Reitstunden-Preise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gamine
    • 07.01.2007
    • 162

wir zahlen für 60 min. gruppenstunde in frankreich 9 €. reitlehrer/in ist s-erfolgreich. (über rechtliche schritte muss ich mir also keine gedanken machen...:-))
    jedoch zahlt man mehr wenn man auf pferden reitet, ponys sind billiger .
    Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3245

Ich zahle 25,- € pro Reitstunde ohne Zeitvorgabe bei Bereiter bis S-Dressur erfolgreich.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Aacira
        • 27.08.2007
        • 98

12,--€ einzeln pro 1/2 Std ist o.k.

Ich bezahle 12,-- € Einzelunterricht für eine 1/2 Stunde, das ist super o.k. Ich bin der Meinung, daß dieser Massenunterricht reine Zeitverschwendung ist, denn ab einem gewissen Level ist es nur noch ein Erhalten und keine Verbesserung meines Sitzes, Hilfengebung, usw. . Wenn ich dann in Klasse L oder M einsteigen will, muß ich etwas tiefer in die Tasche greifen, denn unser Pferdewirtschaftsmeister verlangt 20,--, aber mein Geld ist da gut angelegt.

Kommentar

• häschen
          • 14.05.2006
          • 277

Ok ich zahle jetzt 8 € für eine Std Einzelunterricht.
          Das muss ich allerdings erklären,sonst kommt das falsch rüber.
          Die Frau ist früher bis S erfolgreich gewesen und hat Lehrgänge bei Herbert Rehbein gemacht,dann kamen ziemlich üble Sportverletzungen hinzu und jetzt reitet sie ihren "Rentner" nur noch ein bisschen.
          Bin durch einen Glücksfall an sie gekommen,weil es mit meinem alten Reitlehrer (Goldenes Reitabzeichen,Bereiter,übrigens 30 €/pro Std) einfach nicht geklappt hat.

Mein neuer Unterricht ist wirklich super und absolut "unterbezahlt".Die Frau hat einen sehr sehr guten Job und sagt sie macht das einfach nur weil es ihr Spaß macht.Auch aufs Turnier fährt sie gern mit.
          Ich muss sagen,dass ist echt ein Glücksfall
          "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
          den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• baghira
            • 21.11.2006
            • 388

Hallo! Ich bin soo glücklich, denn seit 2 Jahren habe ich eine wirklich gute RLin. Habe vorher schlechte Erfahrungen gemacht (Pferd in Beritt gegeben, und es ist ungefähr jeder geritten, nur nicht der, der sollte) und bin nun top zufrieden. Sie ist ausgebildete Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten und selbst Sportreiterin. Für Beritt zahlt man 25 €, 30 Min Einzel 18 €. Ist zwar viel Geld, aber es bringt echt was. Raum NRW.

Kommentar

• lennie
              • 23.02.2007
              • 18

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
              Darf ich mal ein wenig Sand ins Getriebe werfen?

Ich finde, ihr solltet nicht so genaue Angaben machen über den Standort eurer Trainer/innen. Erstens wegen des Finanzamts (oder mögt ihr eure Trainer alle nicht?) und zweitens wegen eines eventuell vorhandenen Arbeitgebers, der vielleicht nichts weiß über die "Nebentätigkeit" seiner Angestellten.

So kann man doch anstatt die Stadt zu nennen z.B. Rheinland oder östliches Westfalen oder sonstwas schreiben. Der Infogehalt bleibt doch gleich.

LG
              die spaßverderbende dumbledore
              das macht mich richtig wütend.
              Also lieber Schwarzarbeit und Steuerbetrug oder was?
              Ich zahle versteuertes Geld und erwarte das auch von jedem Dienstleister, das der seine Sachen in Ordnung hält. Wenn einer meint das gehört nicht in die Öffentlichkeit hat er Pech gehabt.

Kommentar

• kesaya
                • 18.12.2003
                • 781

wir zahlen bei uns zur Zeit ca. 15 Euro pro Stunde

Kommentar

• pelana
                  • 17.12.2005
                  • 854

Hi, ich zahle bei meinem jetzigen Reitlehrer 30 Euro für ne Einzelstunde. Generell geht sie 60 min aber wenns sehr gut läuft hören wir auch schon mal eher auf , wenn gar nix klappt gehts auch mal über die zeit, also eigentlich schaut da keiner auf die uhr. mein rl ist recht erfolgreich unterwegs auf turnieren (goldenes reitabzeichen,dressur) und ich bin wirklich sehr zufrieden.
                  wenn irgendwas is und die stunde nicht stattfinden kann zahle ich nichts, auch wenn sich das erst ne halbe stunde vorher rausstellt, wenn es die zeit zu lässt fährt er auch mit zum turnier , dafür zahle ich auch nichts. Bin sehr zurfrieden weil er unheimlich auf das pferd eingeht und nicht nur mit so standardlösungen kommt, und versucht reiter und pferd in irgend ein muster zu pressen.

bei meinem alten rl habe ich 8 euro für ne gruppenstunde bezahlt , er ist pferdewirtschaftsmeister und auch bis s-dressur erfolgreich. er nimmt für eine einzelstunde 35 euro. ich habe nur gewechselt ,weil er nicht zu meinem jetztigen pferd gepasst hat. bei ihm war es mit absagen genauso, egal wann, keine Kosten.

in dem stall in dem ich stehe sind die gruppenstunden in der boxenmiete enthalten (5 mal die woche möglich) , einzelstunden (dressur) kosten meistens 10 euro. springstunden sind im sommer im einzeln (auch in der boxenmiete mit drin) und im winter meistens mit 3-4 reitern gleichzeitig. der rl ist bis s-springen erfolgreich.

Kommentar

• *Sabs*
                    • 27.10.2005
                    • 266

Hallöli,

ich zahle für eine Einzelstunde 30 Euro bei Bereiter der Erfolge bis zur Klasse S (Dressur hat) und bei einem sehr renomierten Ausbilder (H. Schiergen) gearbeitet hat.

Ist ein Klasse unterrich, auch wenn danach Pferd um Reiter vom Platz kriechen . Aber man geht mit einem guten Gefühl runter und weiß was man gearbeitet hat.

Ach ja und wenn wir zu zweit reiten, teilen wir uns die 30 Euro auf
                    HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Dressurmainz
                      • 02.02.2006
                      • 813

@Lennie

Die Art und Weise deines Beitrages halte ich für unangebracht. Zum respektvollen, produktiven Umgang in einem Forum gehört eine adäquate und freundliche Ausdrucksweise.

Liebe Grüsse
                      DM

Kommentar

• Judithxxx
                        • 30.05.2006
                        • 530

Bezahle bei einer RL die Erfolgreich bis S geritten ist 12,50 für halbe std. einzel!
                        Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                        58 Antworten
                        4.638 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                        202 Antworten