zu wenig dressur im fernshen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu wenig dressur im fernshen!!

ich finde es gibt viel zuwenig dressur im fernsehen!!immer nur springen !!! noch nicht mal denn weltcup-dressur können sie im fernsehen zeigen!!!!wer ist noch der meinung??

ich! und wie!!! wie mich das immer aufregt.. okee...nichts gegen die springer, ist auch für dressuris mal interessant.. aber immer diese springturniere sind auf die dauer schon langweilig..
    aber weisst du was? ich denke, es wird mehr springen übertragen, da es auch nicht-rösseler anzieht, da es spannend ist. schau dir doch bloss mal den CSI hier in der CH an. da sind soooo viele nichtreiter dabei, einfach schaulustige... aber wenn man dressurturniere guckt, dann sollte man schon was von pferden verstehen..für den laien sieht alles mehr oder weniger gleich aus.. er kann niemals so mitfiebern wie ein pferdemensch.. aber beim springen kann er ebenso wie ein nichtreiter mitfiebern und klatschen, wenn der lieblingsreiter gewonnen hat. ist schon so... findest du nicht? ich denke, das ist der grund, warum mehr springen gezeigt wird wie dressur.. massiv höhere einschaltquoten... schade, eigentlich... sehr schade..

Kommentar

Ich wäre auch dafür, mehr Dressur zu zeigen.
      Den World Cup vom Springen übertragen die auch nur selten (wenn nur auf Euro Sprort, da ist aber der Kommentator ein bissl blöd... ).
      Vielseitigkeit wäre auch mal was neues.

Kommentar

• sunniva
        • 15.04.2003
        • 823

Hi,
        ich bin auch der Meinung, dass man viel mehr Dressur zeigen sollte. Entweder kommt das Nachts oder ganz früh Morgens, wie es bei den Olympischen Spielen war. Das hat mich schon geärgert. Springen ist zwar auch super interessant aber als Dressurreiter will man auch mal Dressur im Fernsehen sehen.

Gruß,
        sunni
        Liebe Grüße
        sunni

Kommentar

Ich kann da nur zustimmen :-( Vorallem Serafin....wenn die Kommentare bei ES in Englisch sind, kann man die auch gleich weglassen..wir kriegens erinfach nicht gebacken, des zu ändern

Kommentar

Fand es schon blöd das sie nicht mal die ganze em-dressur gezeigt haben!!oder die deutsche meisterschaft nich mal die Kür!!! immer nur spring,spring,spring....usw!!!!&#3 3;!!!!!!!!

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Oft haben sie zuletzt Dressur am Wochenende über Mittag übertragen, wenn ich grad am Herd stehe..... Krieg dann immer nur Bruchstücke mit.Aber allein dafür sollte man schon dankbar sein, da es nicht Nachts ist. Springen find ich total öde, sehe ich mir gar nicht an. Der Pferdesport boomt in D, daran können auch die Fersehsender auf dauer nicht vorbei.
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Bin auch ganz eurer meinung!

Ich schalte meistens eimal durch die Programme. Wenn ich dann springen irgendwo entdecke, schalte ich weg, denn mit der zeit ist das wirklich langweilig. das letzte mal als ich Dressur im Fernseh gesehen habe, war anfang des Jahres ! Schon traurig!

Kommentar

• Cordero
                  • 30.01.2003
                  • 549

Naja, wenn die Einschaltquoten gleich wären wie die normalerweise spärliche Anzahl Zuschauer an Dressurveranstaltungen, dann kann ich das irgendwie verstehen... aber ich würde mich auch tierisch darüber freuen!!!

Kommentar

• UnescaLisa

Ich finde es auch beschissen das immer nur springen gezeigt wird! Auch ich gucke das meistens nicht mehr! Hm, das kann man wohl nicht ändern ...

Kommentar

• Lieschen
                      • 23.08.2003
                      • 213

Es interssiert außer uns wohl einfach keinen. Hier mal ein paar "Szenen" vom CHI in Berlin letztes Jahr, Finale des Albedyll Cups (Jugenddressurprüfung auf M Niveau)n und danach M Dressurpferde:

Mitten in der Prüfung rumpeln die Leute auf die Tribüne. Der 6 Jährige rastet total aus. Ich pfeife die Leute an und sage, ob sie nicht mal drei Sekunden warten können. Antwort: Wieso, was kann ich dafür, dass der so ein scheiß pferd hat? Mein Hafi macht das nicht. Aha

Der nächste fotografiert permanent mit Blitz, direkt vor mir. Ich motze die Dame ebenfalls kräftig an. Sie sagt, dass sie das große, schwarze Pferd so toll findet, ist empört über meine Aufregung und knipst wieder, als der Reiter kurz vor Ende der Prüfung im starken Trab auf uns zukommt. Pferd springt weg, ganze Prüfung im A.. und die Frau versteht nicht, dass sie schuld war.

Wietere Dialoge: Oh, der macht jetzt Schenkelweichen! (bei Traversalen) Das sind alles Tierquäler, dass die Pferde die Köpfe so gebogen halten (aha) Was trampelt der denn so - Der hat bestimmt Kolik, da hat mein Tinker auch so vorne ausgehauen (interessant)

Die Liste kann man ewig weiter fortsetzen. Der Großteil hat einfach keine Ahnung. Ich persönlich finde die Dressur total spannend, aber viele Reiter sind doch selbst kaum in der Lage, schritt Trab und Galopp zu unterscheiden. Das EM Dressurfinale haben 40 000 Menschen am Bildschirm verfolgt. Das ist einfach zu wenig und lohnt sich nciht! Leider!

Liebe Grüße an die anderen dressurfans

Diana

Kommentar

• teufeline
                        • 25.12.2002
                        • 1101

Hm...aber solche Szenen hat man doch auf jedem Turnierwochenende, zumal ich schon der Meinung bin, dass Pferde eine gewisse Stressresistenz aufweisen müssen und dazu gehören nun mal auch plötzliche Geräusche. Wie oft bellt ein Hund plötzlich los oder fängt ein Kind an zu kreischen ? Ständig und da dürfte ein wenig rumpeln auf der Zuschauertribüne nicht stören....

Und über unqualifizierte Kommentare denkt man sich seinen Teil, aufregen lohnt sich da nicht. Springreiten versteht nun mal jeder: fällt ne Stange war das schlecht....bei der Dressur können die Bewertungen von Laien nicht nachvollzogen werden und es ist wenig Action dabei und deshalb auch nicht so publikumswirksam. Das müsste man marketingtechnisch etwas anders aufziehen....als damals die Kür eingeführt wurde war das schon ein guter Schritt, das hat auch die Zuschauerzahlen erhöht. Welcher Laie will sich schon 15x die selbe Aufgabe ansehen Aber in punkto Vermarktung sind die Springreiter einfach schon viel weiter...
                        Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

im fernsehen kommt allgemein wenig über den pferdesport dran!!

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Yasmin... @ Okt. 30 2003,17:06)]im fernsehen kommt allgemein wenig über den pferdesport dran!!
                            Wie wahr... Reiten ist halt kein "Volkssport" wie z. B. Fußball...

@Lieschen: Das ist leider nicht nur in der Dressur so... Kommentare wie z. B. "Gibts hier auch ein Stechen?" (Auf der Starterliste, die derjenige vor sich liegen hat steht groß und breit "Springprüfung mit Stechen&quot findet man auch im Springen... Da muss man halt drüber hinweg hören.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                            59 Antworten
                            4.691 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                            202 Antworten