Dressur Dortmund auf Eis ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Dressur Dortmund auf Eis ?

Hallo?
    Wenn etwas für den gesamten Reitsport wenig vorteilhaft ist, dann sind es diese Bilder, die die Akteure uns abliefern !
    Diese sollte man auf Eis legen, zumal ja eigentlich der Dachverband FN dazu bzw. dagegen (anscheinend nur auf dem Papier) mal klar Stellung bezogen hat !
    Wo ist das Problem?
  • farina
    PREMIUM-Mitglied
    • 28.11.2006
    • 1504

Habe deinen Bericht gelesen, sprach mir aus der Seele aber da die Forumanbieter den Kopf hinhalten müssen war mir klar, daß er bald gelöscht werden würde.

Es fällt doch auf, das spezielle Turniere ( die vorzugsweise von "kinderwagenfahrenden Luxusweibern" beschickt werden, die Resonanz der Zuschauer vermissen lassen. So blöd sind die also Gott sei dank nicht.

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

Vielleicht darf ich auch mal Folgendes zitieren, was man hier vorne auf der horse-gate -Seite findet, weil es mir grad quasi ins Auge sprang und gut passt:

"Federnde Leichtigkeit im Galopp, kontrollierte Dynamik in Piaffe und Passage, explosive Spannkraft am Sprung - ein Pferd ist mehr als ein Foto allein ausdrücken kann. Erst in der Bewegung offenbart sich der volle Charme und der ganze Typ."

Leider offenbarte er sich in besagter Veranstaltung allzuoft nicht, was bestimmt nicht an den wirklich qualitätvollen Pferden liegen kann, oder?

Kommentar

hätte auch gerne einen kleinen bericht zum dortmunder turnier gelesen... aber als ich rein schauen wollte, war es leider schon geschlossen. muss den das sein, dass topics und beiträge einfach immer öfter gelöscht werden? hätte wirklich gerne etwas zu der veranstaltung erfahren - auch wenn es kritische meinungen sind haben doch alle das recht ihre meinung kund zu tun - man ist ja nicht verpflichtet eine jede meinung anzunehmen oder zu verstehen - aber jeder sollte seine eindrücke frei schildern dürfen - würde mich also freuen wenn man vielleicht einen zweiten versuch bzgl. turnierberichterstattung aus dortmund machen könnte

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

Dann muss es ein anderer tun, der andere Dinge gesehen hat.
          Ich kann leider nur das schildern, was meine Augen wahrgenommen haben, aber das schadet anscheinend dem Dressursport. Zum Teufel mit meinem Optiker, was hat er nur mit meiner Brille gemacht

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Vielleicht würde es nicht gelöscht werden, wenn keine Namen oder Andeutungen, die auf gewisse Personen hinweisen, in den Berichten stehen würden.

Schreib dasselbe mit Namen bezüglich Springsport und es würde sicher auch verschwinden. Ich sehe keine Unterschied zwischen Dressur und Springen und es gibt auch immer schwarze Schafe und es gibt immer auch gute und die große Mitte.

Ich finde auch horsmän, dass du alles zu sehr verteufelst. Ich hab Reiter die du als gut gesehn hast schon schlecht gesehn. Andere die du als schlecht sahst sah ich gut. man das sind doch auch Menschen und stehn unter druck und ich denke mal nicht, dass du, wenn du eine große Aufgabe zu bewälltigen hast und es geht gerade gar nichts, genauso verzweifelst und dinge tust, die man eigentlich nicht tun sollte. Meinst nicht? Also ich gebs zu ich hab meinem pferd schon mal im maul gerissen obwohl es absolut unpassend war und das nur aus Verzweiflung. Ich weiß, war dumm, aber ich bin auch nur ein Mensch.
            Machst du nichts falsch beim reiten, wenns mal gar nicht läuft?
            That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

Eben gerade damit ich nicht pauschal verurteile hab ich ja Namen von Ross und Reiter genannt.
              Die Teilnehmer stellen sich der Öffentlichkeit, die dafür auch bezahlen muss, damit sie sehen dürfen. Ich war nicht der einzige, dem die schlechten Bilder weh taten.

Ich hab gleichermaßen über Dressur und Springreiter gesprochen, deren Reiten im Sinne der FN-Vorgaben eklatante Mängel aufwies. Und dies Turnier ist ja keine E-Dress. in KleinKleckershausen, sondern da kommt die vermeintliche Weltspitze zusammen.

Natürlich machen wir auch was falsch, aber wir stellen uns nicht hin, verlangen dafür Eintritt, und lassen uns als Weltspitze vorführen.
              Außerdem gehts nicht um einmalige Rucker im Maul, sondern um die systematisch falsche Behandlung der Tiere.

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, denn unser Dachverband hat doch klare Vorgaben gemacht, an denen wir uns orientieren sollen, oder etwa nicht?
              Darauf wollte ich auch den Richter Abreiteplatz ansprechen, aber ich hab keinen gesehen, der da in Frage kam.

Kommentar

• pavot
                • 27.07.2003
                • 1331

Ich konnt's auch kaum begreifen, dass das Topic gelöscht wurde. Ich war gerade dabei ein längeres Posting einzustellen, als quasi "vor meinen Augen" alles verschwand.

Ich fasse was ich sagen wollte noch einmal kurz zusammen:

Vor der Fußball-WM hatten wir auch 80 Millionen Bundestrainer. Das ist menschlich, das ist normal.

Und wenn im Laufe der WM ein deutscher Spieler ein furchtbares Spiel abgeliefert hätte (ich hab das nicht mehr so im Kopf ob es solch einen Fall gab) - hätte sich auch die Nation das Maul darüber zerissen.

Wenn ich als Sportler nicht in der öffentlichen Kritik stehen will, dann darf ich meine Leistung nicht auf öffentlichen Turnieren zur Schau stellen.

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

Wobei es doch noch einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen einem Fussballsportler und einem Reitsportler gibt, nämlich das Lebewesen Pferd !

Kommentar

• duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

horsemän, das wieso-weshalb-warum hat alles seine gründe. der betreiber eines forums hält im grunde für die user den kopf hin. vielleicht wäre es eine möglichkeit, wenn user einfach ihren namen, adresse, tel-nr und mail unter "kritische" beiträge schreiben und somit den forenbetreiber aus der schusslinie nehmen - somit könnten sich die jeweilig betroffenen direkt an den user wenden (allerdings schließt das leider nicht aus, daß wir von fall zu fall löschen müssen)
                    Marco
                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

Keine Ursache, versteh ich ja, wer will schon Krach.

Beim Veranstalter hab ich pers. meine Eindrücke geschildert, der ist schließlich auch an einem zufriedenen Publikum interessiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                      26 Antworten
                      3.111 Hits
                      3 Likes
                      Letzter Beitrag Fair Lady
                      von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                      6 Antworten