Lehrgang Abzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abaska
    • 08.10.2003
    • 47

Lehrgang Abzeichen

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Reitschule/Landesreitschule in der ich mein DRA II machen kann, wenn möglich mit Lehrpferd.
    Hat jemand da einen Tipp, wo der Unterricht und auch die Anlage gut ist?

Ich komme aus Niedersachsen, würde aber auch weiter weg fahren wollen.

Viele Grüße
    Wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine natürliche Anmut nicht verleiden-denn diese gleicht dem Blütenduft, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist!
    Pluvinel
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Also ich kann Dir das Heidegut Eschede in Eschede (Celle) empfehlen. Da ich hab u.a. auch zwei Abzeichen gemacht und die Vorbereitung war immer erste Sahne, genauso wie der Unterricht. Was jetzt aber schon lange, lange nicht mehr da und der RL von damals ist auch nicht mehr dort, aber soweit ich weiß macht die Tochter der Hofbesitzer den Unterricht usw. jetzt und soll auch sehr gut sein.
    Wovon ich Dir abraten möchte ich die Landesreitschule Hoya, habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei Lehrgängen.
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Abaska
      • 08.10.2003
      • 47

Vielen Dank. Habe mir das eben mal im Internet angesehen. Sieht sehr ansprechend aus und klingt auch recht gut. Ist gar nicht so weit weg von mir, dann kann ich mal vorbei fahren und mir einen Eindruck verschaffen
      Wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine natürliche Anmut nicht verleiden-denn diese gleicht dem Blütenduft, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist!
      Pluvinel

Kommentar

• Callulu
        • 19.12.2004
        • 117

Hab in der Landesreitschule Hoya mein DRAIII gemacht und war sehr zufrieden....Die Lehrpferde hatten Potenzial und wurden regelmässig Korrektur geritten, und der Unterricht war ebenfalls ok (als ich da war, war Herr Meyer zu Strohen krank und konnte daher nicht unterrichten, daher übernahm das eine Bereiterin). Auf die Prüfung wurden wir ebenfalls gut vorbereitet und die Stimmung war echt lustig

Collin,
        wann wars du denn da? was hat dir nicht so gut gefallen?

Ich muss dazu sagen dass das jetzt immerhin schon 3 Jahre sind als ich dort mein Abzeichen gemacht hab, meine Aussage daher nicht wirklich aktuell ist

LG
        ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

hallo!!
          also ich kann dir die Reitschule Spießhof nur empfehlen!
          Ich habe dort mein Bronzenes und Silbernes Reitabzeichen gemacht! Die Vorbereitung aufs Abzeichen und der Reitunterricht sind super! Wenn es mit dem einen Pferd nicht funktioniert kann man das Pferd wechseln um den optimalen Partner fürs Abzeichen zu haben!
          Karl Keller der Reitlehrer und Besitzer der reitschule ist zwar sehr streng aber man kann mit ihm auch lustige Stunden erleben! Er ist selbst Dressur/Springen bis Klasse S erfolgreich gewesen und in der Vielseitigkeit ebenfalls bis M.
          Günter und Claudia Keller die Kinder von ihm sind beide ebenfalls in Dressur und Springen bis Klasse S erfolgreich!

12 km vom Bodensee entfernt.
          In den Stallungen stehen 55 bis 60 Pferde, davon 25 bis 30 Privatpferde und ca. 20 gut gerittene Lehrpferde und -Ponys, mit zum Teil Turniererfolgen bis zur Klasse S. Die Schulepferde werden immer wieder Korrektur geritten um sie auf ihrem Leistungsstand zu halten!
          Ein- und zweiwöchige Vorbereitungslehrgänge mit abschließender Prüfung für Basispaß, Steckenpferd, Kleines und Großes Hufeisen, Reiternadel, Reiterpass, Reiterabzeichen Klasse IV, II, II, I Silber mit Lorbeer sowie Longierabzeichen bieten dem Jugendlichen (ohne Begleitung der Eltern ab 10 Jahren)

http://www.reitschule-spiesshof.de/index.php
          Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2008, 13:08.

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Zitat von Callulu Beitrag anzeigen
            Collin,
            wann wars du denn da? was hat dir nicht so gut gefallen?

LG
            Das ich dort war, ist auch schon ein bisschen her... fast 4 Jahre. Ich war damals mit meinem Pony da über den alle nur gelacht haben (war im Sommer und er hatte nen bisschen nen Grasbauch ). Das war wirklich fies, zumal mein Pony M-Lektionen geht.
            Wie auch immer, die anderen alle mit ihren Hannoveranern und großer Klappe. Unterricht bei Meyer zu Strohen hatten wir auch nicht, sondern bei einem anderen (weiß den Namen grad nicht mehr). Wenn man besagtem Herrn nicht während des Unterrichts regelmäßig über´n "Haufen geritten" wäre, dann hätte er die ganze Zeit gar nichts gesagt sondern Hans-guck-in-die-Luft gespielt.
            Dann reiten die Bereiterinnen während der Kurse ebenfalls in der Halle mit....junge Pferde auf Kandarre und Schlaufis und wenn das Pferd mal stolpert dann kriegen die dermaßen einen ins Maul und mit den Sporen in den Bauch das sich den Zuschauenden der Magen umdreht.

August 2004 stand darüber auch ein wirklich interessanter Artikel in der Cavallo. Ich hab sie mir extra noch bestellt und das was darin steht, spiegelt genau meine Erlebnisse wieder = viel Geld bezahlt und nichts gelernt. Für mich nie wieder.
            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

Hi

wie ist es den mit der landesreitschule in vechta? ich habe da mein abzeichen gemacht allerdings ohne lehrgang und mit eigenen pferde. aber ich kenne einige lehrer von da da die hier in der gegend auch mal lehrgänge angeboten haben. die waren super. würde auch wieder hinfahren wenn es nicht so weit weg währe bzw. die spritpreise nicht so hoch. und die anforderungen in der prüfung wahren geradezu lachhaft ( in springen zumindest , a-springen und die oxer waren nicht mal 50 cm breit nur die hähe hat gestimmt.)

LG Claudia

Kommentar

• Abaska
                • 08.10.2003
                • 47

Hallo Zusammen,

die Erfahrungen in Vechte würden mich auch noch mal interessieren.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

LG
                Pluvinel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                26 Antworten
                3.133 Hits
                3 Likes
                Letzter Beitrag Fair Lady
                von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05