Kyra Kyrklund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UnescaLisa

Kyra Kyrklund

Hey ihr lieben!

Was haltet ihr denn von Kyra Kyrklund! Ihre Pferde, ihr stil .... Ich habe das Buch von ihr und Jytte Lemkow oder so .. Dressurreiten Schritt für schritt! Da ist alles ganz toll erklärt und so ! Ich hab Kyra aber noch nicht mal bewusst reiten gesehen!

sie ist vielleicht eine gute ausbilderin aber das reiten von ihr
    finde ich ich nicht schön!!

Kommentar

hm
      ich find ihre art zu reiten auch net sooo toll..

Kommentar

• UnescaLisa

Wie schon gesagt, ich hab sie noch nie bewusst reiten gesehen! aber so wie sie das erklärt, muss es doch auch ziemlich wirkungsvoll sein, doer lieg ich da falsch???

Kommentar

keine ahnung ob das wirkungsvoll is wie sies erklärt..
          du hast das buch dóch anscheinend..dann musst dus ja auch wissen ^^

Kommentar

• teufeline
            • 25.12.2002
            • 1101

Also ich fand Kyra Kyrklunds Kür-Ritt bei der EM sehr ansprechend und mag ihren Stil, den ich wesentlich besser finde als z.b. die Reitweise von Isabell Werth oder Anky van Grunsven...

Mich würde mal interessieren, was genau die Kritiker "nicht schön finden" ? Zu so einer Aussage kann man ja sicherlich ne Begründung liefern...
            Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

ich hab nur einen ritt von ihr gesehn und da hing sie dem Pferd permanent im maul mit grober hand..war eher unschöN..

Kommentar

• teufeline
                • 25.12.2002
                • 1101

Beurteilst du Reiter immer nach nur einem Ritt ? Womöglich hast du den Ritt nicht mal live gesehen ....
                Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

*lol* so viel zum thema lass jedem seine meinung...

Kommentar

• UnescaLisa

@lacridelvet : Ja, ich hab das buch und ich finde, es ist alles sehr gut erklärt .. traversalen, serienwechsel .. da versteht es auch ein blöder wie man das nem pferd beibringt! Aber verstehen und ausführen is ja bekanntlicherweise zweierlei! Also ich finde das Buch klasse und werde es jedem empfehlen..

Kommentar

• teufeline
                      • 25.12.2002
                      • 1101

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (lacridevelvet @ Dez. 26 2003,16:08)]*lol* so viel zum thema lass jedem seine meinung...
                      Die Begründung zeigt ja klar und deutlich wieviel Wert man deiner Aussage zubilligen muss - so eine pauschale Momentaussage kann man zu allen Reitern liefern...

Kommentar

teufeline!!!!
                        isabell werth oder anky van grunsven reiten wesentlich besser als kyra.... was hast du eigentlich auszusetzen von dem still von isabell werth???

Kommentar

• teufeline
                          • 25.12.2002
                          • 1101

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (isabell @ Dez. 26 2003,22:29)]teufeline!!!!
                          isabell werth oder anky van grunsven reiten wesentlich besser als kyra.... was hast du eigentlich auszusetzen von dem still von isabell werth???
                          Geschmackssache - viel (auch internationale)Erfolge heisst für mich nicht das man gut reitet. Die Rollkur wurde ja auch schon letztens diskutiert - rein von den anatomischen Voraussetzungen des Pferdes kann diese Art zu reiten auf Dauer nicht gut sein - und auch wenn AvG damit Erfolge erreitet muss man es nicht gutheissen.

Kennst du Kyras Buch oder die Videos ?Anscheinend nicht. Was heisst denn für dich "Kyras Stil" ? Wo setzt Kyra denn deiner Meinung nach ihre Akzente in der Ausbildung und was ist falsch daran ?

Immerhin kann KK 5 Starts bei Olympischen Spielen vorweisen - da müssen die anderen erstmal hinkommen (und bei 1-2 Starts da warst du wahrscheinlich noch nicht einmal auf der Welt).
                          Schau dir mal die Ritte von KK und IW bei der EM im Vergleich an - dann weisst du warum KK eine viel bessere Platzierung geholt hat...und man sieht eine wesentlich feinere Hilfengebung als bei z.B. IW Auch wenn du ein Fan von IW bist solltest du mal eine etwas kritischere Betrachtungsweise entwickeln...

Kommentar

auch wenn kk 5 olympische spiele bestrietten hat hat sie schon eine olympische medallie?? isabell werth hat 3 olympische spiele bestritten und hat 4 mal gold und auserdem ist sie noch viel vor!!!kk habe ich auf einem video gesehen in aachen : krümmer rücken zu scharfe hand!!!bei der EM hat IW ein junges pferd gehabt das noch an erfahrung braucht....
                            isabell werth hat durch ihre feine hilfengebung viele medallien gewonnen und zurecht!!!!ihr still ist für mich perfekt ,pferd und reiterinn harmonieren zusammem nicht wie bei z.B.kk
                            was gefällt dir an IW reiteweise nicht?.

Kommentar

• teufeline
                              • 25.12.2002
                              • 1101

Scharfe Hand kann man bei jedem Reiter anbringen wenn man ihn in nem ungünstigen Moment erwischt...auch von IW gibt es ne Menge unschöner Szenen...

Du hast mir immer noch nicht erklärt was an Kyras Ausbildung so schlecht ist ? Was spricht denn z.B. gegen Impulshilfen ? Aber wer nach einem auf Video gesehen Ritt über einen Reiter urteilt ist dem Ziel des "denkenden Reiters/Beobachters" noch weit entfernt.

Ich werde mit dir nicht über IW diskutieren, da du die Sache nicht objektiv betrachten kannst (als Fan kann man sein Idol auch ruhig mal kritisch ansehen) - sie reitet auf Erfolg und nicht nach klassischen Grundsätzen, so wie alle in der sog. Elite. Eine Isabell ohne Gigolo muss sich auch erstmal beweisen...
                              Ein Vorbild ist die sog. Weltelite auf keinen Fall - aber solange Richter spannige (dafür spektakuläre) Tritte und aufgerollte Pferde sehen wollen werden die solide ausgebildeten Pferde untergehen. Jeder der auf Erfolg aus ist wird sich dem Turniergeschehen anpassen - zum Glück gibt es aber auch Leute die gute Reiter nicht nach Schleifen definieren sondern nach Können.

Kommentar

• teufeline
                                • 25.12.2002
                                • 1101

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (isabell @ Dez. 27 2003,11:23)]auch wenn kk 5 olympische spiele bestrietten hat hat sie schon eine olympische medallie??
                                Nein hat sie nicht - aber sie kann durchaus Siege des Hamburger Dressurderbys, Weltcup-Finalsieg, diverse Skandinavische Meisterschaften und einen Vizeweltmeistertitel vorweisen... aber Können lässt sich ja auch nicht an Schleifen oder Pokalen messen...

Kommentar

IW wird sich auch ohne gigolo behaupten!!
                                  sag mir mal warum dir die reiterei von IW nicht gefällt??
                                  es ist egal ob ich ein fan von ihr bin o.nicht!wenn sie auftritt da jubeln die leute und zurecht!!IW reitet nicht nur um erfolg sie will sich ganz einfach wieder an die weltspitze und ich glaube das sehen andere leute auch so!!KK ist nicht mein fall ob nun live o. im fernsehen die bilder sind gleich!!!ich habe nicht ihr buch gelesen oder sonst was mein eindruck von ihr war nicht so gut! wen du das anders findest dann bitte....

Kommentar

• UnescaLisa

Ich denke, das jeder seine eigene Meinung hat und vertritt und das auch gut so ist!! Nur von einem Ritt kann man sich schon ein Bild von einem Reiter machen! Aber man reitet ja nicht jeden Tag gleich, auch das pferd ist nicht jeden tag gleich drauf .....
                                    Ich finde es Klasse, dass KK schon ziemlich viele Pferde ziemlich weit gebracht hat! Nicht nur eins oder zwei!

Kommentar

• teufeline
                                      • 25.12.2002
                                      • 1101

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (isabell @ Dez. 27 2003,17:55)]KK ist nicht mein fall ob nun live o. im fernsehen die bilder sind gleich!!!ich habe nicht ihr buch gelesen oder sonst was mein eindruck von ihr war nicht so gut! wen du das anders findest dann bitte....
                                      Also, du hast sie ja nur 1x auf Viedeo gesehen und selbst das Buch kennst du nicht...

Und wenn jeder der einen kleinen Buckel beim reiten macht (schon mal darüber nachgedacht, dass das auch eine anatomisch/krankheitlich bedingte Haltung sein kann ? oder ein Zeichen für Konzentration ?) ein schlechter Reiter ist dann befindet sich KK ja bei Klimke, Oliveira, Branderup, de Brossia etc. in sehr guter elitärer Gesellschaft.

Der Sitz einer IW ist übrigens auch nicht erste Sahne....aber jedem das Seine....irgendwann wirst du vielleicht auch mal zu der Erkenntnis gelangen, dass gute Reiter nicht unbedingt die mit den meisten vordergründigen Erfolgen sind

Kommentar

• Caro
                                        • 02.03.2002
                                        • 248

hi,
                                        ich hab das buch auch und finde dass alles sehr schön erklärt ist und es wirklich jeder versteht.
                                        hab sie allerdings noch nie reiten sehen.
                                        caro
                                        wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.138 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48