Prestige Leonardo vs. Doge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

Prestige Leonardo vs. Doge

Hallo.

Hat jemand von euch den Prestige Leonardo, oder das Modell Doge? Könnt ihr mir eure Erfahrungen (posives und negatives) zu den Sätteln mitteilen? Wäre sehr nett, da ich gerade auf der recht eiligen Suche nach einem neuen Sattel bin.

Der Leonardo soll angeblich mehr Schulterfreiheit beim Pferd gewähren, ist dies wirklich so? Liest sich bei den Herstellerangaben ja immer sehr nett, aber ich würds schon gern von Leuten wissen, die den Sattel auch reiten. Und gibt es den Leonardo mit verschieden starken Pauschen wie den Doge? Ist/wäre der Leonardo für lange Beine geeignet?

Welches Modell hat die bequemere und weichere Sitzfläche? Sitz man eher im Pferd, oder über dem Pferd?

Schreibt am besten mal einfach alles, was euch zu den beiden Sätteln so einfällt, danke!

LG Anke
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu

Hej

Kenne nur den Leonardo von Prestige, bin einmal darin geritten, und ich muss sagen, ich bin nicht so zufrieden mit dem. Rein optisch ist er natürlich einfach nur top, aber ich mag die großen Pauschen nicht so. Eine Freundin hat ihn, und ist damit super zufrieden.

Kommentar

• Team-Typ
      • 20.01.2003
      • 39

Hallihallo,
      ich habe mir kürzlich einen neuen Sattel gekauft und dabei auch den Prestige Dodge ausprobiert. Mir persönlich lag er überhaupt nicht, da durch die großen Pauschen mein Oberschenkel so zurückgeschoben wurde, dass ich automatisch mit meinem Oberkörper nach vorne gefallen bin.
      Und insofern konnte ich auch gar nicht vernünftig aussitzen. Ich konnte gar nicht auf meinem "Hintern" sitzen. Der Sattel hat mich total blockiert.

Lederqualität ist top, aber der Rest............

Ich bin letztendlich bei dem Schumacher Profi Comfort gelandet. Preislich liegen die ja ähnlich.

Grüße
      Tanja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
      26 Antworten
      3.139 Hits
      3 Likes
      Letzter Beitrag Fair Lady
      von Fair Lady