuft eigentlich schön schwungvoll, ist allerdings die grösste Baustelle, die ich je gesehen habe. Stellungsfehler, Rückenprobleme (resultieren wohl aus ihren furchtbaren Beinen) dadurch auch diverse chronische Probleme an den Beinen. Also insgesamt eigentlich nette Bewegungen, kann man aber leider nicht wirklich fördern, da ständig in TA-behandlung. Ausserdem ist sie nicht aus der Ruhe zu bringen, und eher der büffelige Typ.
Naja, sie wird eben als Liebhaberpferd behalten, da die Besi sie schon seit Fohlenbeinen an kennt. Sie kann es auch nicht verstehen, dass damals die Stute zur Zucht eingesetzt wurde, egal wie gut der Hengst ist.
Auf alle Fälle zählt ja aber mehr, wie gut du mit dem Pferd zurecht kommst, egal wie die Abstammung oder andere Nachkommen sindWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
-
-
Ich habe eine Grosso Z Stute. "Im Dressursport" ist wohl zu viel gesagt, aber sie ist jahrelang im kleinen Sport gelaufen, immer zuverlässig und brav, erfolgreich bis Kand. L, M habe ich blamagefrei probiert, aber keine Blumentöpfe mehr gewonnen.
Sie hatte immer etwas wenig Schwung und Go, ist dafür aber sehr haltbar *klopfschnellaufHolz* und trägt jetzt 20-jährig immer noch die Jugend brav mit guten Noten durch´s kleine und große Abzeichen. Ich reite sie auch selbst noch regelmäßig (dressurmäßig und im Gelände).
Charakterlich absolut top, 100% anfänger- und kindergeeignet.
Kommentar
-
-
Eine Freundin von mir hat auch einen Grosso Z Nachkommen. GGA sind normal, ist - so wie meine Vorschreiber schon meinten - totbrav und eher etwas büffelig. Könnte aber durchaus bis L erfolgreich laufen, würde aber auch ein ideales Therapiepferd abgeben!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|