ulla salzgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ulla salzgeber

ich finde ulla salzgeber gewinnt meist mit zu höhen punkten!!! sie ist arogant .wenn sie nicht rusty hätte währe sie noch nicht in der weltspitze!
    was sagt ihr zu ulla salzgeber??
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Ich mag sie nicht. Ich kenne sie, als sie noch ländliche Turniere ritt und was ich da an Grobheiten gesehen habe, sprengt alles.

Kommentar

die krietiger sagen schon das sie nächstes jahr olympiasiegerin wird!!ich hoffe nicht!hoffentlich macht anky van grunsven o.isabell werth ihr diesen titel streitig!!

Kommentar

mag ja sein, dass ulla salzgeber nich so der renner is.
        aber die allseits bekannten ausbildungsmethoden von avg sind nun auch nicht unumstritten. wie wäre es wenn wirklich mal der beste gewänne und nicht der beste name.
        @ isabell: jeder reiter is doch nur so gut wie sein pferd. also: keine ulla ohne rusty, keine isabell ohne satchmo etc, keine......

ich mach mich bestimm unbeliebt, wenn ich sage dass mir die reiterei bei denen insgesamt nicht besonders gefällt. aber dafür, dass das die creme de la creme der welt sein soll könnten die mal etwas mehr bieten. was man so zu sehen bekommt spricht bände.
        also schlagt mich, aber ich finds einfach zum kotzen was die da so abliefern. (jajajaj, ich kanns auch nich besser, ABER ich kann sehen was da alles schief läuft)

lg levke

Kommentar

Liebe Isabell, wie kommst du eigentlich darauf, daß Ulla Salzgeber arrogant sein soll? Kennst du sie persönlich oder wie kommst du zu dem Urteil? Ich kenne sich nicht persönlich sonder nur von Interviews aus dem Fernsehen. Da kam sie für meinen Geschmack immer sehr sympatisch und zurückhaltend rüber. Ich habe sie einige Male live reiten sehen und das auch zu Zeiten, wo sie mit Rusty noch nicht so erfolgreich war. Ich fand das Paar immer sehr faszinierend. Solche spektakulären Traversalen, wie Rusty sie zeigt, habe ich bislang bei kaum einem anderen Dressurpferd gesehen.
          Klar ist der Erfolg von Ulla Salzgeber ganz eng mit ihrem Pferd Rusty verknüft. Eine Isabell Werth muß aber ohne ihren Gigolo auch erst mal an ihre alten Erfolge anknüpfen. Und ob Satchmo je die Klasse eines Gigolos erreicht? Ich möchte das bezweifeln. Obendrein habe ich Isabell auch schon einige Male auf dem Abreiteplatz beobachtet, da fand ich sie alles andere als sympatisch.

Du bist ein Fan von Isabell Werth, es sei dir gegönnt (mein Fall ist es nicht). Du verlierst aber bei all deiner Affenliebe den objektiven Blick über den Tellerrant.

Obendrein ist mir das völlig egal, ob jemand arrogant ist oder nicht. Ich möchte tollen Dressursport sehen und das beste Paar soll gewinnen (wer auch immer).

Ich oute mich übrigens als großer Fan von Farbenfroh, aber den werden wir wohl leider nächstes Jahr bei Olympia nicht sehen.

Kommentar

Wieso wird man Farebenfroh nicht sehen?

Kommentar

weil nadine capellmann mit farbenfroh nicht in denn olympia-kader berufen wurde!
              Basti@
              ich kenne ulla salzgeber nicht persönlich im fernsehen finde ich sie sehr arogant und abgehoben !! satchmo ist ein sehr gutes pferd lief in gera im gps sogar in der zwischen tentens über 80% .man weiss nie ob ein junges dressurpferd mal so erfolgreich wird wie Z.B. gigolo ,bonfire,rusty ....
              IW ist sehr ergeizig deshalb kommt sie dir nicht so symbatisch rüber aber naja....

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (isabell @ Dez. 27 2003,17:41)]IW ist sehr ergeizig deshalb kommt sie dir nicht so symbatisch rüber aber naja....
                Ach so wird das von dir ausgelegt. IW darfs - andere nicht - die sind dann gleich arrogant.

Mädel setz mal deine rosarote Brille ab (und kleiner Tip: arbeite an deiner Rechtschreibung).

Satchmo ist sicher ein gutes Pferd - aber ob er jemals die Klasse von Rusty oder Gigolo erreichen wird - die Zukunft wird es zeigen.

Kommentar

rosarote brille so so na dann

Kommentar

• karlchen
                    • 23.06.2003
                    • 11

a/ ob U.S. arrogant ist, nur so wirkt oder sympatisch ist, kann man eigentlich nur bei persönlicher bekanntschaft beurteilen. also bitte vorsicht beim urteilen.
                    b/ sympatisch auf dem abreiteplatz? da kann wohl jeder der spitzenreiterInnen grob zupacken ( kommt man mit zärtlichkeit soweit?), und U.S. war schon als juniorin nicht mit den zartesten händen gesegnet ( mir persönlich sind ihre pferde meist im hals zu eng )
                    c/ ihre reaktion in der doping-affäre war schon fragwürdig. testosteron wg. hauterkrankung (?); kann mal ein veterinär dazu was sagen. dann doping-test mit stasi-methoden ( tv-interview ) zu vergleichen, sorry - beerbaum und ehning hatten da wohl weniger probleme; aber dafür hat U.S. auch jura studiert.

merry x-mas & happy new year

Kommentar

• UnescaLisa

Also, ich reite selber dressur, bin aber noch lang net so, dass ich irgendetwas negatives über unsere Weltspitze sagen kann! Ich bin eher so der Nadine Capellmann Fan, auch wenn sie nicht in den Olympia Kader kommt, was doch noch gar nicht feststeht, oder bin ich da falsch informiert??? Ich finde IW vielleicht auch ein bißchen "schnippisch"! Keine ahnung ob ich das so sagen kann! Nur aus interviews kann man sich meiner Meinung nach KEIN bild über den Charakter eines Reiters machen!!! Bei einem verfolgten Ritt aber schon! Klar, Rusty und Ulla sind schon klasse .. aber es gibt eben andere, die ich mehr mag! Auch mehr als Isabell Werth!! Z.B. Lisa wilcox, wenn auch für die USA startend! Ich mag sie vom Charakter, den ich in interviews "kennengelernt" hab sehr gerne! Nicht nur weil sie Lisa heißt!!

Kommentar

ich kann Isabell nur recht geben, mein ist Fall Ulla Salzgeber auch nicht. Ích hab sie auch schon live gesehen und live erlebt, auf Grund, das ich meistens durch meinen Job auch hinter den Kulissen rumflitze, und die Art und Weise wie die Dame mit den Leute umgeht einfach sehr überzogen wirkt. Einer sagte mal, das Sie die Naomi Campell, der man ja ein hohes Maß an Zickigkeit nachsagt, der Reitergemeinde ist. Aber ich glaube, das Sie grade Ihren Höhepunkt Ihrer Karriere hat und wenn Sie nicht hart dran arbeitet, dieser schnell wieder vorbei ist. Was ansich Schade wäre, weil die reiterliche Leistung nicht ohne ist, wenn man von gewissen Sachen absieht...

Kommentar

• UnescaLisa

Ok, wenn man das schon mehr mitbekommt kann man sich finde ich auch erst ein richtiges Bild von ihr machen!! Aber ich mach mir immer erst einen "richtigen" Eindruck von den Leuten , wenn ich sie kenn!!
                          @dobonee: Was bist du denn von Beruf???

Kommentar

Ich arbeite Hauptberuflich in einer Druckerei als Assistentin der Geschäftleitung...PROLL ich weiß, ist die Firma vom meinem Papa...Nach der Lehre bin ich dann zu Ihm. Nachdem ich aber immer was im Pferdebereich machen wollte und ich nicht Pferdewirtin werden wollte, habe ich noch eine kleine "Agentur" die sich ausschließlich mit Drucksachen für Reiter, Turnierveranstalter und Pferdeleute beschäftigt. Die Sache ist noch ziehmlich in den Kinderschuhen, weil ich einfach nicht die Zeit hatte, mich drum zu kümmern. Aber ein paar Kunden habe ich schon.... =) Du kannst bei mir von der Visitenkarte bis zum Tunierplakat alles bestellen. Oder einen eigenen Bildband von deinem Pferd. Habe einen Spitzen Fotographen, mit dem fahre ich dann zu dem Kunden, 100 Kilometer sind frei..machen Bilder und schauen dann welche gut geworden sind. Dann werden die auf sehr schönem Papier gedruckt und gebunden. Damit hast du dann ein einmaliges Buch von deinem Pferd... Auch Aufkleber oder Poster von deinem Pferd. Wenn ich mit meiner Internetseite irgendwann mal fertig sein soll werd ich den Link mal hier reinstellen.

Kommentar

@ lotta: zu deinem punkt b: das soll doch ein witz sein, oder?
                              vielleicht ist verzärteln statt gewalt das falsche programm. aber das ist doch genau der punkt!!!!!! eben durch diese grobe reiterei
                              kommen die gewissen damen und herren nicht weiter als zu zwangspiaffen (oder auch gar keinen piaffen im eigentlichen sinn),
                              aufgerollten hälsen, schlagenden schweifen etc.(die liste is lang...)
                              d.h. natürlich nicht, das ich alles schlecht finde was die da veranstalten. aber wenn man bedenkt das das unsere weltmeister etc. sind, läuft mir ein schauer über den rücken.

lg levke

Kommentar

• Aschtraxa
                                • 02.05.2002
                                • 209

Also, ich kenn Ulla persönlich und sie ist absolut nicht arrogant. Sie wirkt vielleicht auf den ersten Blick so, weil sie zurückhaltend und abwartend ist.
                                Und Ulla hat mit Wallstreet einen fantastischen Nachfolger für Rusty und auch Antschar ihr Nachwuchspferd ist klasse.
                                Vorallem da sie nicht soviel Geld in der Hinterhand hat, wie manch andere...

Kommentar

leute
                                  jetzt seid doch mal realistisch...

wer gewinnt denn heutzutage auf den turnieren - egal ob ländlich oder professionell

derjenige, der sein pferd nach der ausbildungsskala und altersentsprechend ausbildet und vorführt, oder derjenige, dessen pferd schon 5-6jährig M-dressuren oder -springen absolviert?

das fängt doch bei den reitpferdeprüfungen an und hört beim bundeschampionat auf

ein bekannter von mir meinte letztens, seine stute soll nächstes jahr nach zum BCH und da muss sie 6-jährig!!!!! M-Springen platziert sein.

Als ich ihn fragte ob er da nicht angst um die gesundheit (Beine) seines pferdes hat, und er sagte als Tierarzt "doch, aber was bleibt mir anderes übrig"......

Kommentar

".......als Zuchtstute ist es doch dann egal, wenn sie 10jährig auf den Haxen kaputt ist....."

soviel zum thema pferdeliebe und erfolg

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Ginella @ Dez. 28 2003,17:55)]l

derjenige, der sein pferd nach der ausbildungsskala und altersentsprechend ausbildet und vorführt, oder derjenige, dessen pferd schon 5-6jährig M-dressuren oder -springen absolviert?
                                      Ich bemühe mich stets, mein Pferd nach den Grundsätzen der klassischen Dressur und der Ausbildungsskala auszubilden.

Meine Stute ist ein halbes Jahr aufgrund einer Sehnenverletzung ausgefallen, die sie sich übrigens in der Box geholt hat und nicht auf der Koppel, auf die sie regelmäßig darf und trotzdem ist sie bereits sechsjährig M platziert, L gewonnen und jetzt auf dem Weg nach S.

Es gibt sie tatsächlich, diese ausnehmend einfach zu reitenden, lerneifrigen Pferde, denen es Spaß macht, immer neue Lektionen zu lernen und je schwieriger desto besser. Natürlich ist es eine Gratwanderung zwischen dem Gesunderhalten eines solchen talentierten Pferdes und dem angemessenen Beschäftigen, denn leider neigen solche Pferde auch dazu, sich schnell unterfordert zu fühlen und dann zu langweilen.

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13532

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Aschtraxa @ Dez. 28 2003,17:54)]Und Ulla hat mit Wallstreet einen fantastischen Nachfolger für Rusty und auch Antschar ihr Nachwuchspferd ist klasse.
                                        Ich habe Wallstreet in Stuttgart gesehen und kann den ganzen Hype um dieses Pferd nicht nachvollziehen. Daß Rusty allererste Sahne ist, steht wohl außer Frage, aber für mich kann Wallstreet nicht in dessen Fußstapfen treten. Über andere Nachwuchspferde kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.138 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48