Reitpferdeprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Diese Prüfungen sind ja eigentlich für Profis gedacht, da diese ihre Pferde ja normalerweise, wegen zu hoher Altersklasse nicht in A oder L Prüfungen vorstellen können.

Außerdem sind die Aufgaben eigentlich Jungpferde freundlicher.

Man muss m.E. seine Remonten nicht in ReitpfP. plazieren.
    Es ist allerdings schön wenn ein junes Pferd in der Gruppe erleben kann was einen so auf dem Turnier erwartet.

Und auch die Rchter wissen glaub ich manchmal nicht was sie wirklich richten sollen, und was sie sehen wollen.

SO wurde eine Bekannte vom Richter für ihr gutes Reiten und für die gute, altersgerechte Ausbildung gelobt, und das sie da ein ganz feines Pferd hat mit dem sie ab 6/7 jährig richtig abräumen wird wenn es so weiter geht - allerdings wurde sie fast letzte.
    In einer starken Konkurenz.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Mir geht es auch in erster Linie darum, meinem jungen Pferd in der 4er Gruppe die Turnieratmosphäre näher zu bringen, damit ich ev Ende nächsten Jahres/ Anfang 2009 die ersten Dressurpferde/Dressurreiterprüfungen Kl.A mit ihm reiten kann. Was er in so frühen Jahren lernt, das sitzt auch. Merke es auch beim Reiten, der ist so lernbegierig und leistungsbereit....man muß schon aufpassen, nicht zuviel zu wollen und altergerecht zu bleiben.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Erfahrungsbericht:

Habs jetzt hinter mir 2 x Reitpferde geritten, 7,1 und 6,9 bekommen. Die erste Prüfung total über Tempo, der kleine kam ins laufen, Trabverstärkung war gar nicht mehr möglich, daher auch nur 6,5 im Trab, alles andere 7,0 und 7,5.

Die zweite Prüfung genau das Gegenteil, totak unter Tempo, der kleine konnte gar nicht gallopieren, daher auch nur 6,5 im Galopp.

Aber er war beide Male total artig, da bin ich stolz drauf, alles andere ist Nebensache. Bei dem ersten Turnier gingen übrigens die Plätze 1-3 an J. Wilbers, da hat man keine Fragen mehr....

Mal was anderes, darf man in einer Reitpferde eigentlich überholen, wenn vor einem jemand zu langsam ist?
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.135 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Fair Lady
        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05