Zügel aus der Hand kauen lassen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euronymous
    • 20.04.2003
    • 86

Zügel aus der Hand kauen lassen...

Hallo!

Meine Rb und ich reiten A-Niveau, wir haben einen meiner Meinung nach guten Reitlehrer und er kaut auch schön und läuft in Anlehnung! Im Linksgalopp haben wir noch Probleme doch sonst ist alles schon sicher!

Beim Zügel aus der hand kauen lassen will er sich einfach nicht strecken, erst zog er immer erst die Nase hoch und dann runter, aber nicht allzu weit, mittlerweile streckt er sich gleich ein wenig nur nicht bis unten, so wie es erwünscht ist!

Was meint ihr woran könnte das liegen? Er hat allerdings auch relativ wenig Rücken- und Hinterhandmuskeln an denen ich aber schon arbeite! Könnte es daran liegen?

Über die Woche reiten ihn 3 verschiedene Leute!

Was meint ihr woran dass liegen könnte?

Liebe grüße Euro
  • teufeline
    • 25.12.2002
    • 1101

Hm...schwierig zu sagen. Gesundheitlich ist er ok ? Rücken, Zähne etc. ? Sattel passt ?

Wie ist es beim longieren ? Geht er da schön v-a ?

Wurde er verritten bzw. hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht ?

Bevor ihr an irgendwelche Lektionen arbeitet müsst ihr versuchen ihn locker in Dehnungshaltung zu bekommen und ihm das Vertrauen in die Reiterhand geben. Ich glaube (so hört es sich an) das ihr auf nem guten Weg seid, wenn er sich mittlerweile schon ein wenig nach unten dehnt. Daran vermehrt arbieten und immer schön aufpassen, dass ihr schön nachtreibt und wenig mit der Hand macht.

Wie arbeitet ihr ihn denn ?
    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Wenn er nicht vorwärts-abwärts läuft, wird er nicht über den Rücken geritten oder er hat gesundheitliche Probleme. Das müßte man überprüfen und dann entweder das Reiten umstellen oder mal einen Osteopathen bzw. TA holen.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• kuhstrophobie
        • 24.06.2002
        • 787

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Euronymous @ Okt. 25 2003,18:46)]Meine Rb und ich reiten A-Niveau, wir haben einen meiner Meinung nach guten Reitlehrer und er kaut auch schön und läuft in Anlehnung!
        - der Reitlehrer?! Sorry - *geradealbernbin*
        Aber diese Vorstellung hat zumindest meinen tristen Arbeitsalltag ein bißchen aufgeheitert - DANKE!!!
        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Mußte auch zwei Mal lesen. Ein Reitlehrer der schön kaut und in Anlehnung läuft, ist ja interessant. *schmunzel*
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
          59 Antworten
          4.691 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
          202 Antworten