PSI Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westfalian

PSI Auktion

Gern woll ich ihren Meinungen haben uber der PSI-auktion. Was finden sie von die Pferden? Ich habe gehort das viele Pferden es gar nicht so gut machen (Turniere, im Sport) nachdem sie verkauft sind.

Ich finde es wird oft zu hart ins Gericht gegangen mit Kasselmann und Co.
    Wie ist es denn auf den anderen Auktionen, von wie vielen Pferden hört man denn da nix mehr?

Es ist eben nun mal so: Nicht jeder der Geld hat kann auch reiten und nicht jeder der Geld hat, hat so viel Sachverstand, dass er sein tolles und teures Pferd auch möglichst perfekt beritt macht.... Dann passt auch nun mal nicht jedes Pferd zu jedem Reiter...

Ich denke es sind wirklich gute Pferde und natürlich teuer bezahlt. Dafür kann man hinter her auch sagen: Mein Pferd ist von der PSI...
    Die Leute, die dort kaufen, denen tut es vermutlich nicht weh!

Schade, würde gerne auch dort mit steigern, dann hätte ich nämlich auch eine Poetin oder Shakira oder oder oder im Stall....

Aber man muss schon fairerweise sagen, dass einige im Sport laufen, Palladio, Weinrausch, Laudatio, Lord Sinclair, HS Europa, Quifilio, Placido.... auch Amaretto von I.Werth war von der PSI und das sind die, die international gehen. Ich kenne auch noch viel die national sehr gut unterwegs sind: Diamant oder auch Ehrenstar, Exupery oder Der Champ...
    Viele gehen ja auch ins Ausland und gehen dort vielleicht auch auf nationaler Ebene gut. Manche sind vielleicht verletzungsbedingt ausgefallen, sind schlecht beritten oder machen es nervlich nicht mit. Man darf auch nicht vergessen, die Pferde sind meist 3,4,5 jährig, da kauft man die Hoffnung und wie viele von diesen Hoffnungsträgern erfüllen diese nicht.

Ich denke auf der PSI hat man eine sehr gut vor selektierte Auswahl, eine Garantie bekommt man dort, wie auch woanders nicht.

Wenn man genug Zeit und Sachverstand hat, hat man vielleicht Glück und findet auch bei einem Züchter einen Knaller. Wobei auch die natürlich auch nicht doof sind und wissen die besten ihres Jahrgangs gut zu vermarkten....

Herr Kasselmann hat auch einen Ruf zu verlieren und ich glaube nicht, dass er es darauf anlegt......

Kommentar

Mir hat mal jemand erzählt, dass sie bei der PSI ein ganz ausgefuchstes Reklamationssystem haben, das im Grunde dazu führt, dass man sein dort erworbenes Pferd jederzeit zurückgeben kann. Da bekommt man dann wohl eine Art Gutschrift / Bon als Entschädigung und den kann man dann bei der nächsten Auktion wie Bargeld verbraten. Das würde natürlich erklären wie diese teilweise abartig hohen Preise zustandekommen. Wenn da die Hälfte quasi als Spielgeld geboten wird, nimmt das ganze ja schon ganz andere Dimensionen an. Natürlich hab' ich keine Ahnung, ob das stimmt, aber immerhin hat die Person von der ich's gehört habe nachweislich schon öfter bei der PSI 'geshoppt'.
      Denke jeder muß selbst wissen, wofür er sein/ihr Geld ausgibt. Dass die Pferde schon von ausgesuchter Qualität sind, kann wohl niemand bestreiten. Ob die Preise real sind oder nicht
      Jedenfalls gönne ich es jedem von Herzen, wenn er das Pferd bekommt, das er auch haben wollte. Arm macht sich von den Käufern sicherlich keiner hihi.

Kommentar

Hab da auch schon eine Geschichte von einem Züchter eines PSI-Pferdes gehört. Der Züchter hat das Pferd dreijährig verkauft, da es nach seiner Ansicht nur mittelmäßig war. Die Käufer haben das Pferd wenig später für ca. DM 40.000,-- über die Spezial-Auktion verkauft. Käufer waren hier PS. Im Dezember ging das Pferd über die PSI und wurde für nunmehr DM 800.000,-- verkauft.

Kommentar

Tja, das nennt man wohl Geldvermehrung... Der langfristige wirtschaftliche Erfolg des Teams nötigt mir Respekt ab. Andersrum hab' ich mich aber auch schon manches Mal geärgert über Kaufinteressenten, die ein gutes Pferd einfach nicht erkennen, wenn es nicht entsprechend in Szene gesetzt ist. Z.B. hatte ich über Monate einen späteren Verdener Preisrekordler (Springpferd) im Angebot und zwar zu weniger als einem Viertel des Preises, den er ein halbes Jahr später auf der Auktion brachte. Interessanterweise hatte genau dieser Auktionskäufer ihn sogar zuvor auf einem Video präsentiert bekommen und eben die Qualität nicht erkannt. Ok, damals war das Pferd noch 3 und es war relativ kurz nach der Körungsvorauswahl und Kastration. Trotzdem zeigte er schon damals ein unglaubliches Potential beim Freispringen. Natürlich hat der Käufer sich schwarz geärgert und beim nächsten Pferd besser aufgepaßt

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Kareen @ Okt. 05 2003,22:01)]Mir hat mal jemand erzählt, dass sie bei der PSI ein ganz ausgefuchstes Reklamationssystem haben, das im Grunde dazu führt, dass man sein dort erworbenes Pferd jederzeit zurückgeben kann. Da bekommt man dann wohl eine Art Gutschrift / Bon als Entschädigung und den kann man dann bei der nächsten Auktion wie Bargeld verbraten. Das würde natürlich erklären wie diese teilweise abartig hohen Preise zustandekommen. Wenn da die Hälfte quasi als Spielgeld geboten wird, nimmt das ganze ja schon ganz andere Dimensionen an. Natürlich hab' ich keine Ahnung, ob das stimmt, aber immerhin hat die Person von der ich's gehört habe nachweislich schon öfter bei der PSI 'geshoppt'.
            Denke jeder muß selbst wissen, wofür er sein/ihr Geld ausgibt. Dass die Pferde schon von ausgesuchter Qualität sind, kann wohl niemand bestreiten. Ob die Preise real sind oder nicht
            Jedenfalls gönne ich es jedem von Herzen, wenn er das Pferd bekommt, das er auch haben wollte. Arm macht sich von den Käufern sicherlich keiner hihi.
            genauso läuft es ab

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
            26 Antworten
            3.114 Hits
            3 Likes
            Letzter Beitrag Fair Lady
            von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05