Hennig - Akuelle Lieferfristen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Equador_A
    • 24.05.2004
    • 244

Hennig - Akuelle Lieferfristen

Weiss jemand, wie die aktuellen Lieferfristen der Sattlerei Hennig aussehen?
    Und wie der Preis für die "Standardausführung" ist? Habe ich es recht im Kopf, um die 2500 Euro?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Mir hat gestern eine Bekannte gesagt, die einen Henning bestellt hat, LZ ist ein halbes Jahr.

Kommentar

• Equador_A
      • 24.05.2004
      • 244

Zitat von Robin Beitrag anzeigen
      Mir hat gestern eine Bekannte gesagt, die einen Henning bestellt hat, LZ ist ein halbes Jahr.
      Das geht ja noch...

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

habe schon 2004 gut sechs monate warten müssen,hat sich aber gelohnt!!!!

Kommentar

• Equador_A
          • 24.05.2004
          • 244

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
          habe schon 2004 gut sechs monate warten müssen,hat sich aber gelohnt!!!!
          Ich spiele eben gerade auch mit dem Gedanken, mir einen Hennig anzuschaffen, weil wir auf unseren Youngster einfach nix finden, das wirklich passt.

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• jeannine
            • 20.10.2003
            • 271

..und wie wär's mit einem Max Benz Sattel? Sind Mass-Sättel aus München (die Süddeutschen reiten Benz und nicht Henning).
            Kürzere Lieferfristen, besserer Service, freundlicher Kundenumgang (und auch die kommen in die CH zum Anpassen und regelmässig vorbei zum Aufpolstern).

Gruss, Jeannine

Kommentar

• rococo
              • 31.05.2007
              • 231

hi jeannine, hast du einen benz?
              du kommst ja genau wie ich aus bern und ich bin im moment etwas unschlüssig welchen sattel ich mir für meine junge im frühjahr kaufen soll. jetzt habe ich mir mal einen für meine ältere & empfindlichere dame von einer schweizer firma bestellt.
              vor allem interessiert mich bei benz (aber auch bei anderen Firmen) doch wie gut dann das service und die erreichbarkeit in dieser gegend ist. ist doch ein wenig ab vom schuss.

Kommentar

• Equador_A
                • 24.05.2004
                • 244

Hennig habe ich eh abgeschrieben. Fünf Monate Lieferfrist und für das Standardmodell 2900 Euro...

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• jeannine
                  • 20.10.2003
                  • 271

@rococo: bin ursprünglich Münchnerin und deswegen halt Benz. Ich bin sehr zufrieden mit Ihnen. Zwei Sättel sind noch aus meiner Zeit in Deutschland und zwei Sättel hab' ich in Bern vermessen lassen. Jeweils rasches Vorbeikommen des Sattlers (jeweils unter 4 Wochen) zum Vermessen von Pferd und Reiter. Lieferfrist dann im Bereich von maximal 8 Wochen (bei mir jedes Mal schneller). Mein ältester Benz ist mittlerweile 7 Jahre alt und sieht aus wie neu, wenn ich Ihn nur mal putzen würde.... Die zwei in Bern gemachten Sättel kamen auf Pferde die gerade 4 bzw. 5 Jahre alt waren. Beide Sättel passen heute noch trotz deutlicher Änderung der Pferde in Grösse und Muskelmasse (Sättel sind 5 und 3 Jahre alt). Aufpolstern lasse ich routinemässig jedes Jahr. Mein Osteopath Christian Frauenfelder ist schwer begeistert von der Passform meiner Sättel.
                  @Equador A: ...das kosten Mass-Sättel nun mal... Ich kann's Dir bei Deinem grossen Pferd nur empfehlen. Ich hab' auf meinen (186cm gross) sonst nur den Prestige einigermassen passend bekommen und der liegt preislich fast gleich. Ansonsten kannst Du meine mal "Probe sitzen"

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Equador_A
                    • 24.05.2004
                    • 244

Zitat von jeannine Beitrag anzeigen
                    @rococo: bin ursprünglich Münchnerin und deswegen halt Benz. Ich bin sehr zufrieden mit Ihnen. Zwei Sättel sind noch aus meiner Zeit in Deutschland und zwei Sättel hab' ich in Bern vermessen lassen. Jeweils rasches Vorbeikommen des Sattlers (jeweils unter 4 Wochen) zum Vermessen von Pferd und Reiter. Lieferfrist dann im Bereich von maximal 8 Wochen (bei mir jedes Mal schneller). Mein ältester Benz ist mittlerweile 7 Jahre alt und sieht aus wie neu, wenn ich Ihn nur mal putzen würde.... Die zwei in Bern gemachten Sättel kamen auf Pferde die gerade 4 bzw. 5 Jahre alt waren. Beide Sättel passen heute noch trotz deutlicher Änderung der Pferde in Grösse und Muskelmasse (Sättel sind 5 und 3 Jahre alt). Aufpolstern lasse ich routinemässig jedes Jahr. Mein Osteopath Christian Frauenfelder ist schwer begeistert von der Passform meiner Sättel.
                    @Equador A: ...das kosten Mass-Sättel nun mal... Ich kann's Dir bei Deinem grossen Pferd nur empfehlen. Ich hab' auf meinen (186cm gross) sonst nur den Prestige einigermassen passend bekommen und der liegt preislich fast gleich. Ansonsten kannst Du meine mal "Probe sitzen"

Gruss, Jeannine
                    Na, also bei 2900 Euro bzw. fast 4000 CHF ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Ich bin halt nicht bereit, bloss für einen Namen soviel auszugeben, wenn zudem schon bekannt ist, dass der Kundendienst dürftig ist.
                    Da bleib ich bei meinem Teilmass, der ja tiptop passt...

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• Rose of love

die Süddeutschen reiten Benz und nicht Henning
                      Stimmt nicht ganz, die Süddeutschen hier bei mir reiten Hock und ich als kleiner Aussenseiter Hennig Aber die Lieferzeit bei meiner Freundin wär vor zwei Jahren bei ihrem Hennig schon bei 9 Monaten gewesen, hängt wohl immer von der Auftragslage ab

Kommentar

Ich habe Ende September einen Hennig bestellt, weil Benz teurer gewesen wäre. Lieferzeit 5-6 Monate, ich warte also im Moment gespannt auf meinen Sattel. Benz wäre eventuell erst im Dezember bei mir im Norden gewesen (haben hier keinen sooo großen Kundenstamm). Hennig war nach 2 Tagen bei mir, weil ich mich spontan einer Sattelanpassung einer anderen Einstellerin angeschlossen habe. Mit Benz hätte ich in meinem Fall also insgesamt fast genauso lange gewartet und es wäre teurer geworden. Ansonsten war die telefonische Beratung bei Benz super.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                        59 Antworten
                        4.691 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                        202 Antworten