Kennt ihr FW Maßsättel? Erfahrungen? Wo ist der Sitz der firma usw.?
FW Maßsättel
Einklappen
X
-
Ferdi Weischenberg ist derjenige, der hinter FW-Maßsattel steht. WEnn Du einen FW-Maßsattel hast, der Dir und den Pferd genau passt, dann ist es ein absolut geniales Reitgefühl. Apropos absolut genial: der Sattler ist ein Genie (und Genie und Wahnsinn liegen ja nicht weit voneinander, gell?). Aber im Ernst: er macht das sehr gut, der Sattelbaum ist der gute von Passier, alles andere wird drumrum gebaut.
Und - jeder Sattler (auch das Genie) hat schon man einen Sattel auf einem Pferd einfach nicht zum passen gebracht. Das passiert einfach und es passiert JEDEM.
-
-
Hallo Pavot!
..musste ja lachen wie ich deine mail las - mit dem genie und so. Ich find ihn auch richtig klasse man muss ihn einfach mögen.. Er hat zum ersten Mal auf meinem Pferd "rehbein" - und der ist vom Exterieur schwierig - einen sattel zum passen gebracht der die Schulter nicht so einengte. Was mir super gefallen hat ist das er noch drei mal gekommen ist - ohne Mehrkosten - bis er meinte das der Sattel richtig sass (und das ist laut anderen Sattlern wirklich schwierig bei meinem Pferdi) also kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen!!!! - er gibt sich wirklich Mühe und nicht so nullachtfünfzehn - ausserdem sind die Sättel schoen weich gepolstert - mein Pferd (und ich) sind seitdem happy!!! er hat uebrigens auch eine web seite
Mine
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich kann Dir die Spierig Masssättel empfehlen. Habe mir einen für meine Kissing Spines Stute machen lassen und sie läuft optimal damit!
Er baut übrigens keine Stangensättel um, sondern fertigt Sättel komplett neu an. Ein wahnsinniges Sitzgefühl hat man in seinen Sätteln!
LG
Kommentar
-
-
Hey!
.. und noch ein Zusatz zu meiner Mail - ich vergaß nämlich:
Der Sattelbaum ist nicht "der Gute von Passier" sondern ein spezieller Sattelbaum der nach dem exacten Vorgaben von FW (also Maßen und Abmessungen) von Passsier gebaut wird - ist also ein "spezieller" den er jeweils auf die Pferde anpassen kann!
Gruss Mine
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes