Mein Reitlehrer meinte bei meiner letzten Stunde das mein Pferd unbedingt lockerer im Rücken werden müsse! Das muss ich vor allem im Reiten erreichen, habt ihr mir Tips wie ich das beim reiten wie auch vom Boden aus erreichen könnte? Longieren würde bestimmt hilfreich sein, vielleicht auch Solarium um die Verspannungen etwas zu lösen? Massage??? Wäre für jeden Vorschlag wirklich dankbar!!!! Gesundheitlich wurde alles abgeklärt!!!!
Locker im Rücken
Einklappen
X
-
Also ich hab mit meiner jetzt 6 Wochen Rückenlockerung gemacht. Als Intensivtraining zur Linderung der Entzündungen im Rücken (von Arthrose). Ich hab sie 2 Wochen nur vorwärts-abwärts longiert (mit Chambon) dann angefangen leicht zu reiten, immer nur vorwärtsabwärts. Daneben mach ich jetzt noch akkupunktur (hilft sensationell!!!und massiere sie täglich mit arnikaöl. Dazu geb ich ihr Selen und Vit. E.
Sie ist jetzt echt noch besser zu reiten als vorher, läuft super locker über den rücken, ist zufrieden, schnaubt die ganze Zeit ab.
Vielleicht kannst du ja davon irgendetwas in dein Training einbauen.
Viele Grüsse, Walli
-
-
auf jeden Fall immer schön vorwärts abwärts reiten oder longieren (dabei auch immer gut über cavalettis oder Stangen). Solarium ist sicherlich auch vorher und nachher gut aber das reiten ersetzt es natürlich nicht. Auch viele Übergänge innerhalb der Gangart sind immer gut (zulegen / einfangen). Und immer wieder anbieten das sie oder er sich wirklich lang machen kann. Das ist manchmal ein langer weg, das mache ich mit meiner Stute auch gerade durch aber langsam wird es gut. Habe auch echt einen super Reitlehrer. Und ganz wichtig ist halt auch, dem Pferd immer genügend Zeit geben und alles gut vorbereiten und umsetzen.
Kommentar
-
-
also meiner wird alle 2-4 wochen (je nach bedarf) apm-massiert. da kommt eine spezialistin zu uns in den stall, die mit einem speziellen stäbchen bestimmte meridiane im körper anregt und verspannungen löst.
bisher hat's bei allen gewirkt. die faulen wurd locker, aufmerksam und fleißig. und die hektischen pferde cool und entspannt.
natürlich soll man das pferd auch immer mal schön rund, tief vorwärts reiten bzw. longieren. freispringen bzw. über cavaletti longieren kann auch wunder helfen.
lg
julia
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits