Nürnberger Burgpokal-Finale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gogo-girl1
    • 30.09.2003
    • 558

Nürnberger Burgpokal-Finale

Hi!
    Habe diese Jahr die Gelegenheit mir in Frankfurt das Finale anzuschaue ,weiß leider nicht wer so alles qualifiziert ist.
    Hat jemand Ahnung und kann mir helfen?
    Ciao Jasmin
  • Laccord
    • 01.12.2002
    • 718

Das würd mich mal auch interessieren :-) Hab auch die Ehre zu zu schauen.
    Meine HP:
    http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Llewelyn
      • 10.11.2001
      • 999

Meppen / Weser-Ems 16-18/05/2003 Karin Rehbein auf "Cherie" 1275 Punkte / 70,83%
      Nörten / Hannover 22-25/05/2003 Holga Finken auf "Wanesco" 1313 Punkte / 72,94 %
      München-Riem / Bayern 29/05 - 01/06/2003 Constanze Rügheimer auf "Mollehojs Rico" 1334 Punkte / 74,11%
      Ruhrtal, Essen / Rheinland 06-09/06/2003 Christine Skarsoe auf "Münchhausen" 1263 Punkte / 70,17%
      Gera / Thüringen 11-13/07/2003 Ann Kathrin Linsenhoff auf "Sterntaler" 1360 Punkte / 75,56%
      Saarlouis / Saarland 11-13/07/2003 Renate Dahmen auf "Evano" 757 Punkte / 70,08%
      Kayhude / Schleswig- Holstein 17-20/07/2003 Marion Henkel auf "Prinz Paul" 1343 Punkte / 74,61%
      Exter / Westfalen 25-27/07/2003 Silke Schaerffer auf "Ricardo S" 747 Punkte / 69,17%
      Redefin / Mecklenburg 25-27/07/2003 Kristy Oatley-Nist auf "Rosemount Quando Quando" 786 Punkte / 72,78%
      Wintermühle / Hessen 01-03/08/2003 Michael Klimke auf "Bacchus de Light" 767 Punkte / 71,01%
      Wickrath / Rheinland 01-03/08/2003 Christine Skarsoe auf "Monteverdi" 771 Punkte / 71,39%
      Verden / Niedersachsen 21-24/08/2003 Christoph Koschel auf "Davinia" 790 Punkte / 73,15%
      Brunnthal / Bayern 29-31/08/2003 Jessica Werndl auf "Bonito Brunnthal" 775 Punkte / 71,76%
      Rielasingen / Baden- Württemberg 12-14/09/2003 Claudia Haller-Petzold auf "Don Rubino" 744 Punkte / 68,89%
      Jüterbog / Brandenburg 28-30/09/2003 Holga Finken auf "Roxinho" 1227 Punkte / 68,16%
      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Monteverdi hatte im Oktober eine Kolik-OP, ob der startet wage ich zu bezweifeln....leider!

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Llewelyn @ Dez. 07 2003,20:59)]"Bonito Brunnthal"
          Heißt das Pferd nicht nur "Bonito", oder hab ich da was verpasst?

Wer denkt ihr wird gewinnen?

Kommentar

• Laccord
            • 01.12.2002
            • 718

Mhm... Sterntaler ist ein sehr gutes Pferd. Aber auch Bacchus de Light ist nicht schlecht. Münchhausen wird auch zu den Favoriten gehören.
            Ich denke es wird eine schwere Entscheidung. Die ersten werden bestimmt nur Knapp beieinander liegen!
            Meine HP:

Kommentar

• UnescaLisa

Mensch, da sehen wir uns ja vielleicht! Bin wahrscheinlich au da, steht aber alles noch net so fest ...krank un so

Kommentar

• friend
                • 23.11.2004
                • 26

Mensch, das mit Monteverdi ist ja super schade, denn er ist wirklich ein ganz tolles Pferd und soooo schöööön, ein richtiger Trakki eben und er kann sich dazu auch noch richtig bewegen und Last aufnehmen...

Weiß jemand ob Cherie gehen wird? Und Wanesco ist sicher auch einer der Favoriten, oder?

Kommentar

• gogo-girl1
                  • 30.09.2003
                  • 558

@Llewelyn: Danke schön für Deine super ausführliche Auskunft!
                  Ciao Jasmin

Kommentar

• Laccord
                    • 01.12.2002
                    • 718

Wenn man sich mal die Prozentzahlen anschaut wäre Ann Kathrin Linsenhoff auf Sterntaler das Favorietenpaar. Ich habe Sterntaler leider noch nie richtig live gesehen. Ann Kathrin Linsenhoff konnte doch letztes Jahr schon den Burgpokal auf Wahajama für sich gewinnen, oder?
                    Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück! Ich finde sie echt klasse!!
                    Meine HP:

Kommentar

• karlchen
                      • 23.06.2003
                      • 11

hi, auf der erg-liste der einlaufprüfung ( winner sterntaler ) keine rehbein, oatley-nist, klimke; weiß jemand näheres ?
                      beste grüße

Kommentar

habe gerade auf die starterlisten geschaut, die von die genannten standen nicht drauf

Kommentar

• Laccord
                          • 01.12.2002
                          • 718

Gibt es die Starterlisten ürgendwo im Netz?
                          Meine HP:

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Laccord @ Dez. 11 2003,15:30)]Gibt es die Starterlisten ürgendwo im Netz?
                            www.sporthaus-verden.de

Kommentar

• friend
                              • 23.11.2004
                              • 26

MMH. merkwürdig, fehen wirklich ganz viele von den Qualifikanten..

Was ist mit Cherie, kommt sie oder kommt sie nicht?

Kommentar

Am Samstag im Finale um den Nürnberger Burg-Pokal greifen dann auch Doppelweltmeisterin Nadine Capellmann auf Bouton und Reinhard Nielsen auf Aventino ins Geschehen ein, die nachgerückt sind für die ausgefallenen Qualifikanten Roxhino mit Holga Finken und Evano mit Renate Dahmen. Bei Cherie kann ich mir gut vorstellen, dass es wieder Ärger wegen der Besitzverhältnisse gab.

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Pebbles @ Dez. 11 2003,18:25)]Was ist mit Cherie, kommt sie oder kommt sie nicht?
                                  Laut Starterliste startet sie!

Kommentar

• gin_tonic
                                    • 04.11.2003
                                    • 3381

hab mir grade bei sporthaus-verden, die starterliste für morgen ausgedruckt, dort steht cherie mit drauf (10. pferd, startzeit 12.01 Uhr), hab endlich die chance, dieses ausnahmepferd mal live zu erleben, wo sie doch mit meinem kleinen über lanthan verwandt ist
                                    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Anja
                                      • 09.08.2001
                                      • 671

Dann will ich die Neugierigen unter Euch mal nicht so lange warten lassen.
                                      Klare Siegerin: Cherie mit Karin Rehbein
                                      Da kann eigentlich keiner was auszusetzen haben. Zwar keine spektakulären Höhepunkte wie letztes Jahr mit Wahajama, aber ein grundsolides Pferd, dass glaube ich keinen einzigen Patzer in der Aufgabe hatte und wirklich überzeugen konnte. Dabei unheimlich gelassen im Temperament.

Platz 2: Sterntaler mit Ann-Kathrin Linsenhoff
                                      Wäre für mich Platz 3 gewesen. Schickes zierliches Pferdchen, ausdrucksstärker als Cherie, aber mit ein paar Fehlern im Programm.
                                      Dabei nervig ohne Ende (v.a. in der Siegerehrung - schrecklich, wenn sogar die Pflegerin fütternd danebenstehen muss&#33. Auf jeden Fall nicht mein Typ

Platz 3: Wanesco mit Holga Finken
                                      Wäre für mich Platz 2. Einfach ein tolles Pferd. Noch nicht so sicher in den Lektionen wie Cherie (darf er 7jährig ja auch sein), aber toller Typ, gelassen, Grundgangarten a la Weltmeyer. Nochmal ein richtiges Highlight als letzter Starter

Platz 4: Bonito mit Jessica Werndl (?)
                                      Hat sich Platz 4 auf jeden Fall verdient. Ein toll anzusehender Ritt mit einem guten Pferd. Ein paar kleine Fehler drin, aber ansonsten ... und wenn man dazu noch bedenkt, dass die Reiterin erst 17 ist: alle Achtung! Hat außerdem den Stil-Preis verdient gewonnen.

Danach waren glaube ich Quando-Quando und Münchhausen platziert.

Kommentar

• karlchen
                                        • 23.06.2003
                                        • 11

hallo,
                                        hat jemand die kür ( siegerrunde ) gesehen? war sterntaler besser oder war's ein kompliment an die mit-veranstalterin?
                                        klar ist kür auch immer show ( zu recht ), also auch geschmacksfrage.
                                        besten gruß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.133 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.450 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48