Haarnetz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Haarnetz

Kennt jemand einen Hersteller, der schöne Haarnetze anbietet? Ich meine, eins, was nicht aussieht wie aus Omas Zeiten? Ich finde nur ganz grausige Teile mit goldenen Pferdeköpfen oder kreuzenden Peitschen auf der Schleife oder Haarnetze aus Spitze *schüttel*
    Es muss doch da auch etwas geben, was man anziehen kann, ohne dass man aussieht wie Fräulein Rottenmeier (für alle Jüngeren: das ist die Gouvernante von heidi ).
    Was tragt ihr unterm Zylinder? hat jemand was schlichtes, wo lange Haare reinpassen, was schlicht ist, aber trotzdem nicht so billig oder blöd aussieht?
    Erbitte dringend Vorschläge!
  • Einfach Fabelhaft
    • 05.01.2007
    • 242

Kannst Du das Netzt nicht einfach weglassen? Ein ordentlicher Dutt ist doch auch schick und meiner Meinung nach hübscher als eben diese komischen Dinger...

Kommentar

• Pritzi
      • 09.06.2004
      • 446

Nee, ich bin, was Haarschmuck angeht, seeehr ungeschickt. da fluddeln mit dann immer haare raus. Das sieht einfach nicht ordentlich aus. Vor allem muss ich was haben, was notfalls von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends hält und nicht dauernd dran rumwerken.
      Ich weiß, das ist ein sehr unbedeutendes Thema, aber vielleicht hat ja doch noch einer nen ultimativen Tipp

Kommentar

• jeannine
        • 20.10.2003
        • 271

Spezialgeschäfte

.... leider steht bei Dir nicht dabei aus welcher region Du kommst. Sollte es zufällig Süddeutschland sein kann ich folgendes empfehlen:

Ich hab' sowas aus einem Spezialgeschäft in München. Das Geschäft ist im Rathaus nahezu direkt gegenüber dem Fischbrunnen. Dort gibt's eine sagenhafte Auswahl an Haarschmuck.

Ansonsten gibt's so spezialisierte Haarschmuck-Geschäfte sicher auch in anderen grossen Städten. Mal die Langhaarigen in Deiner Umgebung fragen. Und ruhig auch die Fräulein Rottenmeier's, die wissen oft am besten wo's sowas zu kaufen gibt -> bei mir kam der Tip von einer über 90-jährigen Dame....

gruss, Jeannine

Kommentar

• Donatelli
          • 24.06.2004
          • 1101

Ich flechte meine Haare ein, lege den Zopf dann mehrfach um (wie bei der Mähne) und mache dann ein dickes Samt-Gummiband drum. Der hält dann sogar noch den Reiterball durch

Ansonsten gibt es auch ganz schlichte Haarnetze ohne Spange glaube ich, die sind recht grobmaschig...bekommst du eigentlich in jeden Reiterladen...

Kommentar

• its me
            • 21.05.2007
            • 183

[quote=Donatelli;205678]Ich flechte meine Haare ein, lege den Zopf dann mehrfach um (wie bei der Mähne)

So mach ich das auch, mein Ausbilder sagte daraufhin: du trägst ja die gleiche Frisur wie dein Pferd

Kommentar

• rozier
              • 01.11.2005
              • 209

So was benutze ich, da meine Haare zu lange sind um nur den Zylinder aufzusetzen, aber nicht lange genug um einen Pferdeschwanz zu machen.
              Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Zitat von rozier Beitrag anzeigen

So was benutze ich, da meine Haare zu lange sind um nur den Zylinder aufzusetzen, aber nicht lange genug um einen Pferdeschwanz zu machen.
                Oh, das sieht sicher chic aus.
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Pritzi
                  • 09.06.2004
                  • 446

Ooohhhh. so ein "Ganz-Kopf-Haarnetz" hab ich mal gesehen. ich glaub, dann brauch ich mich bei meinem Verein nicht mehr blicken lassen .

Meine haare sind so mittellang, also halt so knapp 10 cm über die Schulter. Seeehr doofe Länge für sowas.
                  So grobmaschige Netze hab ich auch schone gesehen, aber wie befestigt man die denn?

Ich seh schon, nach dem Thread "Mähne einnähen" kommt demnächst "Haare einnähen"....

Kommentar

• LuLu
                    • 08.12.2004
                    • 513

Zopf flechten, mit einer Borstenbürste die letzten abstehenden Zuppeln in Form bringen und mit ordentlich Haarlack fixieren. Dann den Zopf aufrollen, erst ein dünnes und dann ein schönes, dickeres Haarband (z.B. Samtband in der Zylinderfarbe) drumrum. Hält mit genug Haarspray den ganzen Tag, wenn man den Zopf fest genug macht...
                    There´s such a lot of world to see...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                    59 Antworten
                    4.691 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38