Senkrücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euronymous
    • 20.04.2003
    • 86

Senkrücken

Hallo!

Ich hab letztens irgendwo gelesen dass man einen Senkrücken durch richtiges Training komplett begradigen kann, stimmt das? Meine 14-jährige reitbeteiligung hat auch einen Senkrücken und macht uns das arbeiten damit nicht leichter, deswegen würde ich mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.

Liebe grüße euronymous
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Ich denke es ist wie bei Menschen, duirch richtige "Krankengymnastik" läßt es sich bessern, aber wohl nicht ganz beseitigen.

Denke Aqua-Trainer und Co. könnten ne Menge bringen, aber 100%ig weg, glaub ich nicht.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Kann Veracruz nur zustimmen. Meine Freundin hat einen Wallach v. Wackerbarth - Golf, der schon als Jährling Probleme mit dem Rücken hatte. Er wurde gespritzt etc. Trotzdem hat er einen Senkrücken. Sie reitet ihn bis M-Dressur derzeit und er läuft einwandfrei. Mag sein, daß der Rücken nicht so lang hält, wie bei einem gesunden Pferd. Bis jetzt hat das Pferd noch keine Rückenprobleme. Sie hat immer ein Pad drunter und er funktioniert wunderbar - auch über den Rücken.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

kann mich den andern bloss anschliessen. durch sehr gutes aufbautrainig lässt sich sicherlich manches beheben, aber 100%ig den senkrücken völlig begradigen denke ich , ist nicht möglich.
        mein früheres pferd (war pflegemädchen und habe es schlussendlich geschenkt bekommen, also nicht ausgesucht und gekauft) hatte auch einen extremen senkrücken. ich habe wie eine wilde daran gearbeitet, aber leider nur geringen erfolg erzielt.
        ich würde mir daher nicht allzu grosse hoffnungen über eine vollständige 'heilung' machen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
        59 Antworten
        4.691 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
        202 Antworten