Deutsche dressurprufungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutsche dressurprufungen

Hallo,

ich suche die Deutsche dressurprufungen. Sind die am internet zu finden?

Wenn Du die Einteilungen meinst (was für Prüfungen es so gibt und was in welcher Klasse verlangt wird), da hab ich was zu auf meiner Homepage. Unter 'general information' @ http://www.germanhorseconnection.com
    Hoffe hilft Dir weiter.
    Falls Du aktuelle Platzierungen meinst, die gibt's aber leider nur relativ selten.
    http://www.fn-dokr.de oder auch bei den einzelnen Turnierseiten. Wie gesagt leider nicht immer verfügbar

Kommentar

kann es noch nicht finden,

was kann ich erwarten von ein Pferd dass in Deutschland Dressurpferde L placiert ist?

Kommentar

Hm, gib' mir mal Deine email addresse via pm, dann mail ich's Dir mal. Dressurpferde-L Aufgaben beinhalten alle Lektionen, die auch in 'normalen' L-Dressuren verlangt werden. Das sind Mittelschritt, Arbeitstrab, versammelter Trab, Mitteltrab, versammelter Galopp, Mittelgalopp, einfache Galoppwechsel (also Galopp - 3 Schritte Schritt, dabei Handwechsel - Galopp), Außengalopp, Volten, Rückwärtsrichten, Ganze Parade aus dem Trab, Kurzkehrtwendung...)
        Der Unterschied in der Dressurpferdeprüfung ist, dass die Lektionsfolge etwas jungpferdegerechter ist und dass die Bewertung mehr die Qualität und Trainingsgrundlagen einbeziehen soll, als die Lektionsgenauigkeit. Im Klartext heißt das, dass sich ein sehr gutes Pferd, bei dem die Basisausbildung stimmt, auch mal einen Patzer erlauben können s-o-l-l und trotzdem gut abschneidet. In der Praxis sieht das leider oft anders aus. Das fängt schon bei unterschiedlichen Auffassungen darüber an, ob die Basisausbildung stimmt. Wichtig ist auch zu wissen, wo die Platzierung erworben wurde. Raum Münster oder Hamburg würde ich da sicher höher ansiedeln als Hintertupfingen oder Pusemuckel (nur so als Beispiel).
        Wichtig auch zu wissen, wer das Pferd geritten hat. Gerade im ländlichen Bereich gibt es oft das Phänomen, dass lokale Profis nahezu jeden Esel platziert bekommen, egal wie die Leistung war. Von daher würde ich Platzierungen unter 'no names' oder notorischen Amateuren immer höher bewerten als solche, die in einem Profiberitt erzielt wurden. Das ist zwar unfair den guten Profis ohne Platzierungsautomatik gegenüber aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Das beste ist immer noch, man läßt sich Videos zeigen, von dem Pferd in der Prüfung. Das ist alle Mal aussagekräftiger als Wertnoten oder Erfolgslisten
        Kleiner Tip: Wenn Du Dir bei der FN die Lebenserfolge ausdrucken läßt (gibt's gegen eine geringe Gebühr), da steht der jeweilige Reiter und Turnierort mit drauf. Erleichtert sehr die Recherche. Viel Glück

Kommentar

• UnescaLisa

Na, Kareen hat ja vom prinzip her schon alles geschrieben!!

Kommentar

Vielen dank!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo